1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Schreiben Erweiterung...

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von crack00r, 01.03.2009.

  1. crack00r, 01.03.2009 #1
    crack00r

    crack00r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2009
    Hallo, also ich kenn das von meinem Nokia so, das wenn ich auf die "Senden An" leiste gehe konnte ich wie beim G1 buchstaben eintippen & er hat dann den empfänger angezeigt, das klappt beim G1 ja auch ganz gut, allerdings vermisse ich irgendwie die option klicken zu können und dann alle meine kontakte sehen zu können, ... da ich öffters die gleiche SMS an mehrere leute schicke, währe es doch toll, vielleicht gibt es das ja auch aber ich hab es nicht gefunden, wenn bei nem klick ne liste, am besten scrollbar, der ganzen kontakte kommen würde, und man überall der ne sms bekommen soll, nen hacken machen kann.

    Jetzt hb ich das gefühl, das wenn man 10 kontakte drinn hat, man nicht mehr genau weis, wer schon drinn ist, und man vielleicht ausversehen nen empfänger 2x drinn hat, was bei nem einfachen hacken ja nicht passieren kann.

    :)
     
  2. opallabtb, 01.03.2009 #2
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Guten Morgen,

    ich hab mir das gerade angesehen und Du hast recht, das wäre wirklich eine tolle Option. Am besten über die Menü-taste z.B. "mehrere Empänger" oder "senden an". Ich glaube aber das das hier das falsche Unterforum dafür ist. Du solltest das besser im Entwicklerforum posten. Da gibt es einen Thread der Anregungen zu Applikationen heisst. Den ich wüsste nicht das es diese Option in der akt. Firmware zu finden ist.

    Gruß

    opallabtb

    PS: Ich schau mir heute mal ein paar SMS-Programme aus dem Market an. Wenn was dabei ist, dass diese Möglichkeit bietet, dann geb ich dir hier Bescheid.
     
    hansichen bedankt sich.
  3. crack00r, 01.03.2009 #3
    crack00r

    crack00r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2009
    Ok, danke, könnte ein Admin den Thread bitte veschieben?

    :)
     
  4. crack00r, 01.03.2009 #4
    crack00r

    crack00r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2009
    Hallo, also ich kenn das von meinem Nokia so, das wenn ich auf die "Senden An" leiste gehe konnte ich wie beim G1 buchstaben eintippen & er hat dann den empfänger angezeigt, das klappt beim G1 ja auch ganz gut, allerdings vermisse ich irgendwie die option klicken zu können und dann alle meine kontakte sehen zu können, ... da ich öffters die gleiche SMS an mehrere leute schicke, währe es doch toll, vielleicht gibt es das ja auch aber ich hab es nicht gefunden, wenn bei nem klick ne liste, am besten scrollbar, der ganzen kontakte kommen würde, und man überall der ne sms bekommen soll, nen hacken machen kann.

    Jetzt hb ich das gefühl, das wenn man 10 kontakte drinn hat, man nicht mehr genau weis, wer schon drinn ist, und man vielleicht ausversehen nen empfänger 2x drinn hat, was bei nem einfachen hacken ja nicht passieren kann.
     
  5. crack00r, 01.03.2009 #5
    crack00r

    crack00r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2009
    oder einfach löschen
     
  6. opallabtb, 01.03.2009 #6
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    DAs einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist das hier: Cyrket - Grouptxt
    ich kann es nur leider nicht testen, da es geld kostet und somit im deutschen market nicht verfügbar ist.

    gruß

    opallabtb
     
  7. Bleem, 01.03.2009 #7
    Bleem

    Bleem Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Ich hatte da ein Programmm im Market gefunden...
    Das öffnet dein Telefonbuch und du machst ein häckchen bei jeden Kontakt das du eine SMS schicken willst...dann öffnet er es automtaisch in dein SMS-Programmm....

    Nur leider find ich das Programm nicht mehr :(
    Musste mein G1 zurücksetzen...

    Weiss nur noch das im Programmname SMS vorkam :)
     
  8. crack00r, 01.03.2009 #8
    crack00r

    crack00r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2009
    DAs währe auch was, SUCHEN JUNGS :D

    ALso ich hab jetzt glaub ich alles aus dem market probiert, aber nix funzt... bzw. hat diese option
     
  9. Autarkis, 01.03.2009 #9
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Also, ich bin mir nicht 100% sicher, aber man kann ja bei "Kontakte" auf "Favoriten" gehen. Soweit ich sehe, fliessen SMS-Favoriten da auch ein, kann mich aber irren. Wenn das so ist, dann klickt man einfach lange auf einen dieser Favoriten und wählt dann "SMS Senden". :)

    Würde das dein Problem lösen, crack00r?
     
  10. crack00r, 01.03.2009 #10
    crack00r

    crack00r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2009
    Ne :)

    Also es soll wie beim Nokia gehen, du hast ja oeben die leiste

    "An "

    wenn du da nen buchstaben eingibst z.b.
    "M" zeigt er dir alle mit M an
    mahst du "Martens" zeigt er dir alle mit martens im telefonbuch an...

    da vermisse ich jetzt die option einfach in

    "An "
    1x klicken zu können, und da dann meine ganze liste, am besten mit scroll bar, mit nem kästchen da vor, wo ich alle gewünschten empfänger nen hacken machen kann, und dann ok drücke, und die alle in "An " eingetragen werden... also als empfänger hinzu gefügt werden.


    Das hab ich gerade gemerkt, da ich erst fröhlich alle kontakte geaddet habe, und allen meine neue numemr schicken wollte, das ging aber nicht so wie ich es mir gedacht habe, da ich alle einzelnd eintragen müsste...

    und da ich öffters eine SMS an mehrere empfänger schicke, die auch oft variieren, währediese option mit den hacken setzen Ideal...


    :)
     
  11. crack00r, 01.03.2009 #11
    crack00r

    crack00r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2009
    Radagast bedankt sich.
  12. Autarkis, 01.03.2009 #12
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Achso, jetzt verstehe ich dein Problem erst richtig. Ich dachte, es ginge dir darum die Kontakte zu sehen an die du die meisten SMS schickst.

    Ich habe HandCent SMS und das Programm kann das. Es gibt dann schöne Android-Style Checkboxes. :) Eigentlich habe ich HandCent SMS nur wegen dieses Features installiert, weil ich Neujahr 2009 ein paar Leute vergessen hatte :rolleyes: ;) ...
     
  13. crack00r, 01.03.2009 #13
    crack00r

    crack00r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2009
    jo, hab ich jetzt auch drauf, 1A das tool, genau so wollte ich das :)
     

Diese Seite empfehlen