SMS-Problem mit Huawei Honor U8860

C

Christian U8860

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde :)

Habe seit ca einem Monat das Huawei Honor.
Am selben Tag als ich es bekommen habe, habe ich Android 4.0.3 draufinstalliert. Bis vor einer Woche gab es keinerlei Probleme mit dem Smartphone, doch seit kurzem hab ich ein Problem mit dem Lesen und senden von SMS'en.

Zu dem Problem: In der Regel ist es so, dass ich die neue Mitteilung lesen und auch eine Antwort formulieren kann, jedoch beim das Senden geht manchmal nicht. Wenn ich dann die Mitteilung schließe sind alle meine Threads weg und ich muss das Honor neustarten damit ich sie wieder sehe. Jetzt kann ich auch wieder Nachrichten senden.

Habe bereits alle möglichen Apps vom Smartphone deinstalliert, nur das Problem wurde dadurch nicht gelöst.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Christian
 
B924 hätte auch gereicht ^^

Versuchs mal mit Cache Wipe, steht in den beiden Themen drin, wie das geht.
 
Woher weißt du dass es ein B924 ist? :D

Okay mal probieren
 
Ich habs anhand des Kernels erraten ....
 
Achso..
Cache Wipe war leider nicht die Lösung des Problems :(
 
Nutz mal kurz den Thread...

Hab per Root Uninstaller die SMS.apk ausversehen gelöscht.

Was kann ich machen? Hat jemand die Apk?



Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
@Vecci: Welche Firmware hattest du?

Hier findest du die mms.apk für ICS firmware B929. Vielleicht geht die ja
 
  • Danke
Reaktionen: Vecci
Hab B919 - passt. Vielen Dank det :)

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Problem ist immernoch aktuell, hat keiner ne Idee?
 
ich würde mich mal hinten dran hängen...die anderen threads habe ich durch, clean swipe hat leider nichts gebracht.

verwende die standard ICS sms-app
hab jetzt auf 4.0.3 gepatched und nun kommen auch einige sms einfach nicht mehr an :( leider nicht reproduzierbar.

25z76ko.png


vielen dank im voraus.
 
Ich rate euch einfach mal pauschal zu einem ROM-Wechsel auf die B927 FRZ oder die B929 RUS. Hier noch zwei Upgrade-Anleitungen:

Huawei Honor/Firmware B927 einrichten
Huawei Honor/Firmware B929 einrichten

Andernfalls mal eine andere SMS App, wie beispielsweise GO SMS Pro versuchen. Bei mir kommen SMS eigentlich mit einer Quote von 98-99% beim Empfänger und auch bei mir selbst an. Es kann immer mal passieren, dass eine SMS hopps geht. Das liegt dann aber nicht am Smartphone, sondern am Provider. Da ist quasi die Nachricht auf dem Transportweg ins Datennirvana gerutscht bzw. aus der Warteschlange gepurzelt.

Sonst müsstest ihr euren Anbieter kontaktieren, ob SMS in eurer Region öfter mal über den Jordan gehen.
 
vielen dank, ich werde es gleich mal probieren.

zu der sache mit der app: kumpel von mir hat mit dem gleichen handy, gleiche build das gleiche problem. aber eine andere app (gosms)

hoffe, dass das andere build besserung bringt..ist echt nervig, wenn man sich nicht mal auf ne sms mehr verlassen kann.
 

Ähnliche Themen

H
  • Henry666
Antworten
4
Aufrufe
1.474
Henry666
H
N
  • nirvanna
Antworten
1
Aufrufe
912
Zeitmanagement
Z
J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.647
justme762
J
Zurück
Oben Unten