1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von adriancz, 22.04.2012.

  1. adriancz, 22.04.2012 #1
    adriancz

    adriancz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Hallo zusammen,
    hab seit längeren ein komisches Problem mit meinem Handy. Jedes mal wenn mir jemand eine sms schreibet oder ich einen unbeantworteten Anruf bekomme spinnt mein galaxy! Die Nachrichten wiederholen sie danach unregalmäßig bis zu ein paar tagen. Heißt das ich die selbe sms wieder und wieder zugestellt bekomme. Es nervt einfach nur! Hab mit meinem Provider darüber gesprochen aber helfen kann er mir leider nicht!
    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht ne Lösung parat,

    Vielen dank schon mal im voraus!
     
  2. xneox, 23.04.2012 #2
    xneox

    xneox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 4 8.0
    Wearable:
    Garmin vivoactive
    Hier die Beschreibung meines Problems.
    Ich sende morgens um 6 Uhr meiner Schnecke eine SMS, diese wird nicht übertragen wenn Sie ihr Handy eine Stunde später anschaltet. Stelle das jetzt fest, seit ich vor ca. 2 Wochen auf die UK-ICS geflashed hatte. Hab nun die offizielle DBT via Odin geflashed, Problem besteht weiterhin.
    Vorher hatte ich das Problem nicht, mit keiner FW. Das Problem tritt auf, egal ob ich via GoSMS oder der Default-SMS-App sende...
    Alle anderen SMS werden zugestellt, nur wenn das empfangende Handy aus ist, kommt, nach dem einschalten, nichts an.

    Ich hab natürlich vor dem flashen immer nen anständigen Fullwipe gemacht, daran kanns nicht liegen. Einstellungen bezgl Zustellungsversuche etc finde ich ebenfalls nichts. Weiß jemand nen rat? Wäre super...
     
  3. Chaosraser, 23.04.2012 #3
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    liegt am provider, ev. hast du die überlebensdauer einer SMS im Netz auf unter 1 Stunde gestellt
     
    xneox bedankt sich.
  4. HTCDesire, 23.04.2012 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kann meiner Meinung nach auch nur am Netzbetreiber (nicht Provider!) liegen.
    Wobei man aber auch sagen muss, dass das S2 keine Möglichkeit bietet, die "Überlebensdauer" einer SMS zu konfigurieren.
     
    xneox bedankt sich.
  5. xneox, 24.04.2012 #5
    xneox

    xneox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 4 8.0
    Wearable:
    Garmin vivoactive
    Wow, 20min in der Hotline und 4 total inkompetenter Gesprächspartner bin ich genausoweit wie vorher.

    Meiner Meinung nach liegt folgendes vor: Durch die Einstellung am Handy bezgl der "Gültigkeitsdauer" einer SMS wird ein Befehl ans Netz gegeben. Genauso wie bei einer Rufumleitung zum Beispiel.
    Leider hat das SGS2 keinerlei Einstellmöglichkeiten, auch nicht in GoSMS...

    Nach Meinung der "o2-Expertentruppe" legt man mit dieser Einstellung fest wielange das Handy versucht die Nachricht zuzustellen. :confused:
    Die wurden vermutlich alle nach dem Nokia 2110i geboren ;)

    Ihr bekräftigt mich in meiner Annahme ja sogar, aber die Hotline hilft mir da definitiv nicht weiter.
    Also immer her mit euren Lösungsvorschlägen. Eventuell gibt es ja so nen *123*1234566# Code für diese Einstellung.... Muß wohl weiter gooooogeln :(

     
  6. Chaosraser, 24.04.2012 #6
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hast du eigentlich den Statusreport angefordert der würde dir ja anzeigen, wenn eine sms verfallen ist.
     
  7. xneox, 24.04.2012 #7
    xneox

    xneox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 4 8.0
    Wearable:
    Garmin vivoactive
    Statusreport so direkt nicht.
    In GoSMS gibt es die Möglichkeit einer grafischen Darstellung, bei zugestellt kommt n kleiner grüner Haken, bei nicht zugestellt nach ein paar Minuten ein gelbes "Ausrufezeichenschild".
    Wunder mich aber gerade daß es schon nach ein paar Minuten kommt... Zustellversuch sollte doch etwas länger dauern?!
     
  8. Me-D, 24.04.2012 #8
    Me-D

    Me-D Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Deinstalliere doch mal GoSMS und probiere es dann nochmal. Vielleicht hat die App was verändert.

    Gruß
     
    xneox bedankt sich.
  9. Slayer77, 25.04.2012 #9
    Slayer77

    Slayer77 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo!

