sms reinfolge falsch

B

benjo

Neues Mitglied
0
hallo leute,

ich habe ein problem das trotz reset (werkseinstellung) die reinfolge meiner sms nicht stimmt.

d.h. ich schreibe eine sms und wenn die person dann antwortet erscheint die antwort über meiner nachricht.

d.h. meine versendete sms ist immer die unterste.....und ich muss immer oben drüber suchen wo die antwort steht.

hat jemand eine lösung ? oder das selbe problem und eine idee....?

ich möchte das tel nicht das zweite mal einsenden muessen.... und die ständigen resets nerven auch da ja alle apps wieder downgeloaded werden muessen....

vielen dank schonmal für die hilfe


grüsse
 
Also ich denke, dass das so richtig ist. Du schreibst ja auch unten.
Das ganze hat also mehr den Character eines Chats, wo die einzelnen Beiträge von unten nach oben durchlaufen.

Ich finde das gut so.

By the way: Ich will ja nicht kleinlich sein, aber Reihenfolge kommt von Reihe und hat nix mit drinnen oder draussen zu tun!
 
@Hängematte:
Na eben, und wenn alles von unten nach oben durchläuft, müssten ja auch die neusten SMS von der Gegenseite unten drangesetzt werden, nicht oben. Ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht irgendwas mit der Zeiteinstellung nicht stimmt, sodass das Handy SMS, die einen falschen Zeitstempel haben, nach diesem dann einordnet.
 
Pyrazol schrieb:
@Hängematte:
Na eben, und wenn alles von unten nach oben durchläuft, müssten ja auch die neusten SMS von der Gegenseite unten drangesetzt werden, nicht oben. Ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht irgendwas mit der Zeiteinstellung nicht stimmt, sodass das Handy SMS, die einen falschen Zeitstempel haben, nach diesem dann einordnet.


kann ich die zeiteinstellung irgendwo kontrollieren?
 
Habe das gleiche Problem. Jedoch passiert das nur wenn ich meine SMS versende und innerhalb der selben Minute eine ankommt!
 
Also ich hab keine Ahnung inwieweit diese ganzen Einstellungen eine Rolle spielen, aber kontrollier doch mal unter Settings -> Date & Time (weiß leider nicht wies auf deutsch heißt), ob da ein Häkchen beim ersten Punkt ist (dass Datum und Zeit vom Provider kommen), und wenn nicht, was sonst für Dinge eingestellt sind, z. B. ob die Zeitzone stimmt (in Deutschland wäre das GMT+1, bzw. GMT+2 für Sommerzeit).
Es wird dir wohl nichts übrig bleiben als vielleicht ein wenig mit den Einstellungen rumzuspielen, es sei denn jemand kann dir da einen Lösungsvorschlag anbieten - ich hab leider wirklich absolut keine Ahnung, darum ist das hier auch nur eine wilde Mutmaßung.
 
Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Bug in Android ist. Meiner Meinung nach wird die Zeit der SMS nur Minutengenau gespeichert und so bringt er oft Sachen durcheinander. Bei mir ist exakt das gleiche auf oft der Fall. Ich schicke eine SMS weg, bekomme in der selben Minute eine SMS zurück und sie erscheint in derr Unterhaltung ober Meiner SMS.
 
Wenn die Antwort sehr schnell kommt, können unterschiedliche Zeiten der verschiedenen Handys die Reihenfolge durcheinander bringen. Finde ich schlecht, die Zeit des G1 sollte gelten. Meine Schätzung ist, dass sobald die Zeit bis zur Antwort eine Minute überschreitet Android alles richtig macht. Ich vermute, dass irgendwo einfach die Sekunden ignoriert werden. :)

Nicht elegant, aber die Welt geht nicht unter. ;)
 
Ja genau so ist es!
 
ich glaube ich habe den fehler gefunden.....

ich bin jemand der seine uhr gerne 10 min vorstellt....... und genau da liegt das probelm.... das die übetragene sms zeit dann eine andere ist als die von meinem handy....

ich habe meine uhr jetzt nach der funkuhr gestellt und jetzt ist das problem erledigt....

ich glaube das die einegehenden sms die zeit des netzbetreibers angeben und auch so speichern und die ausgehenden die des g1......

liebe grüsse
 
benjo schrieb:
ich glaube ich habe den fehler gefunden.....

ich bin jemand der seine uhr gerne 10 min vorstellt....... und genau da liegt das probelm.... das die übetragene sms zeit dann eine andere ist als die von meinem handy....

ich habe meine uhr jetzt nach der funkuhr gestellt und jetzt ist das problem erledigt....

ich glaube das die einegehenden sms die zeit des netzbetreibers angeben und auch so speichern und die ausgehenden die des g1......

liebe grüsse

Womit das dann geklärt wäre.

Allerdings bleibt das Problem bestehen, dass SMS, die innerhalb derselben Minute, in der sie verschickt wurden, auch beantwortet werden, falsch sortiert werden. Das hab ich gestern auch zum ersten Mal erlebt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Shadow66
Antworten
1
Aufrufe
2.192
Shadow66
S
T
  • TaTonka
Antworten
1
Aufrufe
1.702
norbert
norbert
x-domi-x
Antworten
24
Aufrufe
5.850
k3v.4
k3v.4
Zurück
Oben Unten