SMS per WLAN auf andere Geräte

P

pako1

Neues Mitglied
0
Unser Sohn hat ein Tablet gibt es solch eine Möglichkeit:

KidConnect verbindet!
KidConenct* ermöglicht über WLAN das Versenden von Text-, Sprach- oder Bild- nachrichten an Smartphones oder Tablets der Eltern oder andere Storio 3S Lerntablets von Freunden.

Dabei haben Eltern die volle Kontrolle, mit welchen Personen ihre Kinder kommunizieren, denn alle Kontakte müssen vorher von ihnen freigeschaltet werden.
 
Ich verstehe nicht was das SMS im Titel soll?

So wie ich das verstehe suchst du einfach eine Instant Messaging App!?
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Instant_Messaging
Damit das funktioniert muss der gegenüber die selbe App besitzen.

Es gibt viele derartige Apps. Ich empfehle spontan einen Blick auf Threema.
Neben vielen anderen Vorteilen hat Threema den Vorteil das man keinerlei persönliche Informationen veröffentlichtlichen muss um es zu nutzen (im Gegensatz zu z.B. WhatsApp wo man zwangsläufig jedem seine Telefonnummer geben muss). Ferner kann man in der App einstellen das Nachrichten von unbekannten Kontakten ignoriert werden.

cu
 
Also meine Frau und ich haben ein Iphone. Unser Sohn hat ein Android-Tablet und er wünscht sich jetzt zu Weihnachten ein neues Gerät weil man dort auch Nachrichten schicken kann, das aber nur per WLAN.

Jetzt wollte ich halt schauen ob ich das irgendwie zusammen bekomme, das er uns anschreiben kann von zu Hause aus also nur per Wlan.
So gut erklärt.
 
Ja, nimm einfach eine Instant Messaging App deiner Wahl.
Geht auch schon jetzt mit seinem Android Tablet, dafür braucht es kein neues.


Oder willst du zwingend den Messenger verwenden den du oben angesprochen hast? Fragen dazu sollte doch erstmal dessen Anleitung kären.


Ich sehe da jetzt immer noch kein konkretes Problem.

cu
 
nein das oben genannte tool ist ja von dem neuen gerät.

ich wollte nur wissen was ich am besten benutzen soll womit er kein unfug anstellen kann. was nur per wlan geht und was wir alle nutzen können.

weiß nicht was ich sonst sagen soll. was wollt ihr noch wissen?
 
Ja, das ist ne ganz normale Instant Messenger App.
Oder anders KidConnect ist ein kindgerechtes (verspielter und vorallem sicherer (darum gehts hier ja auch primär)) WhatsApp von vtech (dem Hersteller des Kinder Tablet).

Ich verstehe die Frage immer noch nicht. Wenn du das benutzen willst, dann benutze das.
Das funktioniert genauso wie iMessage, WhatsApp, Skype und Co. Sollte also das können was du erwartest (Android und iPhone Version gibt es ja auch).

Ob du das benutzen sollst? Keine Ahnung, scheint recht neu zu sein. Ob es brauchbar ist musst du wohl selbst herausfinden. Oder du suchst nen Forum in dem es Erfahrungen mit diesen Geräten gibt.
Du fragst ja ob diese spezielle App brauchbar ist, diese Frage kann nur jemand beantworten der diese App schon länger nutzt. Aber diese App ist zu speziell das so einer hier zufällig reinstolpert. Am besten du passt den Thread Titel an und fragst gezielt nach Erfahrungen mit KidConnect von vtech. Weil das ist es ja offenbar was dich interessiert.



Scheint aber eher was fürs Kindergartenalter zu sein. Vom Android Tablet auf so ein Kleinkindtablet zu wechseln. Ich hoffe dein Sohn ist da nicht schon zu alt für, sonst wirds wohl peinlich ;-)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also nochmal: ich möchte das kidiconnect nicht!!!! benutzen!!! nicht!!!

da es das wohl nur mit dem gerät gibt..

ich will eine gute/beste alternative für meinen sohn was sicher ist und er gut mit umgehen kann usw. welches er nur mit wlan nutzen kann zu hause um uns anzuschreiben!

jetzt klar?
 
Nochmal... ;-)

KidConnect geht auch mit Android und iPhone. Und warum erwähnst du das denn überhaupt? ;-)

OK, ich nannte schon Threema als Alternative. Schau es dir halt mal an, aber du musst dich schon einwenig damit auseinandersetzen (kannst hier gerne nachfragen wenn was unklar ist). Sicher gibt es nicht ohne Eigeninitiative.

cu
 
*hust* - die gute alte email ist zu kompliziert? Auf euren Geräten sollte dann halt Push-Benachrichtigung im IMAP-Konto aktiviert sein, dann hat es "adhoc"-Charakter.

Wenn das Tablet keinen SIM-Kartenhalter hat, geht es ja ohnehin nur mit WLAN - oder willst du auch verhindern, dass Nachrichten über fremde WLAN-Netze gesendet werden?

Ansonsten hat rihntrha ja eigentlich schon alles gesagt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
112
Klaus986
K
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
432
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
176
holms
holms
Zurück
Oben Unten