SMS Problem

A

adriancz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
hab seit längeren ein komisches Problem mit meinem Handy. Jedes mal wenn mir jemand eine sms schreibet oder ich einen unbeantworteten Anruf bekomme spinnt mein galaxy! Die Nachrichten wiederholen sie danach unregalmäßig bis zu ein paar tagen. Heißt das ich die selbe sms wieder und wieder zugestellt bekomme. Es nervt einfach nur! Hab mit meinem Provider darüber gesprochen aber helfen kann er mir leider nicht!
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht ne Lösung parat,

Vielen dank schon mal im voraus!
 
Hier die Beschreibung meines Problems.
Ich sende morgens um 6 Uhr meiner Schnecke eine SMS, diese wird nicht übertragen wenn Sie ihr Handy eine Stunde später anschaltet. Stelle das jetzt fest, seit ich vor ca. 2 Wochen auf die UK-ICS geflashed hatte. Hab nun die offizielle DBT via Odin geflashed, Problem besteht weiterhin.
Vorher hatte ich das Problem nicht, mit keiner FW. Das Problem tritt auf, egal ob ich via GoSMS oder der Default-SMS-App sende...
Alle anderen SMS werden zugestellt, nur wenn das empfangende Handy aus ist, kommt, nach dem einschalten, nichts an.

Ich hab natürlich vor dem flashen immer nen anständigen Fullwipe gemacht, daran kanns nicht liegen. Einstellungen bezgl Zustellungsversuche etc finde ich ebenfalls nichts. Weiß jemand nen rat? Wäre super...
 
liegt am provider, ev. hast du die überlebensdauer einer SMS im Netz auf unter 1 Stunde gestellt
 
  • Danke
Reaktionen: xneox
Chaosraser schrieb:
liegt am provider, ev. hast du die überlebensdauer einer SMS im Netz auf unter 1 Stunde gestellt
Kann meiner Meinung nach auch nur am Netzbetreiber (nicht Provider!) liegen.
Wobei man aber auch sagen muss, dass das S2 keine Möglichkeit bietet, die "Überlebensdauer" einer SMS zu konfigurieren.
 
  • Danke
Reaktionen: xneox
Wow, 20min in der Hotline und 4 total inkompetenter Gesprächspartner bin ich genausoweit wie vorher.

Meiner Meinung nach liegt folgendes vor: Durch die Einstellung am Handy bezgl der "Gültigkeitsdauer" einer SMS wird ein Befehl ans Netz gegeben. Genauso wie bei einer Rufumleitung zum Beispiel.
Leider hat das SGS2 keinerlei Einstellmöglichkeiten, auch nicht in GoSMS...

Nach Meinung der "o2-Expertentruppe" legt man mit dieser Einstellung fest wielange das Handy versucht die Nachricht zuzustellen. :confused:
Die wurden vermutlich alle nach dem Nokia 2110i geboren ;)

Ihr bekräftigt mich in meiner Annahme ja sogar, aber die Hotline hilft mir da definitiv nicht weiter.
Also immer her mit euren Lösungsvorschlägen. Eventuell gibt es ja so nen *123*1234566# Code für diese Einstellung.... Muß wohl weiter gooooogeln :(

 
Hast du eigentlich den Statusreport angefordert der würde dir ja anzeigen, wenn eine sms verfallen ist.
 
Statusreport so direkt nicht.
In GoSMS gibt es die Möglichkeit einer grafischen Darstellung, bei zugestellt kommt n kleiner grüner Haken, bei nicht zugestellt nach ein paar Minuten ein gelbes "Ausrufezeichenschild".
Wunder mich aber gerade daß es schon nach ein paar Minuten kommt... Zustellversuch sollte doch etwas länger dauern?!
 
Deinstalliere doch mal GoSMS und probiere es dann nochmal. Vielleicht hat die App was verändert.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: xneox
Hallo!

Ich benutze die Dragon V 2.0 ICS Rom mit Android 4.0.4.
Bis jetzt konnte mir noch niemand wirklich helfen.Es gibt einfach keinen Zeichenzähler.Erst wenn noch 10 zeichen übrig sind in der ersten sms zählt er runter.Ich hatte aber unter Android 2.3.5 noch einen vollständigen Zähler der so aussieht 0/160.
Auch unter 4.0.3 soll es diesen angeblich geben.Es wäre nett wenn mal die Leute berichten die das gleiche Problem haben.Klar hab ich für alle fälle Handcent Sms aber das eigentliche gefällt mir alles in allem besser.Hier ist noch ein Screenshot wie es bei mir aussieht und oben über dem Pfeil müßte ja eigentlich der Zähler zu sehen sein.Hat jemand evtl eine Lösung dafür?

2rorzf9.png
 
kann bestätigen, dass die stock icq einen zeichenzähler besitzt!
bei deinem problem kann ich dir allerdings nicht groß weiterhelfen!
 
Da Stock (und z.B. auch GOA ROM) einen Zeichenzähler unter ICS haben, solltest du dich in deinem ROM-Forum umhören. Hier bist du dann falsch.
 
Heute morgen hat Sie die SMS bekommen, nachvollziehbar ist eine Zeitspanne vom Senden zum Einschalten von 59 Minuten... Werde jetzt mal, wie von Me-D vorgeschlagen GoSMS deinstallieren. Gebe Morgen dann wieder Laut ;)
 
So, GoSMS deinstalliert und schon gehts... Komisch.
Hab ja schon von nem SMS-Bug gelesen mit GoSMS und ICS, aber nicht in der Variation.
Na ich werde mal abwarten bis n Update von GoSMS kommt und es dann nochmal versuchen.
Danke für Eure Hilfe und Ideen :thumbsup:
 
Das liegt am Provider. Es ist Zufall, wenn Du etwas am Handy verstellst und dann klappt es.

Ich hatte das mit Vodafone einige Monate. Da kamen von mehreren gesendeten SMS mal nur einige, andere später, mal keine, mal alle, mal nur bei einem Empfänger, mal bei anderen auch.., - und das völlig ohne System.
Irgendwann ging es wieder, ohne dass irgendeine Einstellung verändert wurde oder ein anderes Programm genutzt wurde.
10 Euro Gutschrift gab es auch. :)

Gruß newbieneu
 
Hallo Leute habe ein großes Problem:

wenn ich einer gewissen Person eine SMS sende bekommt sie diese aber wenn sie mir dann zurückschreibt bekomme ich die SMS erst Stunden oder Tage später.. Eine SMS von einem Freund z.B. bekomme ich gleich nur SMS dieser gewissen Person eben erst verzögert

Gruß Carlos
 
Ich würde jetzt mal netzabhängiger zufall sagen....
 
Es liegt definitiv nicht am Provider. GoSMS hab ich gestern wieder installiert und siehe da, es geht wieder nicht. Nun wieder deinstalliert und es funktioniert wieder. Egal.
Ich warte einfach noch bißchen, die bekommen das schon in den Griff.
Am Provider liegt es nicht, da Grundeinstellung nicht geändert wurde und das Problem ja erst nach Update auf 4.0 auftrat.

Ergo verträgt sich GoSMS noch nicht 100% mit ICS...
Meine Meinung und meine Erfahrung ;)
 
Hab mich kurzentschlossen vom SGS2 getrennt und bin nun im RAZR-Forum zu finden :rolleyes2:
Das Problem lag nachvollziehbar an GoSMS, habs nämlich auch mit ChompSMS getestet, da ging es auch einwandfrei.....
:cool2:
 
Hab das selbe Problem wie op. Was kann ich tun? Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

schein wieder zu gehn. hab ein paar apps gelöscht, irgendeins davon hat wohl probleme gemacht
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.494
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.247
Daytripper
Daytripper
DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.076
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten