1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Nach Datum Ordnen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Opfer1, 12.11.2010.

  1. Opfer1, 12.11.2010 #1
    Opfer1

    Opfer1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo zusammen

    Ich habe gestern Abend meinen kompletten Posteingang (knapp 3000SMS) auf mein neues DEFY mit MyPhoneExplorer gepackt. Ich finde auch alle SMS auf im Posteingang, nur sind sie nicht nach Datum geordet sondern nach irgendetwas anderem (vieleicht kopier reihenfolge oder so). Die SMS haben auch alle das richtige Datum (Auch im Handy selber wird es richtig angezeigt)
    Aber ich will die dinger natürlich nach Datum Ordnen, finde dazu aber keine Einstellung.

    Grezz
     
  2. shaft, 12.11.2010 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Ich hab ein ähnliches Problem, und zwar habe ich über 1000 SMS mit "SMS Backup&Restore" zurückgespielt. In der Stock-SMSApp sind alle chronologisch geordnet, kein Problem, aber bei Handcent steht als Sende/Empfangsdatum das Datum und die Uhrzeit des Restore :)
    Habe Handcent schon angeschrieben, zumal die LED-Benachrichtigung bei mir auch nicht geht.
     
  3. wieselmuff, 04.02.2011 #3
    wieselmuff

    wieselmuff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hat sich hier irgendwas getan?
    Hab da bisher nicht drauf geachtet, aber jetzt ist mir auch aufgefallen, dass in BEIDEN apps (stock und handcent) die Reihenfolge bei mir durcheinander ist.
     
  4. shaft, 04.02.2011 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    GO SMS kann das... hab Handcent schon lange runtergeschmissen.
     
  5. Maxpo, 17.02.2011 #5
    Maxpo

    Maxpo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ich denke hier bin ich mit meinem Problem richtig:

    Ich habe gestern meine Sms nach einem Wipe mittels MyPhoneExplorer wieder aufgespielt.
    Dabei ist folgende unschöne Nebenerscheinung aufgetreten: In den einzelnen Konversationen sind die Sms nun in Empfangen/Gesendet unterteilt. Sprich, zuerst chronologisch alle empfangenen, dann chronologisch alles gesendeten Sms.
    Ich hätte jetzt nur lieber wieder eine absolute Chronologie, wie es vorher war.

    Jemand Tipps/Erfahrung wie man da weiterkommt?

    Danke&Grüße,
    Max
     
  6. canada, 17.02.2011 #6
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Normales Problem mit MPE und Defy, es hilft nur alle einzeln nach und nach aufs Defy zu kopieren. Beim nächsten mal vorher mit SMS Backup & Restore aus dem Market oder so sichern, da klappt es.
     
    even, wieselmuff und Maxpo haben sich bedankt.
  7. shaft, 17.02.2011 #7
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Vielleicht liegts am MPE? Ich sichere und überspiele die SMS mit "SMS Backup & Restore", da bleibt die Reihenfolge erhalten.

    [edit]
    canada war schneller :D
     
    wieselmuff bedankt sich.
  8. Maxpo, 17.02.2011 #8
    Maxpo

    Maxpo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Yay perfekt, danke für den Tipp mit der App!

    Habe einfach die 'falsch' angeordneten Sms mittels "SMS Backup & Restore" gesichert, gelöscht und neu aufgespielt: Siehe da, wieder alles richtig!

    Danke nochmals&Grüße

    Edit@Shaft: Ja liegt/lag an MPE, aber da die Timestamps prinzipiell ja richtig sind/waren, lässt sich das Problem tatsächlich mittels "SMS Backup & Restore" lösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    Sambal Olek und 2knight haben sich bedankt.
  9. even, 09.03.2011 #9
    even

    even Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge (G925F) davor S1-S5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Samsung Gear Fit, Gear S2 Sport + Classic
    Selbes Problem mit MyPhoneExplorer und Handcent auf meinem SGS. Gsd mit euren Tips und sms Backup & restore gelöst.
     
  10. Kampfzwerg90, 11.07.2011 #10
    Kampfzwerg90

    Kampfzwerg90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo,

    habe mir go sms pro heruntergeladen, aber finde nicht die einstellung wo man sms nach datum ordnen kann. kann mir vielleicht jemand helfen?? :confused:
     
  11. Morphus, 18.07.2011 #11
    Morphus

    Morphus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Ich hab mir mySMS installiert und möchte such gerne die Nachrichten nicht nach Konversationen sondern nach Datum sortieren... man hat sonst irgendwann einen Riesen Chat Verlauf. Wie kann man das ändern?

    In der Standard App hab ich auch keine Einstellung gesehen..

    Schön wäre auch ein seperater Eingang/Gesendet/Entwürfe Ordner wie es früher war...

    Kann man mit diesem sms Backup und restore auch die Nachrichten von einem Nokia exportieren und dann aufs android importierten oder kennt ihr da andere Tools?
     
  12. shaft, 18.07.2011 #12
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    GO SMS kann nach Ordnern sortieren.
     
  13. Morphus, 20.07.2011 #13
    Morphus

    Morphus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hab beim mySMS nachgefragt.. die Sortierfunktion steht auf der Liste für zukünftige Versionen..
     

Diese Seite empfehlen