1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. michaelgrasb, 07.04.2012 #1
    michaelgrasb

    michaelgrasb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab gerade versucht, ein SMS von einem LifeTab zu schicken, allerdigs scheint dies nicht zu funktionieren.
    Muss ich dazu irgendwelche speziellen Einstellungen machen? (yesss - Österreich)

    Bitte um Hilfe!
     
  2. norbert, 07.04.2012 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    klappt bei mir auch nicht. Könnte vielleicht daran liegen, daß auf der Karte kein Guthaben dafür vorhanden ist?

    Vielleicht mal mit einer Sim versuchen, die normal angemeldet ist.

    Empfangen funktioniert nämlich. Hab von Yesss die Aktivierungs-SMS erhalten.
     
  3. michaelgrasb, 07.04.2012 #3
    michaelgrasb

    michaelgrasb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab auch kein AktivierungsSMS erhalten!?
    Werden aber mal eine andere Sim probieren.
     
  4. MusicJunkie666, 07.04.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Vielleicht ein Problem mit der Yesss-Karte? Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem, ist aber schon ein Zeitl her... Leider weiß ich nicht mehr, was er da gemacht hat... Schätze, mal bei der Hotline angerufen...
     
  5. norbert, 07.04.2012 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    hast du die Karte überhaupt aktiviert? :huh:
    ich hab nach Eingabe der richtigen APN-Daten (siehe entsprechender Thread) und aktivieren von Mobilfunk mal den Browser geöffnet (und damit das Mobilnetz genutzt) - und schon kam eine SMS.

    Übrigens ärgerlich: ich hab es am 31.3. aktiviert, seit 1.4. gibt es neue Tarife :scared: wirkt sich aber eh nur für SMS und Telefonate aus, trifft mich also weniger ;)
     
  6. michaelgrasb, 09.04.2012 #6
    michaelgrasb

    michaelgrasb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab mal versucht über die Sim zu surfen, funktioniert einwandfrei. Allerdings ist €0 Guthaben auf der Karte, ausser 1GB Frei Surfvolumen.
     
  7. vmddorf, 09.04.2012 #7
    vmddorf

    vmddorf Erfahrener Benutzer

    Hallo, mit meiner O2 Karte, ist es kein Problem SMS zu verschicken. Natürlich muss das Tab in dem Moment auch über Mobilfunk online sein und nicht über WLan (ich mein ja nur so:sneaky:)
     
  8. norbert, 09.04.2012 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Für SMS ist es unerheblich, worüber man gerade surft.

    Gerade ausprobiert - Mobilfunk ausgeschaltet, SMS trotzdem erhalten. Also sollte senden auch gehen, sofern die Karte dazu berechtigt ist (also z.B. ein Guthaben drauf hat).

    Ich mein ja nur so :laugh:
     
    vmddorf bedankt sich.
  9. vmddorf, 09.04.2012 #9
    vmddorf

    vmddorf Erfahrener Benutzer

    Hi Norbert, Du hasr recht, ich nehme alles zurück. Ich war aber tatsächlich davon ausgegangen das es nur im Mobifunk-Modus funktioniert. Ich hatte es per Wlan versucht und hatte die Mitteilung erhalten "senden zur Zeit nicht möglich". Muß aber woanders dran gelegen haben. Jetzt hats aber funktioniert. Ich mein ja nur so:thumbsup:

    Nichts für ungut
    Gruß
    Volker
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android tablet sms verschicken