SMS Restore vom Nokia Handy auf S2

S

SpiridonLouis

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

es gibt ja einige SMS Transfer Tools. Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir sagen mit welchem Tool und ob dann die Ansicht der SMS nach Namen geordnet funktionierte oder ob einfach alle SMS einzeln auftauchten?

Danke
 
Von welchem Modell willst du denn übertragen? Fast das Smartphone die SMS - Verläufe als Unterhaltungen zusammen (so, wie auch android das tut?): Hab das mal mit SMS Migrator damals auf mein Galaxy gemacht, hat aber nicht so richtig hingehauen (war von Symbian auf Android)
 
es ist ein nokia e72. hab schon diverse tools probiert, aber die csv funktionierte nicht beim importieren...
 
hab jetzt den umständlichen weg über ein nokia handy, ovi suite und sms backup and restore genommen.

zur info: das galaxy organisiert im anschluss die importierten SMS nach gesprächspartner. auch die antworten von einem selbst wurden korrekt eingefügt.
 
SpiridonLouis schrieb:
hab jetzt den umständlichen weg über ein nokia handy, ovi suite und sms backup and restore genommen.
Das habe ich bisher noch nciht hinbekommen... wie hast Du das genau gemacht? Ich hab eine sms-Sicherung in der ovi suite, die habe ich als csv exportiert und auf die sd-Karte kopiert. Wie hast Du dann den import gemacht?
 
mit der CSV bin ich nicht weitergekommen. Da funktionierte kein Tool. Alle gaben Fehler aus.

Hier eine Kurzanleitung:
Du brauchst OVI Suite 2.1. Die neuste Version funktioniert im Moment leider nicht bei dieser Lösung.

Hier findest du OVI 2.1
Download Nokia Ovi Suite v2.1 (freeware) - AfterDawn: Software downloads

Logischer Weise musst du erst die aktuelle Version deinstallieren, inklusive alles Nokia Komponenten im Deinstallationsfenster von Windows. Nach der Prozedur kann man aber wieder Updaten oder deinstallieren... Hast ja wahrscheinlich nur noch ein Android...

Wenn du das gemacht hast, synchronisierst du über OVI nun die Mitteilungen. Beende OVI.
Nun brauchst du dieses Programm (ist nur eine Exe und eine DLL, keine Installation nötig):
http://www.simail.si/download/Nokia2AndroidSMS.exe

Erst entpacken (automatiscvh). Starte es, sofern du nicht mehrere Nokias synchronisiert hast, einfach die Standarteinstellungen bestätigen. Es erzeugt nun eine XML Datei im Ordner, wo auch die EXE liegt.

Mit dieser XML kannst du nun z.B. SMS Backup and Restore nutzen. Funktionierte einwandfrei. Evtl. gehen auch andere Programme...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: magdap und AMGalaxyS2
Danke für die Erklärung, bei mir ist das etwas anders, weil ich ständig 2 verschiedene Nokias wechselweise eingesetzt habe und daher vermischte Sicherungen habe.

Werde aber versuchen, das mit Deiner Anleitung noch mal hinzubekommen. Danke auf jeden Fall für die Beschreibung!
 
wenn du also ovi ständig verwendest, musst du bevor du die 2.1 version installierst und nachdem du die aktuelle deinstalliert hast im ordner c:\Benutzer\"Deinname"\Applikation oder so da nen nokia ordner finden (achtung, versteckt!) Den musst du vorher löschen, sonst sind noch die Datenbanken der neuen OVI Suite erhalten. Oder halt verschieben, wenn du danach alles wieder herstellen willst. Die neuen Datenbanken funktionieren halt nicht mit dem tool.
Bei mir wars ja eine totalmigration, deshalb war "alles egal" :)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
Zurück
Oben Unten