1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-/MMS-Sendezeit

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von syco, 01.10.2011.

  1. syco, 01.10.2011 #1
    syco

    syco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hallo Forengemeinde,

    bei meinem Galaxy S2 wird immer nur die Empfangszeit einer SMS/MMS angezeigt und nicht, wann diese tatsächlich versandt wurde, was ja viel wichtiger/interessanter ist.

    Weiß jemand, wie man das ändern kann?

    Danke vorab.

    Schöne Grüße
     
  2. Nightly, 02.10.2011 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    "Drücke mal eben auf eine deiner SMS" ;) - (ca 1-2 Sekunden) bis sich das Optionsmenü öffnet;
    dann scrolle ganz nach unten durch bis zu "Nachrichtendetails" ;)
    "Nachrichtendetails" öffnen und .... e voila ;)
     
  3. syco, 02.10.2011 #3
    syco

    syco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.09.2011
    ja, schon klar, aber falls du das nicht wusstest, android (oder nur das samsung galaxy s2) speichert eben nur die empfangszeit ab. jedes andere system (oder telefon) speichert die gegebene sendezeit.

    es soll dafür angeblich eine lösung geben, aber gefunden habe ich sie nicht.
     
  4. Nightly, 02.10.2011 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    ...so ist das nicht ganz korrekt; der provider liefert empfangszeit und sendezeit mit ;)



    MfG

    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
  5. syco, 02.10.2011 #5
    syco

    syco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.09.2011
    du, sag mal, veräppelst du mich? wenn du der "nightly" bist, dann müsstest du doch diesen android-"bug" kennen oder nicht?

    noch einmal: sms/mms die ankommen, wenn dein telefon ausgeschaltet ist, bekommen als zeitstempel eben die ankunftszeit auf deinem telefon, selbst wenn die sms mitten in der nacht versendet wurde.

    da hilft auch kein langer klick, um zu den nachrichtendetails zu kommen, denn dort wird auch eben nur die oben erwähnte ankunftszeit angezeigt.

    für das galaxy s gibt es auch schon mehrere lösungen (mms-mods), aber für das s2 habe ich nichts gefunden bis auf auf einen mms-mod, der aber nicht funzt.

    wenn du mir jetzt noch einmal mit nachrichtendetails kommst, weißt du einfach nicht, was ich meine oder du schaltest dein telefon nie aus.
     
  6. denyo1977, 02.10.2011 #6
    denyo1977

    denyo1977 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich habe Handcent bei mir drauf und zumindest da funktioniert der Trick mit Nachrichtendetails. Wenn ich morgens das Handy einschalte und eine SMS erhalte, kann ich damit sehen, ob irgendein Verrückter um 2 Uhr nachts getextet hat.
     
  7. Nightly, 02.10.2011 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    :p genau so ist das wohl :D


    SMS Timestamper

    SMS Time Fix
     
    BigBug und syco haben sich bedankt.
  8. syco, 02.10.2011 #8
    syco

    syco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.09.2011
    ich teste die beiden apps mal. danke dir.
     
  9. Nightly, 04.10.2011 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    :blushing: aehm, ja ...eigentlich wollte ich ein witzchen ... ;)
     
  10. jannnn, 04.10.2011 #10
    jannnn

    jannnn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hey Syco, probiere mal "SMS Sent Time" aus dem Market.
    Die App schreibt die Sendezeit ans Ende einer SMS sobald sie angekommen ist.
    Falls du Handcent oder GoSMS benutzt und dabei das Popup eingeschaltet ist, wird die Nachricht nach dem Antworten trotzdem als neu dargestellt.. Sobald das Popup deaktiviert ist, klappt es ohne Probleme.
    In einem anderen Forum (da bist du auch sehr aktiv (zumindest als Wave User) ;) ich weiß ja nicht ob ich das Forum hier so nennen darf ^^)
    wurde die App schon diskutiert..
    Per PN kann ich dir den Thread wohl schicken.

    Gruß jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011

Diese Seite empfehlen