1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Ordner und SMS als Entwurf speichern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von freejay, 03.02.2011.

  1. freejay, 03.02.2011 #1
    freejay

    freejay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Hallo ich habe eine kurze Frage.

    1. Ich schreibe recht viel SMS und bin es seit den guten alten "2 Farben"-Handys :)D) gewohnt eine Ordnerstruktur zu haben (Posteingang, Postausgang, Gesendet, Entwürfe, Vorlagen). Bei meinem neuen Samsung Galaxy 3 finde ich soetwas nicht. Gibt es soetwas nicht oder habe ich es einfach übersehen? Leider ist die Anleitung etwas dünn und Google gibt keine allzu exakten Treffer dazu aus.

    2. Sowohl beruflich als auch privat arbeite ich viel mit SMS Entwürfen. Das halte ich für eine Selbstverständlichkeit, man kann schließlich nicht immer "spontan" schreiben und direkt abschicken. Wo finde ich solch eine Option meine SMS als Entwurf oder gar Vorlage zu speichern?

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Luemel, 03.02.2011 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Bei Android sind die Sms in Threads sortiert. Nimm es so hin, denn es gibt keine Möglichkeit das zu ändern und bisher gibt es auch keine App die das kann (was aber logisch ist da alle sms replacement apps auf die Standartsms zurückgreifen) Du wirst hoffentlich erkennen das die Thread Sortierung um einiges besser ist.

    Zu dem als Entwurf speichern, das werde ich jetzt mal testen. Alternativ könntest du dir aber auch Sms wishes aus dem Market besorgen damit könntest du sogar das verschicken timen. (Gibt bestimmt auch ähnliche bessere Apps, aber dieses ist mir
    vertraut)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
  3. Luemel, 03.02.2011 #3
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Sorry für den Doppelpost aber ich komme mit dem Handy nicht mehr an die untere Textpassage.

    Android kann auch selbst als Entwurf speichern. Einfach tippen und dann per zurück Taste die Sms Anwendung verlassen schon ist es als Entwurf gespeichert und zum Versand bereit.
     
  4. freejay, 03.02.2011 #4
    freejay

    freejay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Was heißt in "Threads" sortiert? Threads wie im Forum, also SMS-Konversationen mit bestimmten Personen? Sehe ich dann im Thread die gesendeten u. Entwürfe usw.?
     
  5. Luemel, 03.02.2011 #5
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Threads ist die Sortierung die du jetzt hast, d.h. die jeweilige Sms wird der jeweiligen Person zugeordnet. Entwürfe verbleiben im Tippfeld. Probier es doch einfach mal aus :)
     
  6. freejay, 03.02.2011 #6
    freejay

    freejay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Danke!!
    Ich werde leider alt und habe langsam Schwierigkeiten mich an extreme Änderungen zu gewöhnen^^

    Werde hier sicher noch einmal berichten, sobald ich mich heute Abend mit dem Galaxy3 weiter befasst habe :winki:
     
  7. Luemel, 03.02.2011 #7
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Kein Ding, wie gesagt die Thread sortierung ist ungemein nützlich beim Wiederfinden von Sms, man erinnert sich eher an die Person als an das Datum und kann so schön die ganze Konversation nochmal nachempfinden ohne immer zu den einzelnen Sms springen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen