1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. spaboleo, 19.02.2010 #1
    spaboleo

    spaboleo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe einige Kontakte, die über zwei Handys bzw. einen Dualsim-Adapter verfügen. So versende ich meist an "Rufnummer A" und erhalte die Antwort aber von "Rufnummer B".

    Sowohl im Standard-SMS/MMS App, als auch unter Handcent und ChompSMS werden die Konversationen als separate Threads geführt, die allerdings beide mit dem gleichen "Kontakt-Namen" versehen sind.
    Das führt dazu, dass der eine Thread nur meine gesendeten und der andere Thread nur die empfangen Nachrichten enthält.

    Ziemlich verwirrend, da es keine saubere Dialogform ist.


    Kann man die Threads irgendwie zusammenführen?
    Oder sich die Threads anstatt nach Rufnummer, nach Kontakt sortieren lassen?

    Vielen Dank.

    lg
     
  2. spaboleo, 26.02.2010 #2
    spaboleo

    spaboleo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat da denn niemand Probleme mit?


    Ist sowas überhaupt per App lösbar?
    Alternative Textmessage-Apps, wie „HandCent SMS“ oder „Chomp SMS“ übernehmen ja auch nur die von Android vorgegebene Struktur...
    Wäre dazu ein tieferer Eingriff in das System nötig?

    Gibt es seitens der Entwickler irgendeine Möglichkeit "Feature Requests" abzugeben?
    Ähnlich wie bei Firefox z.B. über das mozillaZine-Forum?

    Vielen Dank
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android sms konversationen zusammenführen

    ,
  2. Android kontakt und sms zusammen legen

    ,
  3. Android kontakt und sms zusammenführen

    ,
  4. samsung threads zusammenfügen,
  5. samsung konversationen zusammenführen,
  6. 2 sms zusammenfassen,
  7. android sms konversation zusammenführen