1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS schützen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von surfen01, 14.01.2011.

  1. surfen01, 14.01.2011 #1
    surfen01

    surfen01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hallo,

    ist es auf dem HTC Desire Z möglich neben der SIM-Karten Pin und der Gerätesperre die sms-Nachrichten noch seperat mit einer Pin zu sichern.

    Hintergrund hierzu ist, dass man oft das Handy kurz einem Freund z.Bsp. für eine Fotoaufnahme gibt und dieser dann jedoch alle SMS lesen könnte.
     
  2. M4cGyv3r, 14.01.2011 #2
    M4cGyv3r

    M4cGyv3r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich persönlich kenne keine Möglichkeit, die SMS zu sperren, aber ich würde mir um deinen Freundeskreis Gedanken machen, wenn die alle SMS lesen, nachdem sie ein Foto gemacht haben ;)
     
  3. surfen01, 14.01.2011 #3
    surfen01

    surfen01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Danke für die Antwort,

    es geht hier um den Freundeskreis meiner Tochter und in dem Alter zwischen 16 und 18 interessieren sich die Mädchen für alles und beachten keine Regeln.

     
  4. M4cGyv3r, 14.01.2011 #4
    M4cGyv3r

    M4cGyv3r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hab mal ein wenig gegooglet, eventuell ist das hier passend für dich

    Klick mich
     
    surfen01 bedankt sich.
  5. HeartFist, 14.01.2011 #5
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Interessant. Bin deinem Link mal gefolgt und hab die "Werbung" für eine andere App gesehen, siehe hier. Die ist kostenlos, kann dafür aber in dieser Variante nur 3 Apps schützen.
     
    surfen01 bedankt sich.
  6. M4cGyv3r, 14.01.2011 #6
    M4cGyv3r

    M4cGyv3r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.11.2010
    3 Apps zu schützen würde ja für die SMS-Funktion ja schon reichen. Müsste man mal testen

    Edit: Hab's auf die schnelle mal drauf gemacht. Nach der Installation kann man die 3 Apps auswählen und den Lock anschalten. Wenn der Lock aktiv ist, öffnet sich die geschützte App nicht. Man bekommt erst wieder Zugriff, wenn man den Lock auf Off stellt, d.h. in die Lock-App einloggen und dort den Lock umstellen. Eine separate Aufforderung zum Freigeben der geschützten App gibt es nicht, also Code-Abfrage bei jedem Aufruf.
    Ich hoffe, dass das verständlich ist, was ich da geschrieben habe :D
    Lass einfach hören, falls du noch ne Frage hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  7. Zony, 15.01.2011 #7
    Zony

    Zony Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Handcent SMS bietet die Möglichkeit die SMS über einen PIN bzw. ein Entsperrmuster zu sichern. Eventuell ist das auch eine Alternative.

    Gruß
     
    surfen01 bedankt sich.
  8. Speedo5000, 15.01.2011 #8
    Speedo5000

    Speedo5000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    ich weiß nich wie es is mit desire aber kann man nich die apps ausblenden?
     
  9. surfen01, 15.01.2011 #9
    surfen01

    surfen01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Das Forum finde ich super. Hier bekommt man sehr schnell gute Informationen. Vielen Dank auch an Zony. Ich habe das Handcent installiert und es funktioniert genau so wie sich das meine Tochter wünscht.

    :rolleyes2:
     
  10. DanielS23, 16.01.2011 #10
    DanielS23

    DanielS23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Und die "normale" Nachricht-App hast Du mit Carrot App Lock gesperrt?
     
  11. surfen01, 16.01.2011 #11
    surfen01

    surfen01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hallo,

    die normale App wird bei der Installation automatisch mit gesperrt.
    Hier muss man dann auch ein Passwort eingeben.

    Meiner Tochter gefällt das sehr gut.:rolleyes2:
     
    DanielS23 bedankt sich.
  12. DanielS23, 16.01.2011 #12
    DanielS23

    DanielS23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Danke für die Info.

    Dass die normale App automatisch mitgesperrt wird, war mir nicht so bewusst. Ich bin mit GO SMS unterwegs, da wäre vielleicht ein Wechsel interessant...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms schützen