sms ohne Wortvorschau

Ist das nur bei SMS oder auch in anderen Eingabefeldern?
 
Eingabe Memo genauso.. es bleibt bei der Großschreibung.. schoisse...
 
..was hat es eigentlich mit dem "Wortvervollständigungspunkt" zu tun? (2 Briefe, 3 Briefe,...)
 
Also mir persönlich fällt dazu nichts mehr ein... Ich hab auch bei meinem Ace schon alle möglichen Einstellungen min. 5 mal durchgeschaut, aber leider keine Lösung gefunden...
 
hotrats schrieb:
..was hat es eigentlich mit dem "Wortvervollständigungspunkt" zu tun? (2 Briefe, 3 Briefe,...)

???

Bitte mal erklären, verstehe nicht was du meinst..
 
..unter dem Punkt Sprache- und Tastatureinstellungen -> Samsung-Tastatureinstellungen -> XT9 erweiterte Einstellungen -> Wortvervollständigungspunkt -> 2, 3, 4, 5 Briefe... was bedeutet das, was ist das??


UND: Ich habe die Schrift auf "Standard" zurück gestellt und nun geht auch wieder die Kleinschreibung!!! Nun wissenwa das auch!
:D
 
dank.. (kannste nu auch vervollständigen!):biggrin:
 
Und wo hast du eigentlich die Schrift auf Standard umgestellt?
 
Einstellungen -> Anzeige -> Schriftstil (Schriftart festlegen) -> Neue Schriftart wählen -> Standardschriftart / CleaneX / COMIX / Harry Potter.
Und genau da lag der Fehler. Ich hatte u.a. "COMIX" heruntergeladen und eben auch noch benutzt.. und da ist auch der Fehler: COMIX schreibt alles groß....
 
Achso, dann wars nur ein Font-Problem...
 
Wenn nur Groß geschrieben wird, dann ist die Shift Taste hellblau und hebt sich farblich von den anderen ab. Halt mal den Finger etwas länger auf die Shift Taste, dann wird sie wieder dunkelblau und Du kannst klein schreiben... wenn du dann wieder umschalten willst nur kurz berühren dann wird der erste Buchstabe groß geschrieben. Was Dein Tastaturproblem bezüglich der größe angeht probier doch die normale Handy Tastatur und nicht die QWERTZ im Hochformat. Die kannst Du während dem Schreiben umstellen wie es Dir gefällt. Dazu gehst Du unten links auf das kleine Zahnrädchen und dann ganz oben auf Hochformat Tastaturtyp. Da kannst Du dann 4 verschiedene Tastaturen auswählen. Hoffe ich konnte Dir helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
..wie ich im Post 30 bereits formuliert habe, lag der Fehler in der Schriftart "COMIX". Da wird alles groß geschrieben..
 
hotrats schrieb:
..wie ich im Post 30 bereits formuliert habe, lag der Fehler in der Schriftart "COMIX". Da wird alles groß geschrieben..
Ups... hab ich nicht gesehen...
 
@alle Ace-Besitzer.

Wieviele Schriftarten sind denn so vorinstallliert?

@hotrats:
Wenn die Schrift nicht vorinstalliert ist, wo kriegt man schöne Schriften her? Bzw. ist das ohne Root möglich?
 
bvt-1 schrieb:
@alle Ace-Besitzer.

Wieviele Schriftarten sind denn so vorinstallliert?

Exakt eine.

@hotrats:
Wenn die Schrift nicht vorinstalliert ist, wo kriegt man schöne Schriften her? Bzw. ist das ohne Root möglich?

Bei den Schrifteinstellungen ist ein Button “Schriften online abrufen “. Dann wird im Market gesucht und du erhältst ca. 100 verschiedene Schriften, wovon viele aber kosten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf meinem Samsung Galaxy Ace
 
flo-95 schrieb:
Exakt eine.



Bei den Schrifteinstellungen ist ein Button “Schriften online abrufen “. Dann wird im Market gesucht und du erhältst ca. 100 verschiedene Schriften, wovon viele aber kosten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf meinem Samsung Galaxy Ace


.. das ist sehr schade.. ausgerechnet da kosten die Apps etwas.. ich hab außer COMIX nur noch 2 andere gefunden, die kostenlos sind. Dies sind "CleaneX" und "Harry Potter". Und wäre bei "COMIX" die Kleinschreibung mit drinne.. es wäre perfekt.. das ist leider ein kleiner Schönheitsfehler..

Zwischenzeitlich kann ich berichten, dass ich die Samsung-Schreibweise nutze; da ist das Wort nicht mehr vorgegeben (quadratisches Auswahlfenster), sondern in der Leiste direkt darunter werden mögliche Worte angezeigt, die aber nicht angetippt werden müssen, um übernommen zu werden- das ist auch gut so! Und so komme ich nun auch im Querformat recht gut zurecht, was das Tippen mit meinen großen Fingern betrifft..
 
Die hab ich mir auch beide geholt...die Harry potter finde ich nicht so gut...die CleaneX benutze ich nun... die gefällt mir gut und ist kostenlos...allerdings ist ein neustart nach der Schriftumstellung erforderlich...gibt schlimmeres...
 
Harry Potter hab ich auch gleich wieder deinstalliert. CleaneX is ok und der Neustart obligatorisch..
 
kenne das nicht mit dem Neustart... bei anderen Handys ging das immer ohne...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.075
silberlot
S
P
Antworten
15
Aufrufe
5.260
Pit-Dralon
P
H
  • HannesR
Antworten
3
Aufrufe
5.720
HannesR
H
Zurück
Oben Unten