1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS mit Ton ohne (Vor-)Anzeige in der Benachrichtungsleiste

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von haselchen, 09.07.2012.

  1. haselchen, 09.07.2012 #1
    haselchen

    haselchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Hallöchen Jungs und Mädels,

    mein Problem seit Tagen ist das oben beschriebene. Wenn ich eine SMS bekomme möchte ich einfach nur einen Ton hören und nicht das jeder , der aufs Handy guckt die Nachricht gleich mitlesen kann in der Benachrichtigungsleiste. Aber anscheinend geht beim S2 nur eines, entweder Ton mit Anzeige der SMS oben oder keine Anzeige und kein Ton.
    Und jetzt kommt ihr. WIE in Gottes Namen kann ich diese Sch..... doch zu meinen Gunsten ändern?:confused2:
     
  2. chika, 09.07.2012 #2
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.09.2010
  3. haselchen, 09.07.2012 #3
    haselchen

    haselchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Ich kann also aus dem "normalen" Galaxy S2 System diesen "Bug" nicht beheben?
    Mich wundert , dass sich nicht mehrere User darüber aufregen. Ich meine, es ist doch nen Unding , dass jeder, der aufs Handy guckt nach dem SMS Eingangston die Nachricht mitlesen kann. Und wenn man die Benachrichtigung ausschaltet, bekommt man auch keinen Ton beim Eingang. Wie dämlich ist das?

    Beim GO SMS Pro stört mich der kostenpflichtige Dienst bei den Berechtigungen.

    • Kostenpflichtige DiensteTelefonnummern direkt anrufen
      Ermöglicht der App, Rufnummern ohne Ihr Eingreifen zu wählen. Schädliche Apps können so für unerwartete Telefonate auf Ihrer Telefonrechnung sorgen. Das Wählen von Notrufnummern ist allerdings nicht möglich.
      SMS senden
      Ermöglicht der App das Senden von SMS. Bei schädlichen Apps können Kosten entstehen, wenn Nachrichten ohne Ihre Zustimmung versendet werden.
    Ich weiss, ich kann das über Root abstellen. Aber ich dachte eher an eine einfache Lösung über die normalen Einstellungen beim S2, die ich vielleicht übersehen habe.
     
  4. chika, 09.07.2012 #4
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Tja,in der Stock-App gibts nicht viel einzustellen.Übrigens kann ich von jener auch telefonieren!
     
  5. haselchen, 09.07.2012 #5
    haselchen

    haselchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Benutzen die SMS Apps aus dem Market auch die Zentrale SMS Nummer meines Anbieters?
    Möchte keine (unwissentlichen) Zusatzkosten oder Abo´s abschliessen.
     
  6. chika, 09.07.2012 #6
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Nehme ich mal an,da sie auf deine Stockapp zugreifen...
     
  7. haselchen, 09.07.2012 #7
    haselchen

    haselchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Alles klar. Dann probier ich mal ne SMS App aus. Kann ja überprüfen , ob sie Kosten verursacht. Und ansonsten klau ich der App mit LBE Privacy Guard die Rechte :razz:
     

Diese Seite empfehlen