1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS (Nachrichten) verloren (alle weg)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von niceoldlady, 10.02.2011.

  1. niceoldlady, 10.02.2011 #1
    niceoldlady

    niceoldlady Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hi,

    hoffentlich könnt ihr mir mehr helfen als die telefonhotline von HTC.
    Ich habe vorgestern mehrere SMS bekommen. Als ich die lesen wollte hat der mir keine Nachrichten angezeigt. Habe im Internet gelesen das es wohl öfters auftreten soll. Stört mich nich, SOLANGE ich die alten Nachrichten wiederherstellen kann. geht das irgendwie?
    ich habe das HTC Desire Z mit Android 2.2.1.
     
  2. Ryback85, 10.02.2011 #2
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    nein ausser du hast ein backup prog drauf wenn nicht wird das glaub ihc nicht gehen zumindest wenn alle weg sind is mir keine bekannt
     
  3. niceoldlady, 10.02.2011 #3
    niceoldlady

    niceoldlady Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    du meinst ein programm was, solange die sms noch da sind, diese sichert?
    habe ich mir danach installiert. oder gibts auch eins das nach verloren gegangenen suchen kann?
     
  4. parabolon, 10.02.2011 #4
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Die sind wohl weg.
     
  5. Ryback85, 10.02.2011 #5
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Denke ich auch meine 2000 hatte ich auch verloren und dann erst den SMS Backup+ installiert und nun bin ich happy vor allen weil ich sie ab und zu auch so vom Handy löschen kann weil ich sie ja auf EMailkonto noch habe
     
  6. niceoldlady, 10.02.2011 #6
    niceoldlady

    niceoldlady Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    das is ganz schöns chlecht für den preis den ich für den schrott bezhalt hab...
     
  7. Ryback85, 10.02.2011 #7
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010

    soweit ich weiß liegt es am os und nicht am handy aber doof ist es schon die arbeiten ja schon dran soweit ich weiß
     
  8. chenzo, 10.02.2011 #8
    chenzo

    chenzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Nutzt Du das eingebaute SMS-Programm oder Handcent?
     
  9. smodon, 10.02.2011 #9
    smodon

    smodon Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2011
    mein bruder hat dasselbe problem alle paar wochen werden alle sms geloescht und nein, autoloeschen ist aus ;)
     
  10. kefir99, 10.02.2011 #10
    kefir99

    kefir99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo Alle,
    also ich finde es echt gut, wie Ihr so versucht die Themen anzugehen. Leider wird immer wieder festgestellt dass das eine oder andere eh nicht geht wegen dem OS usw.. Ich frage mich warum ich mir ein Milestone gekauft habe, hatte zuvor nur Nokia und meine Süsse Iphone. Also kenne ich min. die beiden Systeme sehr gut, aber Android ist für mich der Hammer:
    Das ist Software aus der Steinzeit, jede Menge Bugs, sehr unsicher, man gibt alle Daten preis, sonst kaum Funktionen. Die meiste Software will alle Zugriffe, da frage ich mich was Office mit meiner Telefonverwaltung und Datenzugriff will. Keine Anwendung die nicht zusätzlich geholt werden muss, also alles doppelt auf dem Gerät und man hat ja soviel Platz :biggrin:. Die Zusatzapps stürzen oft ab - Der Market hat ständig Störungen, kann nicht verwaltet werden.
    Ich habe nun Tagelang im Forum verbracht und mir mal die "Sorgen" anderer angesehen und frage mich nun allen Ernstes wieso man Andoid nimmt????? Wieso nehme ich das. Ich bezahle sehr viel für ein Gerät und Zusatzsoftware, mal nicht von der vergeudeten Zeit zu reden und das alles um die Datenkrake Google noch fetter zu machen ? Wobei diese Schwachköpfe am Markt gehen ohne ausgereifte Produkte, also Bananenprodukte.
    Und Ihr, wollt Ihr das wirklich? Es wäre schön wenn jemand darauf antworten würde, denn ich kann es nicht verstehen, ehrlich.
     
  11. Ryback85, 10.02.2011 #11
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Es zwingt dich ja niemand das du ein Andorid nimmst. Ich bin mehr als zu frieden und ich möchte nicht wissen was das IPhone oder Symbian alles nach hause sendet! Desweiteren passt das garnicht zum Thema

    @Topic

    Ich hatte erst einmal einen das Problem mit den SMS und ich schreibe wirklich viel
     
  12. smodon, 10.02.2011 #12
    smodon

    smodon Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2011
    du liest in foren IMMER ueberproportional viel ueber PROBLEME. Geh mal in ein beliebiges Autoforum und schau dir die Threads dort an, jedes zweite handelt von Problemen :)
    das irgendjemand hier ALLE probleme hat, die hier so genannt werden ist doch relativ unwahrscheinlich. bugs gibt es in jedem grossen Softwareprojekt, egal ob bei Google oder bei Apple.
     
  13. parabolon, 10.02.2011 #13
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    JAWOLL mal ein eingeschobenes Apple vs Android :D

    apple vs android - Google Search

    da hast du 101 Millionen Ergebnisse, wenn du durch bist können wir diskutieren...
     
  14. stauderpils, 10.02.2011 #14
    stauderpils

    stauderpils Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Back to the Topic please. Android vs. Other OS könnt ihr woanders diskutieren.

