SMS/MMS Alternative über Internet

dontobi

dontobi

Stammgast
430
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach eine App, die das normale SMS/MMS App ersetzen soll...

Meine Freundin hat bald auch ein Android Smartphone samt Internet Flat und ich will so kosten sparen und Nachrichten per Internet verschicken, die meine Freundin dann auf ihr Handy gepushed bekommt... es soll also kein App aktiv laufen.

Ich hab die App WhatsApp schon gesehen, jedoch stört mich, dass ich nach einem Jahr dafür bezahlen soll, daher wollte ich hier mal nach einer Alternative fragen und hören, wie Ihr das vielleicht macht.

Danke.
Tobi
 
Also ich nutze Whatsapp. Und selbst wenn man nach einem Jahr dafür bezahlt ist es noch billiger.

Außerdem gibts zum Thema Gratis-SMS schon einige Threads.
 
Ich weiß selber, dass es zu dem Thema Gratis SMS schon einige Threads gab, aber mir konnte keiner der Threads beantworten, ob die App immer laufen muss oder ob die Nachrichten gepushed werden... und darum geht es mir hier...
 
Man kann in den anderen Threads dann auch einfach die Frage stellen? Zumal du die Frage hier jetzt auch nicht primär gestellt hast?!
 
Hat niemand nen Tipp für mich? Ich suche nen Messenger mit Push funktion...
 
Schick ihr ne Mail auf ihren Googlemailaccount ;)
Oder nutzt Googletalk, das läuft eh ständig als Prozess im Hintergrund....

Für mich persönlich gibts keine Alternative zu Whatsapp :)
 
Die hier sind in der theorie alle wie WhatsApp, genauen Vor und Nachteile darfst du selber raus finden ;)

Kik Messenger
KakaoTalk
Beluga
 
Die einfachste Möglichkeit ist über GMail zu kommunizieren, die Mails werden gepusht und es läuft keine zusätzliche App.

So mach ich es und bin zufrieden, ersetzt SMS eigentlich vollständig.
Wollt ihr euch mehr "unterhalten" könnt ihr GTalk, oder einen anderen IM Messenger (ich nutze Trillian) verwenden.

Der Vorteil bei der GMail/IM Version ist, dass man sie von PC und Handy aus nutzen kann, je nachdem wo man sich gerade befindet.

Ich schreibe im Monat nur noch eine handvoll SMS der Rest läuft über Gmail/Trillian, mit mindestens gleichem Komfort wie SMS.
 
CaveCanem schrieb:
Die einfachste Möglichkeit ist über GMail zu kommunizieren, die Mails werden gepusht und es läuft keine zusätzliche App.
Du weißt aber nicht, ob die Nachricht beim Empfänger angekommen ist.

Daher bin ich wieder einer derjenigen, die zufrieden WhatsApp vorschlagen.

Und wenn man da nach einem Jahr 2 Euro pro Jahr für zahlen muss, so what?

Dieser Betrag ist lächerlich gegenüber meinen anderen Handykosten (Anschaffung, Telefonate, normale SMS u,ä,)
 
Naja man kann ja eine empfangsbestätigung bei emails aktivieren, da weißte wenn die Mail gelesen wurde...

Bei trillian geht das nicht, das stimmt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
CaveCanem schrieb:
Naja man kann ja eine empfangsbestätigung bei emails aktivieren, da weißte wenn die Mail gelesen wurde...
Wenn der Empfänger das Versenden dieser Bestätigung aktiviert.
 
Ich meine hier ging es jetzt vom Ersteller aus, dass beide Android haben.

Wenn das nicht der Fall ist, weiß man ja auch nicht ob der andere GMail Push bekommt. Auf iPhone und Android Standard, kein Plan wie es bei Symbian aussieht. WhatsApp funktioniert da immer gleich.
 
Danke für eure Antworten. Ich hab Trillian so oder so schon auf meinem Handy, da ich Trillian seit Jahren auf meinem PC am laufen habe. Hab dort auch meinen Google Talk Account eingetragen. Hab das ganze eben getestet, klappt auch, aber in der Talk App bekomm ich das Bild vom Kontakt nicht angezeigt. Kann mir da jemand helfen? Im Google Account ist das Bild hinterlegt.

WhatsApp scheint mir schon eine Alternativezu sein, aber ich brächte auch ne App für mein iPad... Ja ich weiß... Apple... Hab halt eins geschenkt bekommen und wollte im Januar nicht bis Mai aufs Xoom warten... Aber wayne...
Trillian gibt es da halt nicht und nen gutes Google Talk App auch nicht... Ganz zu schweigen von ner WhatsApp App. Habe da jetzt Im+ drauf, aber das beste ist das nicht. Nun gut... Ich werde mal alle testen und hier dann schreiben, wie ich das dann gelöst habe.

Also... danke nochmal.
 
für iPad nimmste imo.im ...
 
Meinst du imo.im im Browser oder gibt es das als App? Ich kann derzeit leider nicht nachschauen, daher frag ich das kurz hier...

Meebo gibt es ja auch noch, habs aber noch nicht getestet (die HTML Version). Was ich weiß ist, dass trillian.im im Safari nicht klappt.

Naja, ich werde die nächsten Tage erstmal ein paar Apps testen (zwischen beiden Android Geräten) und dann mal sehen...
 
Gibts als App.
 
Ist ne App, die kann auch problemlos im Hintergrund laufen und sich bemerkbar machen wenn dich jemand anschreibt.

Also so, wie man es von einem guten IM erwartet ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
219
mj084
M
O
Antworten
1
Aufrufe
85
Klaus986
K
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
370
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten