1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Problem und keine Lösung?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von siren93, 19.05.2012.

  1. siren93, 19.05.2012 #1
    siren93

    siren93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Hallo. Ich habe mich hier extra angemeldet, damit ich hier vielleicht mal eine Lösung finde hoffentlich.. :(
    Also es handelt sich um das (anscheinend) altbekannte Problem, dass ich meistens meine SMS ohne Probleme verschicken kann, aber manchmal geht es nicht mehr, dann steht da "Fehlgeschlagen". Dann mache ich das Handy aus und wieder an, dann geht es wieder, zumindest war das bisher so. Das Handy habe ich im Vertrag mit Mobilcom-Debitel seit dem 20. April oder so. Meine Freundin hat dasselbe im selben Vertrag und klagt über dasselbe Problem, nur das sie gestern abend wieder das Problem hatte, aber es dieses Mal nicht einfach mit aus und an machen weg ging und sie es deshalb über den abend immer mal wieder probiert hat und es dann aber irgendwann gelassen hat und seit heute morgen geht es wieder.
    Ich habe nun überall im Internet nach einer Lösung gesucht, aber es scheint nichts zu helfen, oder irre ich mich da?
    Ich habe 2.3.6 als Firmware, ist also aktuell.

    Kann mir bitte jemand helfen? Auf Dauer ist das verdammt nervig..
    (Ach ja, und ich habe natürlich ein SGS Plus ;) )
     
  2. losermensfriend, 19.05.2012 #2
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Sieht mir mehr nach einem Problem eueres Netzbetreibers Mobilcom-Debitel aus. Dürfte mit dem Handy nichts zu tun haben.
     
  3. Driver12, 19.05.2012 #3
    Driver12

    Driver12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Dieser SMS-Bug trat besonders heftig in der 2.3.3 Firmware auf. Danach ist es besser geworden aber scheinbar noch nicht bei allen Geräten behoben. Bei mir tritt er immer noch dann auf, wenn während einer Fahrt (Bahn, Auto) eine mobile Datenverbindung benutzt wird.
    http://www.android-hilfe.de/samsung...rum/193867-sms-andere-bugs-unter-2-3-6-a.html
     
  4. siren93, 19.05.2012 #4
    siren93

    siren93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Ich hatte das Problem eben schon wieder. da hab ich mal den datennetzmodus deaktiviert und die sms noch mal gesendet und dann ging es auf einmal, ohne dass ich das handy aus machen musste...
    (also wenn man die stand-by-taste gedrückt hält und da den datennetzmodus deaktiviert)
    was hat das zu sagen, wenn sowas hilft?

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

    also heißt das im Klartext, dass ich nicht viel bzw. nichts machen kann?
     
  5. SnoPoX, 19.05.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Update auf andere FW oder damit leben. Was soll man denn noch hinschreiben.
     
  6. MrNilsson, 19.05.2012 #6
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Man kann immer etwas unternehmen :)

    Welche Firmware hast du genau? Man könnte mit Odin noch eine andere Firmware flashen, einen Reset versuchen oder eine SMS App wie z. B. Chomp (SMS) ausprobieren.

    Welches Netz nutzt du? Mobilcom-Debitel hat ja verschiedene Netze im Angebot. Ist die SMS Zentrale richtig eingegeben? Vielleicht gibt es ja noch eine alternative SMS Zentrale.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  7. siren93, 19.05.2012 #7
    siren93

    siren93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    also ich bin im vodafone netz mit mobilcom.

    was meinst du jetzt mit genauer firmware?

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

    äh..ja...danke...?
     
  8. MrNilsson, 19.05.2012 #8
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Geh mal auf Einstellungen -> Telefoninfo und dann sag uns mal die Buildnummer

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  9. siren93, 19.05.2012 #9
    siren93

    siren93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    okay
    also:
    Buildnummer: GINGERBREAD.XXKPU
    hier steht noch Kernel-Version: 2.6.35.7-perf, root@DELL143 #1
     
  10. nuck, 20.05.2012 #10
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    probier mal gosms als sms app. oder wenn dein telefon gerootet ist (was ich nicht denke) könntest du die sms app von ner modrom nutzen die auf kpu basiert. die sind meistens ein wenig umgeschrieben. ich zum beispiel nutze eine mod rom die auf der kpu firmware basiert und habe keine probleme mit sms...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen