1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von nudelcap, 25.04.2012.

  1. nudelcap, 25.04.2012 #1
    nudelcap

    nudelcap Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hey :)
    Ich hab in letzter Zeit das Problem das wenn ich eine SMS schreibe und sie versenden will es einige Zeit dauert und dann eine Fehlermeldung kommt
    "Nachricht konnte nach mehreren Versuchen nicht gesendet werden"
    Dies kommt immer wieder, obwohl ich vollen Empfang habe und auch über das Mobile Netzwerk surfen kann. An was kann dies liegen?
    Danke :)
     
  2. Citynomad, 26.04.2012 #2
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Eine falsch eingetragene Nummer der SMS Zentrale könnte der Fehler sein. Vergleich die mal mit der die zu deinem Anbieter gehört. (Nummer der SMS-Zentrale sagt dir Google ;) wenn du fragst)
     
    nudelcap bedankt sich.
  3. nudelcap, 26.04.2012 #3
    nudelcap

    nudelcap Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Danke fuer die schnelle Antwort :)
    Die SMS Zentralen Nummer ist richtig, ich hab allerdings im Internet etwas gelesen das dieses Problem in Kombination mit der Internet flat auftritt. Mein Handynetz Anbieter ist Aldi Talk. Und wenn ich die Nummer *123# eingebe kommt das dieser Dienst nicht verfuegbar sei und ich die Software updaten solle. Ich verzweifle ohne SMS schreiben zu koennen :confused2:
     
  4. Aussi, 26.04.2012 #4
    Aussi

    Aussi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Was heißt denn in letzter Zeit? Hat's vorher in der Kombi Handy - Sim funktioniert? Aus Spaß mal n Neustart probiert? Oder Karte raus, Handy an, dann wieder aus und Karte rein, dann sollten ja eigentlich die Einstellungen automatisch kommen.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. nudelcap, 27.04.2012 #5
    nudelcap

    nudelcap Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Ich hab dies alles schon ausprobiert funktioniert trotzdem nicht. SMS kann ich empfangen aber nicht versenden.
     
  6. Schwarzhund, 01.05.2012 #6
    Schwarzhund

    Schwarzhund Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Und? Problem gelöst oder jemand eine Idee?

    Habe ein ähnliches Problem- ich kann zwar SMS versenden, aber bei 2 meiner Kontakte (unterschiedliche Netzanbieter) funktioniert es nicht "Sendung fehlgeschlagen"...
    Stecke ich die SIM in das alte Handy (nicht Smartphone), dann kann ich den Personen eine SMS schicken...
    Für Tips wäre ich dankbar.
     

Diese Seite empfehlen