1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Probklem mit P500 Optimus One - HILFE!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Joerg_K, 21.09.2011.

  1. Joerg_K, 21.09.2011 #1
    Joerg_K

    Joerg_K Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Hallo,
    bei mit tritt folgendes Phänomen auf (Software-Version V10e):
    Sende ich eine SMS in einem Gebiet mit unzureichendem Empfang, dann kann es vorkommen, dass diese quasi im Ausgang des Handys stecken bleibt. Hinter der SMS steht dann zwar "wird gesendet", aber es passiert nichts. Die SMS bleibt dann ewig im Ausgang hängen, sogar dann, wenn ich mittlerweile in einem Bereich mit besserer Netzqualität bin.

    Kontrolliere ich den Versand nicht, bleibt dieser Zustand erhalten. Dummerweise werden dann auch keine SMS mehr empfangen, sende ich weitere SMS, weil ich das Problem nicht bemerkt habe, dann bleiben auch diese aufgrund der "Verstopfung hängen".

    Der Wechsel zu der hängengebliebenen SMS, deren nochmaliges Senden oder das Löschen dieser SMS helfen nicht. Ich muss das Gerät abschalten und neu einschalten, erst dann löst sich der Knoten, die SMS wird gesendet und ich kann auch wieder SMS empfangen.

    Ist das normal bei diesem Gerät? Gibt es hierzu einen Lösungsansatz?

    Vielen Dank für jeden Tipp,
    Jörg
     

Diese Seite empfehlen