SMs Problem CM6 vom 28.01.11

S

Saarhunter

Neues Mitglied
0
Hi

habe ein Problem das SMS erst Stunden später bei mir ankommen.
Habe die neuste CM6 drauf kann einer was dazu sagen?
 
schau mal in den richtigem unterforum. dort findest du einen sammelthread, in dem du mit der suche garantiert was findest.
 
Also ich finde in diesem Sammelthread mal gerade gar nix dazu. Die Suchfunktion lässt auch nicht wirklich was springen zumindest nicht im neuen Release. Laut BugFix soll im neuen Release ja auch das SMS Problem behoben sein.
 
Saarhunter schrieb:
Also ich finde in diesem Sammelthread mal gerade gar nix dazu. Die Suchfunktion lässt auch nicht wirklich was springen zumindest nicht im neuen Release. Laut BugFix soll im neuen Release ja auch das SMS Problem behoben sein.

Der Bugfix bezieht sich aber auf den bekannten Android Sms Fix.
Dort geht es nicht darum, dass sms verspätet ankommen.

Hast du dein Handy mal neugestartet?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Jap schon mehrmals neugestartet.
 
den sms-bug, der im changelog steht ist der, dass sms an falsche empfänger gingen.

deiner hat mit zuwenig freiem ram zu tun.
 
Super, ich habe eben gerade auch den SMS Bug erleben dürfen (SMS an den falschen Empfänger).

Das ist seeeeeeeeehr vorteilhaft, wenn man mehrere Damen in der Kontaktliste hat :D

Wie kann man den Bug beheben?

Ich habe das CM6 erst vor wenigen Tagen geflasht und die Version benutzt, die hier in einem Howto empfohlen wird:
update-cm-6.1.2-0.08-11.03.18-Milestone-signed

LG,
Alex
 
PS:

Ich habe diese Anleitung/File verwendet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-auf-dem-milestone-updated.62440.html
https://github.com/downloads/nadlabak/android/update-cm-6.1.2-0.08-11.03.18-Milestone-signed.zip

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist dies die offizielle Homepage des Builds:
CyanogenMod 6.1.2 for Milestone A853 | android.doshaska.net

Und wenn ich das Changelog richtig interpretiere, dann sollte der Bug in meiner Version eigentlich behoben sein:

28.01.2011 0.07-11.01.28
- the infamous SMS bugs fixed (the OS version should actually read 2.2.2, sorry, I left 2.2.1 there)

In meinem Fall ist der Fehler definitiv noch vorhanden. Was für ein bescheuerter Bug..Sorry, aber heute ist echt das erste Mal, dass ich den Stein an die Wand hauen könnte :thumbdn:
 
Gibt es niemanden, der hierzu etwas sagen kann?

Reicht es, wenn man eine andere sms applikation benutzt?
 
bist du sicher, dass es der sms-bug war?
1. sollte der gefixt sein.
2. tritt der nur auf, wenn mehrere (2 reichen da nicht) sms direkt über die schnellansicht im panel geöffnet werden und dann zwischen diesen hin und her gesprungen wird.

ganz im ernst: ich konnte damals den bug nicht provozieren.
 
Ich bin mir 100%ig sicher, dass es der sms bug ist.

Eine freundin von mir hat eine sms erhalten, die im thread eines freundes gespeichert war. Da der spitzname von ihm weiblich klingt, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass das zu leichter irritation geführt hat ;P

Ich kannte den bug vorher nicht, aber von der beschreibung her passt es haargenau...

Ich weiss leider nicht mehr exakt, was ich getan habe.. ich meine, ich hatte eine sms von der freundin erhalten, habe sie über die benachrichtigung in der statusbar aufgerufen, dann aber dem freund geantwortet.

Ich schreibe jetzt jendenfalls nur noch über smsdroid und websms (ist eh günstiger). Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der bug im standard sms client und nicht irgendwo im system, so dass man ihn durch alternative sms clients umgehen kann?

Sorry, aber ich muss sagen, dass ich von android schwer enttäuscht bin. Ich dachte immer, dass solche schwerwiegenden fehler bei open source schneller gefixt werden :thumbdn:

Wer weiss, welche bugs noch in anderen elementaren funktionen versteckt sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SMS-Bug sollte auch in CM6 gefixt sein..

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist es auch kein Bug der SMS-App sondern tatsächlich des darunterliegenden Dienstes und sollte bei allen Apps auftauchen können, kann mich aber auch irren..

Ich habe das aufjedenfalls in keiner Version bisher beobachten können bis jetzt..

Weder offizielle, noch irgendwelche Customs.
 

Ähnliche Themen

S
  • Soxes
Antworten
3
Aufrufe
956
Milestone_User
M
T
  • Totti
Antworten
11
Aufrufe
1.541
nightwatchdog
N
E
  • eigentor
Antworten
3
Aufrufe
1.523
eigentor
E
Zurück
Oben Unten