1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sms schreiben Wort lernen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Atrix, 21.11.2011.

  1. Atrix, 21.11.2011 #1
    Atrix

    Atrix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo,
    hätte mal ne Frage, wie lernt man dem Mini ein Wort an, ich tippe immer Wörter die es nicht kennt ein, aber beim nächsten mal kennt es die Wörter immer noch nicht?
     
  2. Asuncion, 22.11.2011 #2
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Schreib das Wort, und danach drücke lange mit dem Finger darauf, in dem sich öffnenden Menü gehst du dann auf "<WORT> zum Wörterbuch hinzufügen".
     
  3. forlau, 22.11.2011 #3
    forlau

    forlau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Das hat nichts mit dem Wörterbuch zu tun. Das Lernen geschieht dadurch, dass du bei aktivierter Worterkennung buchstabierst und danach die Leertaste drückst zum Abschließen. Das Wörterbuch ist überflüssig.
     
    Atrix bedankt sich.
  4. Asuncion, 22.11.2011 #4
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Genau das scheint er ja zu machen, ohne Erfolg.

    So ganz sinnlos wird das Wörterbuch schon nicht sein, auch wenn ich bisher nicht viel eintragen musste.
    Die Wortvorschläge während des Tippens "lernen" allerdings auch ohne Wörterbuch dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  5. forlau, 22.11.2011 #5
    forlau

    forlau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.10.2011
    ich verstehe jetzt nicht so ganz: geht's nun oder nicht? Nur für den Fall, dass es immer noch nicht geht: Es ist wirklich ganz einfach, wenn man es weiß. Die grüne Leuchte der Worterkennung muss an sein, dann Buchstabe für Buchstabe aus den Vorschlägen auswählen bis man das Wort zusammen hat und dann abschließend die Leertaste. Das Wörterbuch hat wirklich keinen Sinn. Egal was man da einträgt oder löscht hat keinen Einfluss auf die Worterkennung.
     
  6. Asuncion, 23.11.2011 #6
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Naja ich habe das von Atrix beschriebene Problem ja nicht, aber wenn du dir seine Frage durchliest, hört sich das für mich so an, als hätte er genau das, was du ihm empfiehlst, bereits erfolglos versucht.

    Daher habe ich den Tipp mit dem Wörterbuch gegeben. Ich habe dort einige ungewöhnliche Wörter eingetragen, die mir nun auch vorgeschlagen werden.

    Übrigens: wo finde ich denn die "grüne Leuchte der Worterkennung"?
     
  7. forlau, 23.11.2011 #7
    forlau

    forlau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Wenn du das Handy hochkant hälst hast du den Stift neben dem "G" und der hat ein grünes Licht.
     
  8. Atrix, 24.11.2011 #8
    Atrix

    Atrix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Jetzt weis ich meinen Fehler, hab immer ohne Worterkennung buchstabiert, daran lags
     
  9. forlau, 24.11.2011 #9
    forlau

    forlau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Freut mich, dass es jetzt klappt. Aber schon komisch, dass das nicht so intuitiv ist, wie man anfangs denkt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms schreiben worte lernen