1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. lost-in-emotions, 27.04.2012 #1
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    jo, zu allererst, JA ich hab mich ausführlich hier durch die suche gequält :D

    aber meine frage ist ebenso simpel wie kurz.

    welche app, um mal schnell ne SMS über den datentarif zu verschicken, und umsonst ist, ist die beste?

    - ne ersatznummer beim empfänger wäre egal.
    - ein garantierter kontingent von 3-6 SMS am Tag wäre in ordnung.
    - faire sicherheiitseinstellungen, also net PIN auslesen etc :D
    - keine spielereien ala man muss chatten um "energie" zu sammeln
    (- optional ne app, die nur geht, wenn ein anderer auch diese app hat, ABER keine datenflat)

    zack bums, welche app brauch ich? :D

    LG marco
     
  2. junior2, 27.04.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Whats App, Yuilop,...
     
  3. der-hamster, 27.04.2012 #3
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Whats App.
     
  4. c0r3, 27.04.2012 #4
    c0r3

    c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

  5. lost-in-emotions, 28.04.2012 #5
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    yuilop liest sich toll, WO IST DER HAKEN? :D

    whats app ist doch nur im ersten jahr frei, richtig?
    das ist natürliuch doof.
    ausserdem, muss der angesmste auch eine datenrate haben?
     
  6. androiduser44, 28.04.2012 #6
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    yuilop ist top
    es kommt selten vor, das ne sms verspätet ankommt
    das geniale ist halt, wenn du nen Kumpel mit ner sms flat hast kann er dich ordentlich zuspammen und du kriegst energie
     
  7. lost-in-emotions, 28.04.2012 #7
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hab jetzt yuilop mal installiert..

    frage 1: was nutzt mich die gratis yuilop nummer und was ist, wenn ich diese nicht nutze?

    frage 2: kann man das gedöns mit dem energiebalken net irgendwie überspringen?
     
  8. junior2, 28.04.2012 #8
    junior2

    junior2 Android-Guru

    1. Wenn du mit der Yuilop-Nummer schreibst geht es über das Internet und kostet nichts.
    Wenn du mit einem anderen über Yuilop chatest(sms schreibst) erhaltet ihr Energie.
    Wenn du eine SMS auf die Yuilop-Nummer bekommst erhältst du auch Energie.

    2. Frage einen Freund mit einer (1)SMS Flat oder (2)Yuilop, ob er dir (1)ganz viele SMS scheibt oder (2) mit dir über yuilop chattet(ihr beide bekommt energie).
     
    Batschi bedankt sich.
  9. lost-in-emotions, 29.04.2012 #9
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ah, ok. kapiert.

    und wie lange hält so ein voller energiebalken. also für wieviele sms?
     
  10. junior2, 29.04.2012 #10
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Die energie wird trotzdem weiter gezählt.
    600 dürfte für viele monate(jahre) halten, kommt darauf an wie viel du sms schreibst.
    Du bekommst ja auch energie wieder dazu.
    Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. lost-in-emotions, 04.05.2012 #11
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich häng mich nochmal hier an, weil ich ein Yuilop Poblem habe:

    Wenn man mir eine SMS schreibt in YUI und ich drauf antworte kommt eigentlich immer ne Warnung, "das ich eine richtige Nummer angeben muß, mit korrekter Ländervorwahl "oder so?!

    Was ja totaler Bullshi ist, weil alles korrekt ist. Wenn ich aber dann NICHT auf die SMS antworte, sondern neu schreibe (auch wenn ich die Konversation dann sehe), dann gehts.

    Ist das Problem bekannt? Wenn net ist diese App ungeeignet und wir gelöscht.
     
  12. junior2, 04.05.2012 #12
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Ich habe es nicht...