1. tmmt, 19.07.2010 #1
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo leute,

    hab jetzt seit ca. 2 monaten das ix10, bin vollkommen zufrieden....jedoch eines stört mich, wenn ich mir die anderen Handys bei Erhalt einer sms oder mail angucke, sehen die auf ihren bildschirm und lesen gleich die vollständige Nachricht...
    nichtso beim X10, da muß ich erst in die statusleiste und dann sehe ich erst: wer es war und was er schrieb...
    ist das ne einstellungssache oder wirklich so umständlich????
    oder ne App-sache, wie so wenig?

    (Auf gut deutsch mir dauert es zu lange zuerst aufschieben, dann runterschieben, andere handys: Knopferl-drücken und lesen!!!)

    besten dank im vorraus....
    tm
     
  2. WolfHF, 19.07.2010 #2
    WolfHF

    WolfHF Android-Hilfe.de Mitglied

    Also für SMS nutze ich SMS Popup,
    damit werden SMS Nachrichten incl.
    Absänder direkt dargestellt.
    Gruß, Rudi
     
    tmmt bedankt sich.
  3. Grisu122, 19.07.2010 #3
    Grisu122

    Grisu122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Chomp sms kann das ganze auch mit popup!
    Lg
     
  4. AscoMania, 19.07.2010 #4
    AscoMania

    AscoMania Erfahrener Benutzer

    ChompSMS hat seit einiger Zeit auch ein Widget, da müsste man die SMS auch vollständig lesen können.
     
  5. Alter_Schwede, 19.07.2010 #5
    Alter_Schwede

    Alter_Schwede Fortgeschrittenes Mitglied

    Executive Assistant zeigt dir in einer komfortablen Leiste, gleich mal, ob du eine SMS, Email, einen Termin oder einen Anruf bekommen bzw. verpasst hast.
    Ausserdem kannst du von dort sofort in die jeweilige App (kannst sogar nocht aussuchen, welches die Standard-App sein soll) gehen und antworten.
    Ich möchte dieses Programm nicht mehr missen.
     
  6. tmmt, 20.07.2010 #6
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke euch allen, aber bzw. also sind sms popup, chomp sms und executive assistant erst recht wieder eigene Apps??
    was kann dann das Handy noch von alleine, wenn alles von fremdanbietern unterstützt wird?
    Die einfachsten Dinge gehen verloren...schade...vielleicht bin zu alt mit 35? hatte das erste Handy....hab jetzt das neueste handy und es wird immer komplizierter, obwohl ich ein Techniker bin und logisch denke. AAAAAhhhhhh, das ist vielleicht ein Grund, die Handys sind für frauen konzepiert!!!
    Wenig, dafür kompliziert!!! :))

    Jedenfalls danke und ich werde mal die drei versionen testen!
     
  7. Alter_Schwede, 20.07.2010 #7
    Alter_Schwede

    Alter_Schwede Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, du bist ganz offensichtlich zu alt.
    Nein, jetzt hör mal zu. Programme sind grundsätzlich erst einmal nur Programme, ob von Fremdanbietern oder vom Hersteller ist zweitrangig.
    Wichtig ist erstens, dass es sie überhaupt gibt, und zweitens, dass sie teilweise um Welten besser sind, als die Programme vom Hersteller.
    Sei einfach froh, dass es Jungs gibt, die dir solch exzellent ausgeklügelten Programme zusammenschustern.
    Dumm wäre es, wenn es nur die Hersteller-Programme gäbe, denn dann müssten wir ausschliesslich mit den teilweise eher durchschnittlich entwickelten Programmen leben.
     
  8. tmmt, 20.07.2010 #8
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    jaja...stimmt ja eh... trotzdem, ich kauf ja nicht nur das handy, sondern auch Sony-Produkte, in diesem Fall...Programme...*dachte ich halt kleinlaut. ;)*

    also, ich hab mir jetzt das SMS-Popup genommen und es ist genau das, was und wie ich es mir vorgestellt habe. Zeigt alles an, wie es sein soll!
    Lustig ist die vermischung von deutsch und englisch in der Anleitung und Einstellungen.

    Sollte ich die default notifications Einstellungen nehmen oder alles so beibehalten? verbracuht es dann vielleicht mehr Akku? also momentan bleib ich auf Grundeinstellung und hoffe es funkt auch so.

    Danke auf jedenfalls, an alle...