SMS Schreiben

B

Basket-dan1

Neues Mitglied
0
1. Wie gut ist das SMS schreiben auf dem Liquid?

2. Gibt es eine Lupe, wenn man lange auf dem Bildschrim gedrückt bleibt, so dass man zu der bestimmten Zeile oder einem Wort springen kann?
Oder wie kommt zu einem beliebigen Punkt, wenn man sich vertippt hat?

Einen Trackball gibt es ja nicht wie zb. auf dem Nexus oder anderen Android Handys.
Und auf der Software Tastatur habe ich keine Navigationstasten gesehen wie z.B. auf dem HD2.

3. Oder gibt es dafür eine App?


Beim Samsung Galaxy war ich sehr gefrustet mit der Software Tastatur. Das war leider aber noch eins mit der ersten Firmware.
Beim Iphone kam ich dagegen ziemlich gut zurecht mit dem SMS tippen. Genauso wie auf dem HD2. Bin jetzt kurz vor der Entscheidung Milestone oder Liquid. (Oder noch auf Nexus warten?)
Und SMS tippen ist mir sehr wichtig.

Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank!
 
Basket-dan1 schrieb:
1. Wie gut ist das SMS schreiben auf dem Liquid?
Das ist im Allg. ok. Sicher kann man noch ein wenig verbessern z.B. cursor-Tasten, aber dazu später mehr.

Basket-dan1 schrieb:
2. Gibt es eine Lupe, wenn man lange auf dem Bildschrim gedrückt bleibt, so dass man zu der bestimmten Zeile oder einem Wort springen kann?
Oder wie kommt zu einem beliebigen Punkt, wenn man sich vertippt hat?
Von einer Lupe wie beim eiPhone habe ich noch nichts gehört. An ene bestimmte Stelle zu kommen ist manchmal entwas picky.


Basket-dan1 schrieb:
Und auf der Software Tastatur habe ich keine Navigationstasten gesehen wie z.B. auf dem HD2.
Ich habe das mit dem Entwickler von AnySoftKeyboard gesprochen, und ih habe Hoffnung, daß hier bald cursor-Tasten verfügbar sein werden.

Gruß
Julian
 
1. Wie gut ist das SMS schreiben auf dem Liquid?
Also ich hab das Liquid seit Samstag und bin zufrieden mit der Tastatur. Ist halt die Originale von Android. Das Tippen geht mir persönlich schneller von der Hand als zuvor bei der Hardwaretastatur meines SE K850i. Das Einzige, was mich stört ist, dass im Landscapemodus die Anzahl der verbleibenden Zeichen nicht mehr angezeigt wird.

2. Gibt es eine Lupe, wenn man lange auf dem Bildschrim gedrückt bleibt, so dass man zu der bestimmten Zeile oder einem Wort springen kann?
Oder wie kommt zu einem beliebigen Punkt, wenn man sich vertippt hat?
Der Text, den man schreibt, wird in einem Textfeld oberhalb der Tastatur angezeigt. Einfach die gewünschte Stelle dort antippen und der Cursor springt an die Position. Wie modr bereits geschrieben hat, ist das manchmal etwas schwierig.

3. Oder gibt es dafür eine App?
Es gibt z.B. BetterKeyboard. Du kannst dir auch die Tastatur vom Hero (HTC Sense) installieren. Habe aber beide noch nicht getestet, da ich mit der Originalen zufrieden bin.

Was du zusätzlich noch bedenken musst ist, dass bei den aktuellen offiziellen Roms kein deutsches Wörterbuch installiert ist. Natürlich gibt es hierfür schon Abhilfe: https://www.android-hilfe.de/forum/...m-woerterbuch-hier-ist-die-loesung.16826.html

Angio hat Version 2.1 schon auf seinem Liquid laufen. Eine Verbesserung sollen neue Tastaturen sein. Ob diese jedoch ein deutsches Wörtbuch und/oder eine Cursortaste bieten, weiß ich nicht.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

foxdroid
 
Ich benutze Better Keyboard und muss sagen, dass es richtig gut funktioniert -trotz meiner Wurstfinger.
Zum Antippen bestimmter Textstellen habe ich mir den hier bestellt. Gibt's im Auktionshaus für $ 9,99 plus $ 2,- Versand. Sobald die Post aus Taiwan da ist, werde ich berichten.

BG Holger
 
Vielen Dank für schnellen und hilfreichen Antworten!
 

Ähnliche Themen

M
  • Marvin-42
Antworten
1
Aufrufe
1.743
Dave_D
D
D
Antworten
0
Aufrufe
3.037
der_luxi
D
S
  • scytheman
Antworten
15
Aufrufe
5.550
Ayur
A
Zurück
Oben Unten