SMS Problem

M

miky1010

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,
ich habe ein komisches SMS Problem. Anscheinend bekomme ich keine SMS von Leuten die das Telekom Netz nutzen. Bekannt sind mir Probleme direkt Telekom und Congstar.
Ich habe vor kurzem von Klarmobil zu 1&1 gewechselt, also von O2 zu Vodafone Netz. Aber sowohl bei Klarmobil als auch bei 1&1 das gleiche Problem.
Irgendwie bleibt nur die Vermutung das es am Razr oder irgenwelchen Einstellungdn liegt, was eigentlich komisch wäre.
Hat jemand ne Idee oder die gleichen Probleme ?
 
Was heißt "anscheinend"? Selbst mal mit nem D1 Telefon getestet, dir also selber ne SMS geschickt?
 
Ja sicher. Gestern noch bei einem Kollegen mit Congstar, da ist die Sms bis heute nicht eingetrudelt und mein Bruder hat Telekom und die Sms sind auch bis heute nicht da. Das geht ja schon Wochen so.
 
Gib mal "*#*#4636#*#*" in deine Telefontastatur ein, dann auf "Telefoninformationen" klicken und bei "SMSC" auf "Aktualisieren" klicken. Was wird dir da angezeigt?

Da müsste eine von den beiden hier kommen:

+49 172 22 703 33
+49 172 22 700 00
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht +491722270333
 
Das ist soweit richtig. Kannst ja mal die andere probieren. Sonst weiß ich leider auch nicht weiter, hab ich noch nie von gehört. Sorry :( Eventuell ein Softwarefehler bei dir, wenn es bei beiden Betreibern so war. Oder der Fehler liegt bei den beiden die dir keine SMS schicken können, was doch eher unwahrscheinlich ist.
 
Ich probier es mal. Danke !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Klappt leider auch nicht,echt komisch
 
Irgendein anderes sms App am laufen? Alles Daten sichern und nen Werksreset machen wäre der nächste Schritt den ich gehen würde.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur whats app habe ich laufen. Hatte bis vor zwei wochen noch 2.36 drauf, da war es das gleiche problem und bei 4.04 geht es nun weiter,da habe ich ja schon nen reset machen müssen. Ich kapier es nicht.
 
Hast du mal ne andere Karte bei dir rein gemacht ob da das Problem auch auftritt?
 
Ne neue Sim Karte hast du ja auch bekommen bei 1&1, das kanns ja auch nicht sein, weil du die Probleme ja schon beim Provider davor hattest. Wenn du schon den Reset gemacht hast und es trotz neuer Software nicht klappt, dann bleibt ja nicht mehr viel an Auswahl, wüsste aber auch nicht was da Hardware-seitig defekt sein sollte, es kommen ja nur bestimmte Nachrichten nicht an :unsure:

Im nächsten Schritt würde ich einfach mal bei 1&1 anrufen, was die dazu sagen. Eventuell hilft ja doch ne neue SIM Karte.
 
Naja sicher als ich vor drei Wochen die Klarmobil Karte raus und die 1&1 Karte rein gemacht habe.Deshalb finde ich es so komisch das bei beiden Karten das gleiche Problem auftritt.
 
BigFan schrieb:
Gib mal "*#*#4636#*#*" in deine Telefontastatur ein, dann auf "Telefoninformationen" klicken und bei "SMSC" auf "Aktualisieren" klicken. Was wird dir da angezeigt?
Ist wurscht, das SMSC wird nur für das Versenden von SMS benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: BigFan
Auch wenn es Arbeit macht, bei solchen Problemen hilft nur strukturiertes Vorgehen. Factory Reset und Cache Wipe, dann testen ob das Problem noch besteht.
Falls ja, vorsichtshalber SIM noch mal in einem anderen Handy testen,aber höchst wahrscheinlich kannst du das RAZR dann einschicken.
Falls nein, die Apps Schritt für Schritt installieren und zwischendurch testen ob das Problem wieder auftritt.

Um die sch... Arbeit zu umgehen, würde ich vorher aber noch mal alle Apps, die auf SMS zugreifen können, wie What Apps, deinstallieren und schauen ob es daran lag.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich versuchs mal
 
Solltest Du. Einen Hardwarefehler, welcher ausschliesslich den Empfang von SMS von bestimmten Anbietern unterbindet - wie soll sowas gehen?^^
 
Software Fehler liegt da näher :D Oder eben ein App das die Probleme bereitet, das du sowohl bei Congstar als auch 1&1 installiert hast / hattest.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du meinst bei O2 und nun 1&1
Naja ich werde es morgen mal antesten,wenn das nix bringt dann wohnt in meinem Handy nen Geist ;-)
 
So, vollen Reset gemacht,also alles platt gemacht und es klappt trotzdem nicht...ich bin echt ratlos,das ganze macht doch keinen Sinn. Vielleicht rufe ich morgen mal bei 1&1 an aber was sollen die schon machen?
 
Hmm, damit liegt es definitiv nicht an einer App und nicht an Fehlkonfiguration.

Hast du beim Wechsel zufälliger Weise die Rufnummer mit genommen?
Dann kann sich ein Systemfehler nämlich übertragen haben.

Ich würde jetzt nochmal deine SIM in einem anderen Handy testen und eine fremde in deinem RAZR.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

pogodancer
  • pogodancer
Antworten
10
Aufrufe
2.395
pogodancer
pogodancer
A
Antworten
1
Aufrufe
1.867
SeeTi_ger
S
C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.493
corvintaurus
C
Zurück
Oben Unten