    Also das SMS Problem habe ich seit vorgestern auch. Interessant wäre mal zu erfahren woran es liegen kann. Welche Ähnlichkeiten es gibt. Ein Android OS Problem oder ein HTC Problem. Vermehrt tritt dies wohl beim Desire.Desire HD und Desire Z auf.

    Zu meiner Config. HTC Desire Z Vodafone Branding Android 2.2.1
    SMS Programme Handcent und Standard SMS App.
    HTS Sense und Sync. an.

    Leider nutzte ich bisher auch kein Backup, somit sind alle 2000 SMS oder mehr im Nirvana.
     
  15. smodon, 11.02.2011 #15
    smodon

    smodon Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2011
    mein bruder hatn desire z mit cyanogen 6.1 drauf, am htc kram wird es also nicht liegen
     
  16. chenzo, 11.02.2011 #16
    chenzo

    chenzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Könnte jemand die These widerlegen, daß es an Handcent liegt?
    Durch den Benachrichtigungsbug hat das ja der ein oder andere installiert.
     
  17. kefir99, 11.02.2011 #17
    kefir99

    kefir99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Vielen Dank für die Antworten, bitte entschuldigt das ich mich bei diesem Thema gemeldet habe. Da ich neu hier bin wußte ich nicht wo ich denn mal so umfassend darauf eingehen konnte. Jedoch hat mich genau dieses Thema dazu bewogen.
    Fest steht: Dass die Andoit Software massive Fehler aufzuweisen hat, insbesondere bei dem SMS-Dienst. Dieser versendet wohin er will und Google hat das Problem immer noch nicht im Griff. Das ist hart, zudem wollte ich mir seit gestern Handsend laden, jedoch macht der Server dabei ständig Fehler, bei anderer Software nicht. Komisch oder?
    Das mit den dem Autoforum stimmt in gewisser Weise, hat aber eine andere Chronologie, denn die Motoren laufen ja, nicht so der Motor des Handys das Betriebssystem! Das war alles was ich damit meinte und eben das es mich massiv ärgert wenn ein Weltweites Unternehmen auf den Markt geht mit unausgereiften Produkten. Es wäre schön wenn dieses funktionieren würde und kleinere Bugs haben sie alle, wobei diese Bugs nicht als "klein" bezeichnet werden können.
    Auch können ALLE Systeme mit Outlook -offline- abgleichen, die Vögel von Google nicht. Ist zwar Linuxbasiert und genau die gleichen Fehler wie bei Linux treten hier ein.
    Aber egal, vielen Dank für Eure Antworten und Ihr habt Recht, zurück zum Thema.
    Aber ggf. könntet Ihr mir ja sagen wo man denn diese Thema diskutieren kann ! ?
    Viel Erfolg Euch allen noch und entschuldigt diesen falsch gesetzten Eintrag.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
  18. Lomb, 11.02.2011 #18
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    bei mir ist das problem aufgetreten als ich mich bei htcsense.com mit dem handy eingelogged habe...
    kann natürlich auch nur nen zufall sein...
     
  19. leon_b, 15.02.2011 #19
    leon_b

    leon_b Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hallo,

    heute hat es mich auch erwischt. Nach dem Empfang einer neuen SMS konnte ich meine Nachrichten nichtmehr öffnen (Posteingang blieb leer). Nach einem Reboot konnte ich zwar die neu empfangene SMS lesen, ALLE anderen SMS-Konversationen waren aber verschwunden.
    Ich hatte ca. 700 Nachrichten in allen Konversationen und das automatische löschen auf 100 Nachrichten pro Konversation gestellt (was auch bis jetzt prima funktioniert hat).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Nachrichten weg sind - es sieht eher aus, als hätte Android einen neuen Index für die Nachrichten erstellt, nachdem der alte beschädigt wurde ...

    -----------------------------------------
    Ich benutze keine Task-Killer oder Roots - Normales HTC Desire Z mit Android 2.2.1 und Sense-Oberfläche
     
  20. dazw, 15.02.2011 #20
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Vorweg: Ich habe ROOT. Das heißt nicht, dass es bei Euch nicht klappt, aber ich lege dafür meine Handy NICHT ins Feuer :D

    Ich habe mal etwas gesucht und diese Datei gefunden: "/data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db".
    Das ist eine SQLite-Datenbank, die man öffnen und in der man browsen kann.

    Ich habe dafür den ROOT-Explorer genutzt, weil der einen SQL-Editor mitliefert.

    Wenn ich die Datei öffne und dann "SMS" auswähle sehe ich alle meine SMS im Klartext inkl. Abesender, Timestamp, Text usw...

    Ich würde an eurer Stelle mal probieren ob ihr die Datei findet und kopieren könnt. Am PC könnt ihr die dann mit einem SQLite-Editor öffnen und darin browsen.
    Dafür würde ich Astro oder ES Datei Explorer nutzen. Alternativ einen TerminalEmulator, wo man direkt die Befehle eingeben kann.

    Mehr als diesen Hinweis kann ich Euch nicht geben, denn ich werde mein Gerät nicht zurücksetzen um alles zu testen ;)


    Edith sagt:

    Habe es gerade auf meinem DZ im TerminalEmulator getestet. Leider lässt sich die Datei nur mit Root-Rechten kopieren.
    Ich werde den Post trotzdem so stehenlassen, denn vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011

Diese Seite empfehlen