SMS mit Tan versucht weiter geleitet zu werden an "ungültige Adresse"

K

kleinermichel

Neues Mitglied
1
Immer wenn ich beim Online-Banking eine Tan bekomme - und nur dann! - erscheint eine Meldung "ungültige Adresse. Ändern Sie den/die Empfänger oder diese erhalten diese Nachricht nicht". Kann es sein, dass da eine böse Malware versucht, die SMS an böse Verbrecher weiter zu leiten?

Samsung mit Android
Firmware 2.3.6
 
Welches Samsung? Firmw. 2.3 ??? ist ja Steinzeit ;)
 
uups, ertappt: 2.3.6 :(
 
noch immer zuwenig Input..................
 
Welche Info könnte helfen? Es ist ein Samsung GT I9000 mit e-plus-Vertrag ....
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Maleware könnte sein, denke aber nicht, sprich mal mit deinem Anbieter ob er dir eine SMSconfig senden kann,....
damit richtet sich meist einiges...

wie erfahren bist du in Android? welche App´s hast du so drauf? warum kein Update auf höchstmögliche Androidversoin?
was hast du als letztes Installiert? aus dem Playstore oder von wo anders etc....?
 
Danke für die Hinweise. Ich stelle das Gerät am Besten auf Null. Update Androit scheint bei diesem Modell richtig schwierig, mit Kies geht es jedenfalls nicht. Danke funkenwerner für die Antworten und Tschüss!
 
Das I9000 ist ja auch "Steinzeit" - 2.3.6 ist da wohl das neueste, was es offiziell gibt. Höher kommst du nur über CustomROMs.

Aber bzgl. der SMS - hast du dir schon mal den Absender angeschaut bzw.einfach mal auf eine SMS geantwortet? Da es um eine (Telefon-)SMS geht und nicht um eine Internet-Adresse vermute ich eher, dass die Bank bewußt eine falsche Nummer als Identifikation sendet, damit niemand auf die Idee kommt, eine Antwort SMS zu tippen.
 

Ähnliche Themen

B
  • buscar
Antworten
6
Aufrufe
468
buscar
B
T
Antworten
4
Aufrufe
612
558958
5
F
Antworten
2
Aufrufe
149
fibrecat
F
Zurück
Oben Unten