1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Popup und Zustellberichte für SMS/MMS, über 700 SMS nach Crash weg!!!

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von ChrisRE84, 10.01.2011.

  1. ChrisRE84, 10.01.2011 #1
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nabend,

    ich würde es bei meinem HTC Desire HD gerne so haben, dass beim App 'SMS Popup' nach dem Senden ein Zustellbericht kommt, dass die SMS auf dem anderen Handy übertragen wurde, nicht nur gesendet. Letztere Nachricht kommt ja sofort, wenn die SMS 'unterwegs' ist und noch nicht zugestellt.

    Habe die Benachrichtigungen über die HTC-Nachrichten aktiviert ( SMS-Zustellberichte ), jedoch bekomme ich keine Mitteilung, dass die SMS übertragen wurde.

    Was mache ich falsch??


    Und:
    Heute habe ich mein Handy ganz normal benutzt. Als ich dann eine SMS bekam, hatte ich aber keine Nachrichtenanzeige auf dem Display. Als ich die Nachrichten öffnen wollte, wurde der Display schwarz und ich konnte nur noch den Home-Button drücken. Dann kam eine Mitteliung, dass es 'und leid tut' und ich nur noch für den Nachrichten-Dienst 'Schließen' und 'Warten' wählen konnte. Ich habe 'Schließen' gewählt und danach waren ALLE SMS weg!!!!!! :mad2::mad2::mad2::mad2:

    Habe das Handy auch mal aus- und wieder eingeschaltet, doch die SMS blieben verschwunden! Habe das nach 2 Wochen Betrieb bei noch keinem Handy erlebt!!! Cache etc. habe ich nicht angerührt! Auch das automatische Löschen von Nachrichten ist nicht aktiv!

    Ist das auch schon jmd passiert?
     
  2. ChrisRE84, 14.01.2011 #2
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kann ich die SMS, die ich noch auf dem alten Nokia-Handy habe, einfach auf das HTC übertragen, OHNE dass dann die aktuellen SMS ( die ich seit dem Crash bekommen habe auf dem HTC ) überschrieben werden?

    Oder sollte ich evtl. mit SMS Backup erstmal die SMS sichern, dann übertragen und dann evtl. das Backup einspielen, wenn die jetzt aktuellen SMS überschrieben sein sollten?
    Oder weiß jemand zufällig, ob die aktuellen SMS beibehalten werden?
     
  3. Duffman, 15.01.2011 #3
    Duffman

    Duffman Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    435
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich kann Dir zwar leider bei Deinem Problem nicht helfen, aber mich würde schon interessieren, warum man unbedingt 700 alte SMS behalten will? :confused:
     
  4. google-loves-data, 15.01.2011 #4
    google-loves-data

    google-loves-data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Ihm schreiben diverse sexy Chicks nette Worte und verlockende Angebote. Wenn er einmal im Alterheim ist, will er den Enkeln seine ONSs und Eroberungen beweisen :)
     
  5. ChrisRE84, 16.01.2011 #5
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nein, habe einfach den Tick sämtliche SMSs aufzubewahren, zu archivieren und zu speichern. Habe das schon seit Jahren so und mache das auch mit wichtigen eMails so.
    Wieso, weshalb und warum ist auch völlig egal. Die Software hat einfach nicht die SMS zu löschen, ohne nach einem Backup zu fragen!

    Oder sehe ich das falsch!?
     
  6. ChrisRE84, 04.02.2011 #6
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Morgen,

    sorry, dass ich den Thread wieder auskrame aber das Problem hat sich mal wieder wiederholt!

    Zum Glück habe ich in der Nacht vom 02. auf den 03.02.2011 noch mal ein Backup gemacht, aber gestern habe ich halt mind. 100 SMS mit meiner Freundin geschrieben, die jetzt natürlich mal wieder flutsch sind! :angry::angry::angry:

    Ich habe, wie gesagt, das Backup gemacht. Dann habe ich lediglich den Akku gewechselt und das Handy wieder eingeschaltet. Es war auch alle SMS und Konversationen vorhanden!
    Gestern halt arbeiten gewesen und mit meiner Freundin geschrieben. Waren auch alle Nachrichten etc. da und keine Probleme. Dachte eigl., das Problem mit dem Verschwinden der SMS's hat sich erledigt.

    Pustekuchen!!!


    Nachdem ich dann Abends zu Hause war ( gestern ) habe ich das Handy ans Ladegerät gepackt und bin ins Bett gegangen. Heute morgen nehme ich das Handy vom Ladekabel, will meiner Freundin schreiben und siehe da: Alle SMS mal wieder gelöscht!!!!!!!! :angry::angry::angry::angry::angry::angry:
    Und nein, ich habe in den Nachrichten-Einstellung nicht aktiviert, dass Nachrichten automatisch gelöscht werden sollen o.ä..

    Ist das ein Bug von HTC bzw. des Nachrichten-Programms? Sollte ich das Problem langsam doch mal HTC melden?
    Und welches, Absturz- und SMS-löschungs-sichere Programm / App könnt ihr mir empfehlen???
    Habe die Nase echt gestrichen voll, dass andauernd meine Nachrichten wie von Geisterhand gelöscht werden!!!
     

Diese Seite empfehlen