SMS nach Odin Firmware Update weg?

C

Cojones

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gestern mein Handy gerootet und danach hatte es einen Boot-Loop. Ich hab sicherheitshalbe alles mit Clockwork Mod Recovery gebackuped und per Odin auf 2.3.5 neu geflasht. Es hat auch geklappt, bis auf dass alle App-Einstellungen weg waren und all meine SMS.

Normalerweise sollten die ja noch irgendwo sein, da mit dem Firmware Update ja keine SMS und App-Einstellungen gelöscht werden (oder?) und dann hab ich ja noch das nicht mehr funktionierende Backup mit der alten Firmware.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die SMS und/oder App-Einstellungen wiederherzustellen?
 
hast du mit re-partition geflasht? danach sind dann natürlich alle einstellungen sowie sms etc. weg. wiederherstellen ist da auch nicht mehr möglich.
 
Ich glaube schon, ja. Dann stell ich die nicht funktionierende Version wieder her und flashe dann ohne Re-Partition. Danke für den Tipp!
 
Alte Firmware flashen die du vorher drauf hattest. Root Kernel flashen, Backup einspielen und ggfls noch mal den root Kernel flashen damit es wieder bootet. Das könnte klappen! Da wäre natürlich interessant, was deine alte FW für eine war!
 
Die aktuellen Samsung Firmwares machen eigentlich alle automatisch einen Wipe... also zumindestens bei der JVS und der JVT ist das so. Welche genau hast du denn geflasht? Wsl bist du auch im entsprechenden Thread im Original Firmware Unterforum besser aufgehoben.

Also, wsl hat die Firmware nach dem flashen einen Wipe gemacht, d.h. die SMS sind weg. Ob man die aus dem Backup raus bekommt, keine Ahnung.

Fuer die Zukunft, mit SMS Backup kann man die SMS ganz problemfrei im Googlemail Account sichern.
 
Ja, ich habe JVT geflasht. Das ist natürlich doof mit dem Wipe. Davor hatte ich JPY, soll ich mir dann einfach irgendein JPY suchen und das raufflashen? Oder reicht es, wenn ich einen Root Kernel flashe?
 
JPY ist Froyo, d.h. du musst die JPY mit pit & repart flashen wegen den Bootloadern und dann so wie ich es bereits geschrieben hab. Jetzt einfach in dem gegenwärtigen Zustand einen anderen Kernel zu flashen ist sinnfrei!
 
Aber sind mit repart nicht dann alle SMS weg?
 
Ja, sind alle weg wenn du mit Re-Part flashed.
 
JAAAAA, aber du spielst doch nach deinem JPY flash dein Backup ein. Dann haste die ja wieder!!!!!

JPY mit pit und repart flashen
CF root flashen
Backup einspielen
Wenns nicht bootet, CF root noch mal flashen
Dann SMS etc. wegsichern (mit app o.ä.)
Dann die neue FW und die SMS wieder recovern

So meine ich das!
 
  • Danke
Reaktionen: Cojones
Ach ja, stimmt :)
 
Ich kann irgendwie nur CF-Root JPY Kernels mit Busybox finden. Weiß jemand, ob es auch die auch ohne gibt? Hab's nämlich nicht installiert.
 
Ist wurscht. Gehört zu root!
 
Manche Sachen muß man leider auf die harte Tour lernen...
Ich sichere meine SMS mit SMS Backup & Restore (im Market).
Auch die APN (Zugangspunkte für UMTS) könnte man sichern (wenn man sie nicht dauernd händisch eingeben möchte - dazu gibts z.b. APN Backup - auch ausm Market.

Kopf hoch - beim nächsten Flash weiss man dann auf was man achten muß.
 
Ja, dankeschön :) Hoffe, ich kann noch was retten...

Ich habe gerade CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1 geflasht und bin in den recvory mode gegangen, allerdings ist da nichts mehr mit Clockwork, um das Backup wiederherzustellen. Mometan seh ich da nur das "Android system recovery (2e)". Außerdem steht da noch:
# Manual Mode #
--- Applying Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
multicsc : src /system/csc/DBT/system .

Heißt das, ich muss jetzt irgendwie versuchen Clockwork Mod zu installieren? Das ging auch mal bei mir schief...

EDIT: Ahhh, ich glaube CF-Root macht die ganze CWM Geschichte über den Rom Manager einfacher. Versuch's mal :)
 
Welche Firmware hast Du vorm Kernel geflasht?
 
Ja, mit dem Rom Manager müsstest du CWM bekommen um das backup einzuspielen.
 
2.2.1, i9000xxjpy
 
Ich hab mich gerade gefragt, warum Superuser (stürzt beim starten ab) nicht geht und beim ausführen von Root Check steht da, dass keine Root-Rechte sind.

Ich hab folgenden Kernel geflasht: CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1.tar

Da sollte doch gleich alles dabei sein?!
 
Ich habe jetzt Clockwork Mod installiert und im ROM Manager auf "In Recovery Modus neustarten" geklickt und ich habe jetzt immernoch
Android system recovery (2e)

# Manual Mode #
--- Applying Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
multicsc : src /system/csc/DBT/system .

Wie komme ich bloß ins CWM?!

EDIT: Damit meine ich auch "Backup wiederherstellen" im ROM-Manager. Ich wähle das Backup aus, er startet neu und ist dann trotzdem im standard recovery mode, wo ich nichts restoren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
259
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.745
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.504
danueggel
D
Zurück
Oben Unten