SMS schreiben treibt mich in den Wahnsinn

M

maweb

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo

ich habe vom samsung i8910 zum galaxy s2 gewechselt und bin bisher auch soweit zufrieden, nur das simsen ist für mich ein kritikpunkt.
beim i8910 war das noch alles old school.....nen einfaches t9 und das 3x4 tastenfeld.
dieses kann ich zwar beim s2 einstellen, trotzdem stören dann die wortvorschläge, wohingegen ich es lieber so hätte wie damals, das man durch drücken einer taste sämtliche worte durchswitcht.
und nutze ich das 3x4 tastenfeld zum surfen ist xt9 nicht aktivierbar und ich muß jeden buchstaben extra eingeben.....
hab mir dann schon das smartkeyboard runtergeladen, aber da bekomme ich, egal was ich einstelle garkeine wortvorschläge angezeigt......

ich dreh hier wirklich fast durch, zumal ich als vielsimser mit den neuen tastaturen doch etwas überfordert bin.....

gibt es irgend ne einfache methode wie früher in der guten alten zeit....?? alsi t9 noch t9 ohne x war? ;)
 
Puhh, T9. Ich dachte das nutzt keiner mehr :D

Was T9 angeht kann ich dir leider nicht helfen, aber Alternativen aufzeigen. GoKeyboard
ist echt super, aber mein Favorit ist SwiftKeyX. Damit kann selbst ich ziemlich flott schreiben.
 
Htc Ime hat gutes t9 , habe die selbst noch an und ab in benutzung wen ich nicht gerade swype nehme und man kann sie sich individuell gestalten

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
SwiftKey x ist der Knaller

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ich benutze Gingerbread Tastatur und bin total zufrieden damit;) T9 benutze ich übrigens immer. einfach genial!!
 
Ja swiftkey rockt übelst.

Kann dem TS nur empfehlen damit quer zu schreiben, mit zwei Händen geht das so verdammt schnell!!
 
ich empfehle smart keyboard. gefüttert wird es mit eigenem wörterbuch...deshalb hab ich auch keine unsinnvollen wortvorschläge:smile:
 
SwiftKey war mal wirklich gut. Aber dass es nach mehreren Monaten in Whatsapp, Mail Programmen oder anderen Anwendungen einfach rumbugged geht gar nicht ab

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich einmal nicht die Gingerbread Keyboard (stock cm7) nutze, dann bin ich sehr zufrieden mit der Swype Beta. (kostenlos erhältlich).

Bei der gingerbread kannst du auch das automatische vervollständigen (wie eigetnlich überall) ausschalten. Nur gibt es da leider keine oldSchool Handy tastatur wie man es von tasten handys kennt.
 

Ähnliche Themen

MayBee
Antworten
2
Aufrufe
2.141
MayBee
MayBee
5
Antworten
0
Aufrufe
157
544323
5
netfreak
Antworten
2
Aufrufe
327
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten