1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS schreiben treibt mich in den Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von maweb, 12.08.2011.

  1. maweb, 12.08.2011 #1
    maweb

    maweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hallo

    ich habe vom samsung i8910 zum galaxy s2 gewechselt und bin bisher auch soweit zufrieden, nur das simsen ist für mich ein kritikpunkt.
    beim i8910 war das noch alles old school.....nen einfaches t9 und das 3x4 tastenfeld.
    dieses kann ich zwar beim s2 einstellen, trotzdem stören dann die wortvorschläge, wohingegen ich es lieber so hätte wie damals, das man durch drücken einer taste sämtliche worte durchswitcht.
    und nutze ich das 3x4 tastenfeld zum surfen ist xt9 nicht aktivierbar und ich muß jeden buchstaben extra eingeben.....
    hab mir dann schon das smartkeyboard runtergeladen, aber da bekomme ich, egal was ich einstelle garkeine wortvorschläge angezeigt......

    ich dreh hier wirklich fast durch, zumal ich als vielsimser mit den neuen tastaturen doch etwas überfordert bin.....

    gibt es irgend ne einfache methode wie früher in der guten alten zeit....?? alsi t9 noch t9 ohne x war? ;)
     
  2. belphegore, 12.08.2011 #2
    belphegore

    belphegore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Puhh, T9. Ich dachte das nutzt keiner mehr :D

    Was T9 angeht kann ich dir leider nicht helfen, aber Alternativen aufzeigen. GoKeyboard
    ist echt super, aber mein Favorit ist SwiftKeyX. Damit kann selbst ich ziemlich flott schreiben.
     
  3. Kjetal, 12.08.2011 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Htc Ime hat gutes t9 , habe die selbst noch an und ab in benutzung wen ich nicht gerade swype nehme und man kann sie sich individuell gestalten

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
  4. Corndude, 12.08.2011 #4
    Corndude

    Corndude Gast

    SwiftKey x ist der Knaller

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. Kuqe_zi, 12.08.2011 #5
    Kuqe_zi

    Kuqe_zi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.06.2011
    ich benutze Gingerbread Tastatur und bin total zufrieden damit;) T9 benutze ich übrigens immer. einfach genial!!
     
  6. soul, 12.08.2011 #6
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,569
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ja swiftkey rockt übelst.

    Kann dem TS nur empfehlen damit quer zu schreiben, mit zwei Händen geht das so verdammt schnell!!
     
  7. backylasek, 19.08.2011 #7
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ich empfehle smart keyboard. gefüttert wird es mit eigenem wörterbuch...deshalb hab ich auch keine unsinnvollen wortvorschläge:smile:
     
  8. slind, 12.09.2011 #8
    slind

    slind Android-Experte

    Beiträge:
    788
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    21.05.2011
    SwiftKey war mal wirklich gut. Aber dass es nach mehreren Monaten in Whatsapp, Mail Programmen oder anderen Anwendungen einfach rumbugged geht gar nicht ab

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. jna, 12.09.2011 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
     
  10. Pearli, 12.09.2011 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Wenn ich einmal nicht die Gingerbread Keyboard (stock cm7) nutze, dann bin ich sehr zufrieden mit der Swype Beta. (kostenlos erhältlich).

    Bei der gingerbread kannst du auch das automatische vervollständigen (wie eigetnlich überall) ausschalten. Nur gibt es da leider keine oldSchool Handy tastatur wie man es von tasten handys kennt.
     

Diese Seite empfehlen