SMS mit Standort wenn...

A

AndyM

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir haben für unseren Sohn ein gebrauchtes Samsung Ace bekommen. Es soll ausschließlich dafür sein, wenn er außerhalb unseres Wohnkomplex geht (z.B. Freunden, Spielplatz etc.)

Unser Sohn weiß auch, was wir möchten, also keine Geheimniskrämereien!! ;-)

Jetzt unsere Frage: Gibt es für dieses alte Modell (Android 2.2.1) eine App, welches dem Anrufer (mir, oder meiner Frau, oder unserer Tochter) eine SMS mit dem Standort sendet, wenn der Junge NICHT an das Telefon geht? Also, ich rufe an, er geht ran, alles okay. Aber, wenn er nicht rangeht, dass mir dann automatisch der Standort gesendet wird. Oder halt seiner Schwester wenn sie versucht ihn anzurufen.

Die Rufnummer kennt sonst keiner und er telefoniert damit nicht rum, geht nicht ins Internet etc.

Über einen Tipp wären wir sehr dankbar. Ich habe zwar auf dem ersten Blick Cerberus gefunden, aber das geht erst ab Android 4.0.x.

Gruß
Andy
 
@Steffl
Leider nicht die Funktion wie wir sie brauchen. Wir brauchen "nur" eine SMS an den anrufenden, wenn er nicht ans Telefon geht ;-)
Kann eine App überhaupt erfahren (Stichwort Zugriffsrechte) ob entgangene Anrufe vorliegen?

Gruß
Andy
 
Hi, wieso nicht den einfachen Android Gerätemamager? (Ich hoffe mal, der läuft auf Android 2.2)

Warum muss es eine "Automatik" sein? Wenn der Jung nicht ans Telefon geht UND man sich Sorgen macht, kann man ihn ja selbst so orten. Dazu muss man aber sich in sein Google-Konto eingeloggen - es hört sich aber so an, als wäre das möglicherweise kein Problem, da es ja recht offen gehandhabt wird.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
367
Blacky12
B
L
Antworten
1
Aufrufe
164
holms
holms
Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
433
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten