1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von djinn1993, 20.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djinn1993, 20.06.2011 #1
    djinn1993

    djinn1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Guten Abend,
    ich bin nun auch seit ner Woche stolzer besitzer eines DZ.
    Ich bin auch wirklich sehr zufrieden, hab jedoch ein großes Problem:

    SMSen kommen oft zu spät bei mir an, manchmal auch gar nicht. Die Uhrzeit, die bei der SMS als Ankuftzeit steht ist dann meistens schon 3 Stunden oder noch länger her. Oft ist es so, dass wenn das Handy abends aufm Tisch liegt auf einmal 3 oder mehr SMSen nach Gang eingehen, die ich iwann nachmittags hätte bekommen sollen. :angry:

    Ich hab an den Settings eigentlich nichts verändert, ich mache nur Autosync & WLAN immer aus (Akku sparen^^), falls ichs nicht brauche, aber das hat doch nicht mit SMS zu tun oder?!
    Das Android Update auf Gingerbeard hab ich auch schon runtergeladen...
    Als SMS-Programm benutzte ich das Standartprogramm, kanns dadran liegen?

    Das Senden einer SMS übrigens ist gar kein Problem, das klappt alles immer einwandfrei und der andre bekommt sie auch pünktlich.

    An der SIM kann es auch nicht liegen, da in meinem alten Handy mit der gleichen SIM alles perfekt geklappt hat & Empfang hab ich auch immer! (-> Netz: o2)


    Hab schon überall gesucht, aber keinen derartigen Beitrag zum DZ gefunden, nur zum DHD... bin ich der einzige mit dem Problem beim DZ?!
    Danke schonmal für hoffentlich gute und hilfreiche Antworten :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  2. jas3009, 21.06.2011 #2
    jas3009

    jas3009 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ich habe manchmal das gleiche Problem. Dann sitze ich in einem Funkloch und es kommt nix bei mir an. Wenn ich mich dann bewege und aus dem Funkloch raus bin, rastet mein Handy völlig aus und ist nur noch am vibrieren. Das passiert manchmal sogar zu Hause. Achte mal konkret auf deinen Empfang!

    Nein, nicht das ich wüsste!


    Wie das?! :blink: GB ist meiner Meinung doch noch gar nicht raus?!

    Das ist nach meinem Stand der Dinge einwandfrei!

    Also ich hatte bis jetzt nur besagtes Problem, das ich in einem Funkloch steckte und dann genau das passiert ist: mehrere SMS gleichzeitig angekommen. Du solltest mal deinen Empfang beachten, vllt hast du ja in dem Moment keinen Empfang.
     
  3. xXVaLiiXx, 21.06.2011 #3
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hatte ich auch einmal, aber da Saß ich im Keller eines großen Gebäudes, und ich hatte sogut wie kein Signal, d.h. auch kein Mobiles Internet. Kann höchstens daran liegen.

    Nö, hab ich auch nie an! (Außer zuhause)

    Du meinst das Update auf 2.2.1?

    Nein, damit hatte ich noch nie probleme. Kannst dir ja testweise mal Handcent ausm Market laden, für mich eh das beste SMS App.

    Komisch. Wie gesagt, achte auf dein Signal!

    Gruß,
    xXVaLiiXx
     
  4. djinn1993, 21.06.2011 #4
    djinn1993

    djinn1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Jaa ich mein das aktuellste Update da ,nicht GB, sry ;)
    Also am empfang dürfte es definitiv nicht liegen, weil ich eigentlich immer ausreichenden empfang habe, wie gesagt, SMS senden funktioniert auch immer.
    Ich hab mir jetz mal dieses Handcent SMS runtergeladen und das sozusagen als Standartnachrichtenprogramm eingerichtet, seitdem ich das hab, kam glaub ich nich keine SMS zu spät, aber das ist auch erst ca. 12 stunden her...
    Naja ich werde es mal weiter beobachten.

    Danke aufjedenfall schonmal für eure Posts! :)
    djinn :>
     
  5. jas3009, 22.06.2011 #5
    jas3009

    jas3009 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Gern geschehen! ;)

    @xXVaLiiXx: Copy & Paste ftw! :thumbdn:
     
  6. djinn1993, 22.06.2011 #6
    djinn1993

    djinn1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Joa, also nachdem bis jetzt immernoch keine SMS zu spät ankam, alles tadellos funktioniert und Handcent sowieso geiler aussieht, würd ich sagen, Frage beantwortet & Handcent ftw :thumbsup:

    kann geclosed werden!
     
    xXVaLiiXx bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen