1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sms/mms

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Destroyer83, 07.09.2011.

  1. Destroyer83, 07.09.2011 #1
    Destroyer83

    Destroyer83 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Moin Leute,

    ich habe mal eine Frage zum Thema SMS/MMS.
    Unter jeder SMS steht ja Gesendet: Uhrzeit.
    Leider steht das sowohl bei gesendeten SMS, als auch bei empfangenen SMS.
    Ist das ein Softwarefehler, das bei den empfangenen SMS auch Gesendet steht? Ist nämlich sehr irreführend.

    Dann noch ein zweites Problem. Wenn ich an mehrere Personen die gleiche SMS verschicken will, will ich das die gesendete SMS in den jeweiligen Ordner der Person landet. Stattdessen wird aber ein neuer Ordner erstellt, der dann den Namen von alle Empfängern enthält. Kann man das irgendwie umstellen?
     
  2. Destroyer83, 08.09.2011 #2
    Destroyer83

    Destroyer83 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Kann mir da niemand weiter helfen?
     
  3. New-Bee, 08.09.2011 #3
    New-Bee

    New-Bee Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    naja...von deinem gegenüber gesendet...
     
  4. Destroyer83, 08.09.2011 #4
    Destroyer83

    Destroyer83 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Naja, trotzdem ein wenig blöd. Aber viel wichtiger ist mir eigentlich das Senden von einer SMS an mehrere Empfänger. Hat da jemand eine Lösung parat? Kann man das irgendwo einstellen?
     
  5. pimpifax, 08.09.2011 #5
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    HandcentSMS wäre eine Alternative. Da hat man diese Option.
     
    Destroyer83 bedankt sich.
  6. Destroyer83, 09.09.2011 #6
    Destroyer83

    Destroyer83 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.07.2011
    @pimpifax,

    danke für den Tipp mit HandcentSMS. Damit klappt das mit den Gruppensms super. Das dort zwar auch bei empfangenen SMS gesendet steht ist nicht ganz so schlimm, da das App viel besser strukturiert ist als die Standardapp.

    Ach ja, wenn man übrigens auf Details einer empfangenen SMS klickt, steht dort Empfangen: Datum, Uhrzeit ;)
     
  7. Dr.Franz, 10.09.2011 #7
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Wenn du zufrieden bist, dann gib ihm doch ein "Danke" fuer den Tipp :thumbsup:
     
  8. ninna82, 26.02.2012 #8
    ninna82

    ninna82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hi an alle!

    Ich habe eine Frage, wie speichere ich die MMS Bilder die mir geschickt werden im Nexus S ab? Kann da keine Option für finden. Nutze das Standard SMS/MMS App!

    Danke im Vorraus!!

    LG Nina
     
  9. clembaer, 26.02.2012 #9
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ..das Bild in der MMS antippen,dann sollter der
    Download starten...
    zu finden dann unter Downloads auf -SD-
    aber auch in der Galerie...
    Gruss cmb
     
    ninna82 bedankt sich.
  10. ninna82, 26.02.2012 #10
    ninna82

    ninna82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Boa, bis ich nu herausgefunden habe das ich beim anklicken kurz halten muss hats auch noch mal ewig gedauert:) Vielen dank!!!!
     

Diese Seite empfehlen