1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Programm -klassisch

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von androidmen, 19.03.2009.

  1. androidmen, 19.03.2009 #1
    androidmen

    androidmen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2009
    Hallo,

    gibts für Android ein "normales" SMS programm?

    So wie es bei SonyEricsson oder Nokia gibt?
    bei meinen SE P1 ist alles in Ordner eingeteilt.
    Posteingang und Ausgang usw.

    und die sms werden nicht als Bubbles oder sonstiges angezeigt
    sondern einfach als zeile die man auswählen kann und dann erst dann lesen.

    Ich finde das diese SMS/MMS übersicht für viel SMS schreiber fast besser ist als die jetztige "Iphone" lösung.

    vielleicht gibts sowas schon oder jemand arbeitet grad dran.

    mfg adroidmen :)
     
  2. davidhellmann, 19.03.2009 #2
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
    ich finde die jetztige ist perfekt. kannst gleich alles sehen und musst nicht suchen..
     
  3. ikarusx3, 19.03.2009 #3
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Der Riesennachteil an der Lösung ist, dass eben nur gleiche Nummern in Threads gepackt werden. Mein Vater schickt mir immer sms von sms.de und die landen immer in einem eigenen Thread, weil die von x verschiedenen Nummern sind...ich weiß dass man da nix machen kann, aber nervt trotzdem.
     
  4. Autarkis, 20.03.2009 #4
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009


    1.) Dein Vater kann eine Antwort-SMS-Nummer definieren
    2.) Du kannst die Nummer von SMS.de deinem Vater zuordenn

    ... dumm wird's wenn 1) nicht geht und du von mehr als einer Person über SMS.de Messages kriegst.

    Ich bin mit Threads / Bubbles glücklich, aber ich verstehe den Wunsch nach dem klassischen Inbox/Outbox-Setup. Ich kenne keine Anwendung die das zur Zeit bietet.
     
  5. androidmen, 20.03.2009 #5
    androidmen

    androidmen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2009
    Morgen!

    bei ca 500 bis 700 sms monatlich (geschäftlich/privat) an viele unterschiedlichen leuten, ist ein in/outbox besser.

    es könnte ja jemand ein kleines mini "Outlook" programmieren.
    für sms/mms und email.

    +Termine
    +Aufgaben
    +Notizen

    und alles als Status am Dektop ersichtlich.

    muß gestehn zur zeit ist das G1 kein Buisness Gerät.
    werde wohl weiter in Zukunkt auf meinen SE P1i setzten.
    da der Techn. Vorsprung noch zu groß ist.

    mfg androidmen
     

Diese Seite empfehlen