1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS/MMS auf beiden Geräten synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von derfleidl, 02.01.2011.

  1. derfleidl, 02.01.2011 #1
    derfleidl

    derfleidl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hallo zusammen,

    entweder ich bin der Einzige, der das gern hätte oder ich habe nach den falschen Stichworten gesucht:

    Seit Weihnachten habe ich neben meinem N1 auch ein Galaxy tab. Dazu eine O2 Multi card. Jetzt bin ich davon ausgegangen, dass der SMS-Verkehr auf beiden Geräten gesynct wird. Aber Fehlanzeige. Meine Frage: hat da jemand eine Lösung für?

    Danke schon mal und ein Gutes Neues!

    Derfleidl.
     
  2. derfleidl, 10.01.2011 #2
    derfleidl

    derfleidl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hallo zusammen,

    ich kann's ja gar nicht glauben, bin ich der einzige die die SMS-Postfächer gesynct haben möchte?

    Keine eine Idee?
     
  3. MattiMan, 10.01.2011 #3
    MattiMan

    MattiMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Nee hab auch keine Idee. Bei O2 kannst Du Dir halt nur ein Handy aussuchen auf den die SMS gesendet werden.
     
  4. mniewiera, 11.01.2011 #4
    mniewiera

    mniewiera Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.04.2010
    ist bei der t-d1 multisim genauso.

    du suchst dir ein gerät aus das die sms empfängt/senden kann.
    kann ja aber jederzeit gewechselt werden.

    sms zwischen den android geräten syncen wäre schon was schönes.
    ist manchmal schon blöd wenn man auf 3 geräten nachschauen muss wo nun die sms war ;-)
     
  5. Ryback85, 11.01.2011 #5
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    also von hand geht es per sms backup + glaub ich dann gehen die sms von einem gerät an ein gmail konto und dann kannst du es da restoren versuch währe es wert
     
    derfleidl bedankt sich.
  6. derfleidl, 11.01.2011 #6
    derfleidl

    derfleidl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Danke, dass ist ja schon mal ein Tipp. Allerdings werden hier natürlich die SMS nicht zusammengeführt, ich übertrage also nur einen Ordner auf ein anderes Gerät, die Nachrichten dort sind dann futsch, richtig?

    Eben! Ich wundere mich, dass da bisher noch keiner drauf gekommen ist. Bei eMails etc. ist das doch schon längst Standard, und SMS haben alle Multi-Card Besitzer über ihre Maschinen verteilt?? Merkwürdig, merwürdig...:glare::glare:
     
  7. Ryback85, 11.01.2011 #7
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010

    Ob die SMS dann auf den einem Gerät weg sind kann ich nicht sagen aber ich glaube nicht die würden überschrieben. Das kannst du aber mal ausprobieren. Ich bekomme auf mein Tab keine SMS weil ich es nur zum surfen nutze. SMS Backup + nutze ich auf dem HTC DZ
     
  8. Christof, 11.01.2011 #8
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Das hat nichts mit "niemand drauf gekommen" zu tun, sondern mit dem sogenannten "Angebot und Nachfrage"-Thema:flapper:

    Siehe hier:
    Und Multicard-Besitzer ist eben nach wie vor die Ausnahme.
    Normalerweise ist es so, dass man SMS nur auf einer Karte weltweit bekommt (um jetzt etwas übertrieben auszudrücken), aber eMail kannst Du theoretisch auf jedem Gerät das Internetfähig ist bekommen.
    Versuche mal eine SMS (ohne Kartenwechsel) auf einem Gerät in den USA, Italien, oder sonstwo zu bekommen. Bei eMail ist das 0 Problem!
    Das ist der Grund, aber wenn Du hier eine Marktlücke siehst, dann mach was:winki:
    Will Dich nicht entmutigen, ich bräuchte es dennoch nicht, weil im Gegensatz zu eMails die SMS für mich keinen Archvierungscharacter haben.
    Und wenn Du was in der Richtung willst, dann mach lieber was neues in Richtung SMS-Weiterleitung auf andere Nummer OHNE Zuhilfenahme eines eMail-Clienten, da sehe ich eher Perspektiven...

    Viel Glück beim Umsetzen wünscht Dir Christof
     
  9. bewerl, 12.01.2011 #9
    bewerl

    bewerl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Ich habe zwar keine Multisim, aber eine ähnliche Problemstellung. Ich besitze zwei Android Geräte und 2 unterschiedliche Verträge.

    Um die SMS/MMS und Call History synchron zu halten, verwende ich SMS Backup +. Hiermit habe ich meine SMS/MMS und Calls (Diese im Kalender) im GMAIL Konto verfügbar. Dadurch hat sich für mich der Sync zwischen den beiden Geräten erübrigt, da man mit der GMAIL App auch auf diese Ordner/Labels zugreifen kann.

    Die Funktion bei Bedarf die SMS/MMS zu restoren (Werden dann gesamt wieder hergestellt), hat mir bei Auslandsaufenthalten schon das eine oder andere mal geholfen Kosten zu sparen. Hier ist auch eine Einschränkung mit diversen Parametern möglich (Favoriten, Anzahl der zu wiederherstellenden SMS/MMS, usw).
     
  10. b9999, 13.01.2011 #10
    b9999

    b9999 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Hallo,

    ich verwende die App "SMS2Mailbox". Damit werden alle eingehenden SMS an ein Mailaccount weitergeleitet... Z.B. zu einem Google-Mailaccount und SMS-Label :)

    Android App-Review: SMS to Mailbox Pro > Blog von lajosch Blog | PC.DE

    Es gibt auch eine kostenlose Version von der App...
     
  11. trcharlie, 31.01.2011 #11
    trcharlie

    trcharlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Gibt's zu dem Thema irgendwas neues?
     
  12. Schleicher, 01.02.2011 #12
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Schade, gibbet nicht mehr...... :(
     
  13. trcharlie, 02.02.2011 #13
    trcharlie

    trcharlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.04.2010
    SMS Backup + macht dasselbe
     
  14. derfleidl, 25.05.2011 #14
    derfleidl

    derfleidl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hm, hab SMS Backup + auf beiden Geräten installiert, dennoch werden immer nur die Nachrichten des Gerätes gesynct. Weiß jemand, was ich einstellen muss, damit die Nachrichten zusammengeführt und auf beiden Geräten gesynct werden?

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen