1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS/MMS Alternative über Internet

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von dontobi, 10.05.2011.

  1. dontobi, 10.05.2011 #1
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach eine App, die das normale SMS/MMS App ersetzen soll...

    Meine Freundin hat bald auch ein Android Smartphone samt Internet Flat und ich will so kosten sparen und Nachrichten per Internet verschicken, die meine Freundin dann auf ihr Handy gepushed bekommt... es soll also kein App aktiv laufen.

    Ich hab die App WhatsApp schon gesehen, jedoch stört mich, dass ich nach einem Jahr dafür bezahlen soll, daher wollte ich hier mal nach einer Alternative fragen und hören, wie Ihr das vielleicht macht.

    Danke.
    Tobi
     
  2. neandertaler19, 10.05.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Also ich nutze Whatsapp. Und selbst wenn man nach einem Jahr dafür bezahlt ist es noch billiger.

    Außerdem gibts zum Thema Gratis-SMS schon einige Threads.
     
  3. dontobi, 10.05.2011 #3
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich weiß selber, dass es zu dem Thema Gratis SMS schon einige Threads gab, aber mir konnte keiner der Threads beantworten, ob die App immer laufen muss oder ob die Nachrichten gepushed werden... und darum geht es mir hier...
     
  4. neandertaler19, 10.05.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Man kann in den anderen Threads dann auch einfach die Frage stellen? Zumal du die Frage hier jetzt auch nicht primär gestellt hast?!
     
  5. dontobi, 11.05.2011 #5
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hat niemand nen Tipp für mich? Ich suche nen Messenger mit Push funktion...
     
  6. angeleyes1980, 11.05.2011 #6
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Schick ihr ne Mail auf ihren Googlemailaccount ;)
    Oder nutzt Googletalk, das läuft eh ständig als Prozess im Hintergrund....

    Für mich persönlich gibts keine Alternative zu Whatsapp :)
     
  7. MrBusiness, 13.05.2011 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Die hier sind in der theorie alle wie WhatsApp, genauen Vor und Nachteile darfst du selber raus finden ;)

    Kik Messenger
    KakaoTalk
    Beluga
     
  8. CaveCanem, 13.05.2011 #8
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Die einfachste Möglichkeit ist über GMail zu kommunizieren, die Mails werden gepusht und es läuft keine zusätzliche App.

    So mach ich es und bin zufrieden, ersetzt SMS eigentlich vollständig.
    Wollt ihr euch mehr "unterhalten" könnt ihr GTalk, oder einen anderen IM Messenger (ich nutze Trillian) verwenden.

    Der Vorteil bei der GMail/IM Version ist, dass man sie von PC und Handy aus nutzen kann, je nachdem wo man sich gerade befindet.

    Ich schreibe im Monat nur noch eine handvoll SMS der Rest läuft über Gmail/Trillian, mit mindestens gleichem Komfort wie SMS.
     
  9. nica, 13.05.2011 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Du weißt aber nicht, ob die Nachricht beim Empfänger angekommen ist.

    Daher bin ich wieder einer derjenigen, die zufrieden WhatsApp vorschlagen.

    Und wenn man da nach einem Jahr 2 Euro pro Jahr für zahlen muss, so what?

    Dieser Betrag ist lächerlich gegenüber meinen anderen Handykosten (Anschaffung, Telefonate, normale SMS u,ä,)
     
  10. CaveCanem, 13.05.2011 #10
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Naja man kann ja eine empfangsbestätigung bei emails aktivieren, da weißte wenn die Mail gelesen wurde...

    Bei trillian geht das nicht, das stimmt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. nica, 13.05.2011 #11
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Wenn der Empfänger das Versenden dieser Bestätigung aktiviert.
     
  12. MrBusiness, 14.05.2011 #12
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich meine hier ging es jetzt vom Ersteller aus, dass beide Android haben.

    Wenn das nicht der Fall ist, weiß man ja auch nicht ob der andere GMail Push bekommt. Auf iPhone und Android Standard, kein Plan wie es bei Symbian aussieht. WhatsApp funktioniert da immer gleich.
     
  13. dontobi, 15.05.2011 #13
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Danke für eure Antworten. Ich hab Trillian so oder so schon auf meinem Handy, da ich Trillian seit Jahren auf meinem PC am laufen habe. Hab dort auch meinen Google Talk Account eingetragen. Hab das ganze eben getestet, klappt auch, aber in der Talk App bekomm ich das Bild vom Kontakt nicht angezeigt. Kann mir da jemand helfen? Im Google Account ist das Bild hinterlegt.

    WhatsApp scheint mir schon eine Alternativezu sein, aber ich brächte auch ne App für mein iPad... Ja ich weiß... Apple... Hab halt eins geschenkt bekommen und wollte im Januar nicht bis Mai aufs Xoom warten... Aber wayne...
    Trillian gibt es da halt nicht und nen gutes Google Talk App auch nicht... Ganz zu schweigen von ner WhatsApp App. Habe da jetzt Im+ drauf, aber das beste ist das nicht. Nun gut... Ich werde mal alle testen und hier dann schreiben, wie ich das dann gelöst habe.

    Also... danke nochmal.
     
  14. MrBusiness, 15.05.2011 #14
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    für iPad nimmste imo.im ...
     
  15. dontobi, 15.05.2011 #15
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Meinst du imo.im im Browser oder gibt es das als App? Ich kann derzeit leider nicht nachschauen, daher frag ich das kurz hier...

    Meebo gibt es ja auch noch, habs aber noch nicht getestet (die HTML Version). Was ich weiß ist, dass trillian.im im Safari nicht klappt.

    Naja, ich werde die nächsten Tage erstmal ein paar Apps testen (zwischen beiden Android Geräten) und dann mal sehen...
     
  16. neandertaler19, 15.05.2011 #16
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Gibts als App.
     
  17. MrBusiness, 15.05.2011 #17
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ist ne App, die kann auch problemlos im Hintergrund laufen und sich bemerkbar machen wenn dich jemand anschreibt.

    Also so, wie man es von einem guten IM erwartet ;)
     

Diese Seite empfehlen