1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Probleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Ativan, 05.09.2011.

  1. Ativan, 05.09.2011 #1
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Wenn ich eine SMS schreibe und ein Wort eingegeben habe und die Leertaste betätige, dann fährt plötzlich einfach die virtuelle Tastatur wieder ein: Da man nicht damit rechnet und weiter tippt (auf die verschwindende Tastatur ...), erwischt man plötzlich im SMS Menü eine alte Nachricht (oder "Sprechblase") ... nicht so schlimm, man kann ja den "Zurück-Knopf" betätigen. Aber dann geht gar nichts mehr. Das Gerät "lagt" plötzlich enorm, es werden keiner Wörter mehr angezeigt, nach jedem Tipp auf die Leertaste verschwindet die Tastatur.

    Dieses Problem hatte ich schon so oft - ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ist das ein Android Froyo Fehler? Oder liegt das am Atrix? An der CPU Auslastung und Ram kann es mit Sicherheit nicht liegen, die sind bei weitem noch nicht ausgelastet. Aber was könnte es sein? Ich habe keine Idee ... es ist nur unheimlich nervig und so dauert eine gewöhnliche Kurzmitteilung eine halbe Ewigkeit ...
     
  2. Baumann, 08.09.2011 #2
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hast du den Fehler immernoch?
    Wenn ja probier einfach mal eine andere Tastatur aus dem Market aus und guck, ob der Fehler dann auch auftritt.

    Gruß
    Baumann
     
  3. Ativan, 08.09.2011 #3
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Hey Blaumann,

    ich habe in den SMS-Einstellungen einige Sachen deaktiviert (ich weiß gar nicht mehr was; standardmäßig ist ja sowieso alles was geht "aktiviert" und ich habe nichts geändert). Nachdem läuft es einwandfrei und ich hatte diesen Fehler kein einziges Mal! Dennoch fand ich das ein wenig merkwürdig.

    Aber Fehler ist behoben.
     
  4. syprix, 23.11.2011 #4
    syprix

    syprix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Ich habe den Fehler plötzlich auch!

    Habe an den Einstellungen aber nichts verändert es ist alles so wie es zu mir kam "Werkseinstellungen".

    Wie kann denn sowas sein das es 3 Monate geht und mittenmal hat die App ein Problem??

    Welche Tastaturapp könnt ihr denn Empfehlen und wie kann ich die Standarttastatur entfernen wenn eine andere gut funktioniert? Denn ich will mein Handy ja nicht zumüllen
     
  5. syprix, 23.11.2011 #5
    syprix

    syprix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    lol, ich habe das handy ausgemacht und wieder hochgefahren und das hat nichts bewirkt.

    dann habe ich in den nachrichteneinstellungen das anfordern von sendeberichten eingeschaltet und jetzt geht es wieder ^^ was ist denn das für ein schwachsinn??
     
  6. Ativan, 23.11.2011 #6
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    War bei mir auch so. Plötzlich, völlig grundlos, fing die Tastatur an, rumzuspacken.

    Schau mal hier, da wird auch das gleiche Problem besprochen.

    http://www.android-hilfe.de/motorola-atrix-forum/167133-probleme-beim-schreiben-von-texten.html

    Am besten holst Du dir die Gingerbread Tastatur aus dem Market (habe ich persönlich gewählt, da mir die GO-Tastatur zu überladen war). Die ist "ähnlich" wie die Stock und sieht besser aus. Seitdem hatte ich das Problem nie mehr.


    @Admin: Vielleicht könnte man die beiden Threads zusammenfassen?!
     

Diese Seite empfehlen