1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. maxpd, 19.12.2011 #1
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    mir passiert es öfters, dass ich SMSe zu schnell und dann an eine Festnetznummer sende, gerne auch mal die von der Arbeit.

    Mein altes Nokia mit Symbian hat mir bei der Nummernauswahl generell nur die Handynummer angezeigt.

    Bei Android gebe ich den Namen an und muss dann aus all dessen Nummer wählen.

    Könnte man dies auch wie bei dem anderen Handy nur auf Mobilfunknummern begrenzen?

    Ich denke, dass ist ein Android und kein handyspezifisches Problem. Version 2.3.5.

    Gruß
    maxpd
     
  2. Gelegenheitsrentner, 19.12.2011 #2
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Ich habe 2.3.7 und Cyanogen Mod, dort kann ich angeben, daß nur mobile Telefonnummern angezeigt werden sollen. K.A. ob das mit Deiner SMS Anwendung auch möglich ist. Ansonsten versuche mal Handcent oder Go SMS, dort kannst Du die Einstellung vornehmen.

    Gruß, Markus
     
  3. maxpd, 19.12.2011 #3
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist schade. Mit einer externen Software konnte ich mich so gar nicht anfreunden :-(
     
  4. nica, 19.12.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Wieso das denn nicht? Nur weil eine App vorinstalliert war, ist sie nicht unbedingt besser.
     
  5. maxpd, 19.12.2011 #5
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Vom Design her hat mir Handcent gar nicht gefallen. Auch nicht mit den Änderungsoptionen.

    Auch hat mein Handy immer zweimal geklingelt, zwei mal vibriert, 2 SMS angezeigt, weil handcent und die samsung integrierte bedient werden wollten.
     
  6. nica, 19.12.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Vom Aussehen kann man ja so gut wie alles ändern in den Konversationen.
    Ja, dann schalte doch die Benachrichtigung der vorinstallierten App einfach ab. :confused2:
     
  7. maxpd, 19.12.2011 #7
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kam mir alles sehr unsauber vor ^^.

    Bin ja zufrieden mit der Integrierten. Bis auf den einen Punkt.
     
  8. nica, 19.12.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Hab schon viel über diverse SMS-Apps gelesen, aber "unsauber"? :scared::confused2:
     
  9. maxpd, 19.12.2011 #9
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Zwei gleichzeitig laufen zu lassen und die Hauseigene im Hintergrund. Aber scheinbar ist dies, wie du sagst, auch nur eine vorinstallierte APP. Und nicht, wie ich dachte, ein systeminternes Tool
     
  10. nica, 19.12.2011 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Android hat eine Datenbank, die die Nachrichten verwaltet. Die MUSS laufen. Dazu kommen dann Apps für die Benutzeroberfläche. Da kann man die vorinstallierte "Nachrichten"-App nehmen oder eine andere.
     
  11. maxpd, 19.12.2011 #11
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich werde Handcent wieder testen.
     
  12. nica, 19.12.2011 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Du kannst ansonsten auch Go SMS testen.

    ... von unterwegs
     
  13. maxpd, 19.12.2011 #13
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann ich natürlich auch ;) Ich halte mich aber an die meisten Downloads.
     
  14. maxpd, 20.12.2011 #14
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann ist die Frage meinerseits: Wie ersetzte ich den Shortcut für das Messageprogramm auf dem Homescreen durch Handcent. Das Brieflogo sollte am Besten weiterhin erhalten bleiben, nur der Link eben zu Handcent führen.
     
  15. funkedelic, 22.12.2011 #15
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    einfach mal draufklicken? bei mir kommt dann nen popup wo ich aussuchen kann was gestartet werden soll, und das auch als standart setzten.
     
  16. maxpd, 22.12.2011 #16
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir nicht. Er öffnet ja automatisch die vorinstallierte APP.
     
  17. maxpd, 30.12.2011 #17
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei Handcent habe ich das gleiche Problem. Ich kann es nicht nur auf Handynummer begrenzen.
     
  18. muhahahaah, 31.12.2011 #18
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Dann probier doch mal GO SMS
     
  19. maxpd, 31.12.2011 #19
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok :-( nur hieß es ja, dass man es in Handcent auch einstellen könnte
     
  20. nica, 31.12.2011 #20
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Kann man ja auch. Hast du die Einstellungen noch nicht durch?

    Einstellungen gesendete Nachr. > Zeige nur Handynr. (Zeige beim Schreiben nur Kontakte mit einer Handynummer)
     

Diese Seite empfehlen