1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS per PC Software mit dem G1??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von tranceonline, 04.02.2010.

  1. tranceonline, 04.02.2010 #1
    tranceonline

    tranceonline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2009
    hi leute, ich weiß nicht wo ich die frage stellen soll, also stell ich sie mal einfach hier.

    gibts ein programm oder ne möglichkeit wie man vom PC aus, über das G1 sms schreiben kann oder sowas?

    Denn ich hab ne Flat und schreibe viele SMS und wenn ich dann zu Hause am PC sitze, wäre so nen Tool echt nice :)

    Wenns ne möglichkeit per Kommandos gibt, wäre das auch geil. ich bastel mir dann ne Batch datei dafür :D
     
  2. Denowa, 04.02.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    tranceonline bedankt sich.
  3. tranceonline, 04.02.2010 #3
    tranceonline

    tranceonline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2009
    also, das programm stürtzt zwar aufm G1 ab sobald man per PC verbindet, aber wenn man einfach nicht auf "beenden erzwingen" drückt, läuft es trotzdem. das sms versenden ging ;)

    also fettes danke dafür!
     
  4. Denowa, 05.02.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ja super das es funktioniert! Wie schon erwähnt habe ich es selbst nicht getestet und ich weiß auch nicht ob es weiter entwickelt wird! Aber solange es auf diesem "Umweg" macht was es soll... ;)
     
  5. Green Lantern, 07.02.2010 #5
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Es gibt doch von T-Mobile ein Programm um vom Desktop aus SMS zu schreiben... ich weiss allerdings nicht ob das extra kostet oder man das mit dem Vertrag nutzen kann
     
  6. Denowa, 08.02.2010 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Für Android Geräte!?? Habe ich nichts finden können!

    Habe jetzt aber das Desktop SMS App EasySMS für mich entdeckt, läuft bei mir über Wifi und über USB problemlos. Für die USB Anbindung braucht man aber ein funktionierendes Android SDK installiert, da ADB genutzt wird. Das App gibt es im Market!!!

    Instructions - androideasysms - Instructions & Todos & Known Issues - Project Hosting on Google Code
     
  7. medikopter, 10.02.2010 #7
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Benutze auch easy sms, benutze es überwiegend im w-lan betrieb. Läuft ganz gut, bis jetzt noch nicht abgekackt. Einfache bedinung, kann man auch per passwort schützen im wlan. Klasse app.
     

Diese Seite empfehlen