1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMs Problem CM6 vom 28.01.11

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Saarhunter, 21.02.2011.

  1. Saarhunter, 21.02.2011 #1
    Saarhunter

    Saarhunter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Hi

    habe ein Problem das SMS erst Stunden später bei mir ankommen.
    Habe die neuste CM6 drauf kann einer was dazu sagen?
     
  2. k1l, 21.02.2011 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    schau mal in den richtigem unterforum. dort findest du einen sammelthread, in dem du mit der suche garantiert was findest.
     
  3. Saarhunter, 21.02.2011 #3
    Saarhunter

    Saarhunter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Also ich finde in diesem Sammelthread mal gerade gar nix dazu. Die Suchfunktion lässt auch nicht wirklich was springen zumindest nicht im neuen Release. Laut BugFix soll im neuen Release ja auch das SMS Problem behoben sein.
     
  4. UpN, 21.02.2011 #4
    UpN

    UpN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Der Bugfix bezieht sich aber auf den bekannten Android Sms Fix.
    Dort geht es nicht darum, dass sms verspätet ankommen.

    Hast du dein Handy mal neugestartet?

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  5. Saarhunter, 21.02.2011 #5
    Saarhunter

    Saarhunter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Jap schon mehrmals neugestartet.
     
  6. k1l, 21.02.2011 #6
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    den sms-bug, der im changelog steht ist der, dass sms an falsche empfänger gingen.

    deiner hat mit zuwenig freiem ram zu tun.
     
  7. a_engels, 13.04.2011 #7
    a_engels

    a_engels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Super, ich habe eben gerade auch den SMS Bug erleben dürfen (SMS an den falschen Empfänger).

    Das ist seeeeeeeeehr vorteilhaft, wenn man mehrere Damen in der Kontaktliste hat :D

    Wie kann man den Bug beheben?

    Ich habe das CM6 erst vor wenigen Tagen geflasht und die Version benutzt, die hier in einem Howto empfohlen wird:
    update-cm-6.1.2-0.08-11.03.18-Milestone-signed

    LG,
    Alex
     
  8. a_engels, 13.04.2011 #8
    a_engels

    a_engels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.10.2010
    PS:

    Ich habe diese Anleitung/File verwendet:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ow-cyanogenmod-auf-dem-milestone-updated.html
    https://github.com/downloads/nadlabak/android/update-cm-6.1.2-0.08-11.03.18-Milestone-signed.zip

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist dies die offizielle Homepage des Builds:
    CyanogenMod 6.1.2 for Milestone A853 | android.doshaska.net

    Und wenn ich das Changelog richtig interpretiere, dann sollte der Bug in meiner Version eigentlich behoben sein:

    28.01.2011 0.07-11.01.28
    - the infamous SMS bugs fixed (the OS version should actually read 2.2.2, sorry, I left 2.2.1 there)

    In meinem Fall ist der Fehler definitiv noch vorhanden. Was für ein bescheuerter Bug..Sorry, aber heute ist echt das erste Mal, dass ich den Stein an die Wand hauen könnte :thumbdn:
     
  9. a_engels, 14.04.2011 #9
    a_engels

    a_engels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Gibt es niemanden, der hierzu etwas sagen kann?

    Reicht es, wenn man eine andere sms applikation benutzt?
     
  10. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    bist du sicher, dass es der sms-bug war?
    1. sollte der gefixt sein.
    2. tritt der nur auf, wenn mehrere (2 reichen da nicht) sms direkt über die schnellansicht im panel geöffnet werden und dann zwischen diesen hin und her gesprungen wird.

    ganz im ernst: ich konnte damals den bug nicht provozieren.
     
  11. a_engels, 15.04.2011 #11
    a_engels

    a_engels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Ich bin mir 100%ig sicher, dass es der sms bug ist.

    Eine freundin von mir hat eine sms erhalten, die im thread eines freundes gespeichert war. Da der spitzname von ihm weiblich klingt, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass das zu leichter irritation geführt hat ;P

    Ich kannte den bug vorher nicht, aber von der beschreibung her passt es haargenau...

    Ich weiss leider nicht mehr exakt, was ich getan habe.. ich meine, ich hatte eine sms von der freundin erhalten, habe sie über die benachrichtigung in der statusbar aufgerufen, dann aber dem freund geantwortet.

    Ich schreibe jetzt jendenfalls nur noch über smsdroid und websms (ist eh günstiger). Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der bug im standard sms client und nicht irgendwo im system, so dass man ihn durch alternative sms clients umgehen kann?

    Sorry, aber ich muss sagen, dass ich von android schwer enttäuscht bin. Ich dachte immer, dass solche schwerwiegenden fehler bei open source schneller gefixt werden :thumbdn:

    Wer weiss, welche bugs noch in anderen elementaren funktionen versteckt sind..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
  12. TheSpiritof69, 15.04.2011 #12
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Der SMS-Bug sollte auch in CM6 gefixt sein..

    Wenn ich das richtig im Kopf habe ist es auch kein Bug der SMS-App sondern tatsächlich des darunterliegenden Dienstes und sollte bei allen Apps auftauchen können, kann mich aber auch irren..

    Ich habe das aufjedenfalls in keiner Version bisher beobachten können bis jetzt..

    Weder offizielle, noch irgendwelche Customs.
     

Diese Seite empfehlen