    Ich benutze die Dragon V 2.0 ICS Rom mit Android 4.0.4.
    Bis jetzt konnte mir noch niemand wirklich helfen.Es gibt einfach keinen Zeichenzähler.Erst wenn noch 10 zeichen übrig sind in der ersten sms zählt er runter.Ich hatte aber unter Android 2.3.5 noch einen vollständigen Zähler der so aussieht 0/160.
    Auch unter 4.0.3 soll es diesen angeblich geben.Es wäre nett wenn mal die Leute berichten die das gleiche Problem haben.Klar hab ich für alle fälle Handcent Sms aber das eigentliche gefällt mir alles in allem besser.Hier ist noch ein Screenshot wie es bei mir aussieht und oben über dem Pfeil müßte ja eigentlich der Zähler zu sehen sein.Hat jemand evtl eine Lösung dafür?

    [​IMG]
     
  10. OBI-Hoernchen, 25.04.2012 #10
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    kann bestätigen, dass die stock icq einen zeichenzähler besitzt!
    bei deinem problem kann ich dir allerdings nicht groß weiterhelfen!
     
  11. HaPe1968, 25.04.2012 #11
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Da Stock (und z.B. auch GOA ROM) einen Zeichenzähler unter ICS haben, solltest du dich in deinem ROM-Forum umhören. Hier bist du dann falsch.
     
  12. xneox, 25.04.2012 #12
    xneox

    xneox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 4 8.0
    Wearable:
    Garmin vivoactive
    Heute morgen hat Sie die SMS bekommen, nachvollziehbar ist eine Zeitspanne vom Senden zum Einschalten von 59 Minuten... Werde jetzt mal, wie von Me-D vorgeschlagen GoSMS deinstallieren. Gebe Morgen dann wieder Laut ;)
     
  13. xneox, 27.04.2012 #13
    xneox

    xneox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 4 8.0
    Wearable:
    Garmin vivoactive
    So, GoSMS deinstalliert und schon gehts... Komisch.
    Hab ja schon von nem SMS-Bug gelesen mit GoSMS und ICS, aber nicht in der Variation.
    Na ich werde mal abwarten bis n Update von GoSMS kommt und es dann nochmal versuchen.
    Danke für Eure Hilfe und Ideen :thumbsup:
     
  14. newbieneu, 27.04.2012 #14
    newbieneu

    newbieneu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Das liegt am Provider. Es ist Zufall, wenn Du etwas am Handy verstellst und dann klappt es.

    Ich hatte das mit Vodafone einige Monate. Da kamen von mehreren gesendeten SMS mal nur einige, andere später, mal keine, mal alle, mal nur bei einem Empfänger, mal bei anderen auch.., - und das völlig ohne System.
    Irgendwann ging es wieder, ohne dass irgendeine Einstellung verändert wurde oder ein anderes Programm genutzt wurde.
    10 Euro Gutschrift gab es auch. :)

    Gruß newbieneu
     
  15. Carlos1995, 27.04.2012 #15
    Carlos1995

    Carlos1995 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Hallo Leute habe ein großes Problem:

    wenn ich einer gewissen Person eine SMS sende bekommt sie diese aber wenn sie mir dann zurückschreibt bekomme ich die SMS erst Stunden oder Tage später.. Eine SMS von einem Freund z.B. bekomme ich gleich nur SMS dieser gewissen Person eben erst verzögert

    Gruß Carlos
     
  16. lillyfee, 27.04.2012 #16
    lillyfee

    lillyfee Android-Ikone

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,090
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Ich würde jetzt mal netzabhängiger zufall sagen....
     
  17. xneox, 28.04.2012 #17
    xneox

    xneox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 4 8.0
    Wearable:
    Garmin vivoactive
    Es liegt definitiv nicht am Provider. GoSMS hab ich gestern wieder installiert und siehe da, es geht wieder nicht. Nun wieder deinstalliert und es funktioniert wieder. Egal.
    Ich warte einfach noch bißchen, die bekommen das schon in den Griff.
    Am Provider liegt es nicht, da Grundeinstellung nicht geändert wurde und das Problem ja erst nach Update auf 4.0 auftrat.

    Ergo verträgt sich GoSMS noch nicht 100% mit ICS...
    Meine Meinung und meine Erfahrung ;)
     
  18. HTCDesire, 28.04.2012 #18
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  19. xneox, 04.05.2012 #19
    xneox

    xneox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 4 8.0
    Wearable:
    Garmin vivoactive
    Hab mich kurzentschlossen vom SGS2 getrennt und bin nun im RAZR-Forum zu finden :rolleyes2:
    Das Problem lag nachvollziehbar an GoSMS, habs nämlich auch mit ChompSMS getestet, da ging es auch einwandfrei.....
    :cool2:
     
  20. Zoomby, 04.05.2012 #20
    Zoomby

    Zoomby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hab das selbe Problem wie op. Was kann ich tun? Danke!

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

    schein wieder zu gehn. hab ein paar apps gelöscht, irgendeins davon hat wohl probleme gemacht
     

Diese Seite empfehlen