1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Rechtschreibprüfung deaktivieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Hawk14, 06.05.2011.

  1. Hawk14, 06.05.2011 #1
    Hawk14

    Hawk14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo zusammen
    Ich hab jetzt schon einige zeit gegoogelt und nichts gefunden:

    Auf dem Desire S wird beim sms schreiben jedes Wort, das nicht korrekt ist rot unterstrichen. Das nervt ziemlich, da vor allem längere Texte unleserlich werden. Die Option zum deaktivieren habe ich nirgends gefunden. Die Einstellungen unter "Sprache und Tastatur" ändern nichts. Habe schon einiges ausprobiert.
    Weiss jemand, wie man dieses Problem beheben kann?

    Android version 2.3.3

    Vielen Dank für die Antworten und sorry wegen den typos (passiert, wennman aufm handy schreibt :))

    Greets

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Handymeister, 06.05.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,519
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    probier doch einfach mal ein anderes SMS App aus, vielleicht Handcent SMS oder Go SMS.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Hawk14, 09.05.2011 #3
    Hawk14

    Hawk14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ok danke. Ich hab mir jetzt mal handcent installiert und probier das aus.

    Greets

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. matheee, 11.08.2011 #4
    matheee

    matheee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem nur eben Desire Z. Es wird wohl doch nicht wahr sein, dass man diese blöde Rechtschreib-Linien nicht wegmachen kann... die nerven echt tierisch!!!!
     
  5. neandertaler19, 11.08.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Sind beim Desire HD auch da. Wird wohl am Programm liegen.
     
  6. pappa27, 13.08.2011 #6
    pappa27

    pappa27 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2011
    hallo
    man kann sie ausschalten unter: einstellungen/sprache u tastatur/touch input/texteingabe.

    mfg
     
    rowen66 bedankt sich.
  7. matheee, 13.08.2011 #7
    matheee

    matheee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    jeder ist natürlich sehr froh darüber, wenn jemand mit einem Tipp weiterhelfen kann. wenn du dir aber diesen thread genau durchliest, wirst du feststellen, dass genau DAS unser problem ist! man kann diese scheiß linien eben nicht in den einstellungen ausschalten. seit dem update auf 2.3.3 (gingerbread) haben einige nämlich genau dieses problem, dass die rechtschreibprüfung, auch wenn deaktiviert, nicht weg bleibt. trotz haken entfernen (überall wo möglich) bleiben die linien. keine ahnung ob das ein software problem ist oder ob einige (und auch ich) einfach zu blöd dafür sind.

    aber danke trotzdem
     
  8. pappa27, 13.08.2011 #8
    pappa27

    pappa27 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2011
    ich habe es ausprobiert, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
    meins ist nicht gerootet oder sonstwas gemacht worden.
    software nr. 1.47.401.4
    kein branding

    mfg
     
  9. matheee, 13.08.2011 #9
    matheee

    matheee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    wir haben das ja auch probiert... aber hab den Fehler schon gefunden: du hast noch 1.74.(...), nach dem Update auf Gingerbread (wo du dann 2.42.(...) bekommst), tritt dann genau dieses Problem auf. Bitte Thread durchlesen, dann wüsstest du das alles schon...
     
  10. N/Angel, 15.08.2011 #10
    N/Angel

    N/Angel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    bin über die Google Suche auf diesen Beitrag gekommen, hoffentlich gibt es bald eine Lösung, diese Rechtschreibung macht mich wahnsinnig :angry:
     
  11. pappa27, 15.08.2011 #11
    pappa27

    pappa27 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.08.2011
     
  12. matheee, 17.08.2011 #12
    matheee

    matheee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Versuchs mal mit GO SMS. Sieht nicht ganz wie das Standardprogramm aus, aber funzt sehr gut. Da bleibt dann auch die Rechtschreibung weg!! :)
     
  13. matheee, 17.08.2011 #13
    matheee

    matheee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    diejenigen die dieses Problem haben, haben auf Gingerbread aktualisiert. Ich habe aber in anderen Foren auch gelesen, dass das mit Haken setzen, Haken entfernen (Handy aus und wieder ein) funktioniert. Bei manchen Geräten geht das aber nicht... so n scheiß :mad: grrrrr
     
  14. rowen66, 25.07.2012 #14
    rowen66

    rowen66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Das war ein sehr guter Beitrag von pappa27. Kurz Prägnant und absolut zielführend. Danke schöne dafür.
    Mit den besten Grüssen
    Roland
    (Neu hier seid 5 Minuten)
     

Diese Seite empfehlen