1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Laila, 09.07.2010 #1
    Laila

    Laila Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und seit ca. 3. Tage stolze Besitzein eines HTC Desire. Also ich habe die Such-Fu schon benutzt aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden, obwohl ich glaube von dem Problem irgendwo schon mal gelesen zu haben, aber ich weis nicht mehr das genau war.
    Also nun zu meinem Problem ich wollte eben eine SMS schreiben im Querformat aber dieses funktioniert geht nicht mehr. Es geht zwar in den Querformat modus allerdings wenn ich da jetzt etwas eintippe erscheint dort kein Text. Wenn ich dann in den Hochformat drehe sehe ich den von mir geschriebenen Text, woran kann das denn liegen? Habt ihr eine Idee?

    LG
    Laila
     
  2. ljmarkus, 09.07.2010 #2
    ljmarkus

    ljmarkus Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Laila,

    welches SMS Programm nutz Du? Kann Dir Handcent empfehlen.

    lg, markus
     
  3. Axel_Foley, 09.07.2010 #3
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Hallo ich schreib mal hier rein.
    Habe ein anderes sms problem, und zwar beim abshicken krieg ich ne meldung dass die sms nicht abgeschickt werden konnte. Dann muss ich erneut versuchen die sms abzuschicken.
    Passiert zwar nicht immer aber immer öfter ;)
    Ob es mit dem netz zusammenhängt?!
    Hab volle balken hsdpa. Discoplus
     
  4. Laila, 09.07.2010 #4
    Laila

    Laila Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich benutze das SMS Programm von HTC meinst du es könnte damit zusammen hängen?

    LG
    Laila
     
  5. ljmarkus, 09.07.2010 #5
    ljmarkus

    ljmarkus Android-Hilfe.de Mitglied

    @Laila
    Glaube kaum. Habe es mal bei mir mit dem HTC Mail probiert und keine Probleme.

    lg, markus
     
  6. Laila, 10.07.2010 #6
    Laila

    Laila Threadstarter Neuer Benutzer

    Aber an was kann es denn sonst liegen? Hat jemand noch ne Idee, an was es liegen könnte?
    LG
    Lila
     
  7. Faulpelz, 10.07.2010 #7
    Faulpelz

    Faulpelz Android-Hilfe.de Mitglied

    Siehst Du im Querformat denn das Feld über der Tastatur in dem der Text normalerweise steht?

    Ich würde mal denken, das die Touchanwendung nicht richtig mag... is ja auch warm.

    Hast Du das Gerät oder den Touch-Dienst mal neugestartet?

    Ich nutze die HTC Sims App von Anfang an, und manchmal hätte ich den Effekt auch. Soweit ich mich erinnere, hab ich das Gerät einmal hochkant gehalten und dann ward gut...

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  8. Laila, 10.07.2010 #8
    Laila

    Laila Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja das feld zeigt er mir an steht auch da zum Verfassen hier tippen wenn ich dann meinen Text eingebe wird dieser allerdings nicht dargestellt, drehe ich das handy wieder also senkrecht wird mir der text angezeigt. Das kann doch dann aber nicht mit dem Touchdisplay zusammen hängen, oder doch?
    Neugestartet habe ich es noch nicht weiß auch um ehrlich zu sein nicht wie ich das anstellen soll.?

    Lg
    Laila
     
  9. Faulpelz, 10.07.2010 #9
    Faulpelz

    Faulpelz Android-Hilfe.de Mitglied

    Touch Input is die Anwendung für die Bildschirmtastatur, Du kannst sie über Einstellungen - Anwendungen - Dienste neu starten

    Du kannst auch den Ausschaltknopf länger drücken und das Gerät dann ausschalten. Dafür findste hier im Forum auch ne Kombi, aber die hab ich gerade nicht...

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. Laila, 10.07.2010 #10
    Laila

    Laila Threadstarter Neuer Benutzer

    alles klar danke werde ich mal ausprobieren.

    Lg
    Laila
     
  11. ljmarkus, 10.07.2010 #11
    ljmarkus

    ljmarkus Android-Hilfe.de Mitglied

    Versuche mal folgendes, halte es Senkrecht und Tippe mal ein Wort ein und drehe es dann Wagerecht.
    Kannst Du es noch lesen was Du geschrieben hast?

    glg, markus
     
  12. Laila, 10.07.2010 #12
    Laila

    Laila Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja kann ich aber Problem ist behoben habe es aus in wieder an geschaltet jetzt funzt wieder alles.
    Danke nochmal für die Hilfe.
    LG laila
     
  13. Faulpelz, 10.07.2010 #13
    Faulpelz

    Faulpelz Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja wunderbar :) und obwohl das Problem nicht allzu oft vorkommen sollte, reicht es eigentlich nur den Dienst zu beenden. Er wird automatisch neugestartet.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  14. Laila, 10.07.2010 #14
    Laila

    Laila Threadstarter Neuer Benutzer

    Oh ok dann weiß ich ja jetzt bescheid. Obwohl ich natürlich hoffe das das nicht nochmal vorkommt.

    Liebe grüße laila