SMS/MMS-Threads zusammenfassen bzw. nach Kontakt gruppieren und nicht nach Rufnummer?

S

spaboleo

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich habe einige Kontakte, die über zwei Handys bzw. einen Dualsim-Adapter verfügen. So versende ich meist an "Rufnummer A" und erhalte die Antwort aber von "Rufnummer B".

Sowohl im Standard-SMS/MMS App, als auch unter Handcent und ChompSMS werden die Konversationen als separate Threads geführt, die allerdings beide mit dem gleichen "Kontakt-Namen" versehen sind.
Das führt dazu, dass der eine Thread nur meine gesendeten und der andere Thread nur die empfangen Nachrichten enthält.

Ziemlich verwirrend, da es keine saubere Dialogform ist.


Kann man die Threads irgendwie zusammenführen?
Oder sich die Threads anstatt nach Rufnummer, nach Kontakt sortieren lassen?

Vielen Dank.

lg
 
Hat da denn niemand Probleme mit?


Ist sowas überhaupt per App lösbar?
Alternative Textmessage-Apps, wie „HandCent SMS“ oder „Chomp SMS“ übernehmen ja auch nur die von Android vorgegebene Struktur...
Wäre dazu ein tieferer Eingriff in das System nötig?

Gibt es seitens der Entwickler irgendeine Möglichkeit "Feature Requests" abzugeben?
Ähnlich wie bei Firefox z.B. über das mozillaZine-Forum?

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
592
Johan
J
Flexman
Antworten
0
Aufrufe
206
Flexman
Flexman
SBrand1806
Antworten
15
Aufrufe
695
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten