1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS sende problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von B3ck, 16.05.2011.

  1. B3ck, 16.05.2011 #1
    B3ck

    B3ck Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hey,
    ich hab ein riesen Problem mit meinem Galaxy.
    Irgendwie klappt es bei mir grad nicht mit dem sms senden.
    Ich hab vorhin paar sms geschrieben und bei mir stehn sie auch als gesendet da. Aber angekommen sind sie nie bei meinem gegeüber, ebenso kommen die sms von anderen bei mir auch nicht immer an.
    Hab jetzt verschiedene FW´s ausprobiert da ich dachte es liegt vllt daran.
    Ich hab jetzt die Darky´s Gingerbread V10 RC5 drauf.
    Aber hatte das Problem auch bei allen anderen.

    Hat jemand vllt ne Zündende Idee was ist?
     
  2. drigg0r, 16.05.2011 #2
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Etwas genauer bitte.
    Schlägt das Senden fehl oder nicht? Sprich ist die SMS als gesedet markiert oder nicht?
    Hat das SMS senden schonmal funktioniert?
     
  3. B3ck, 16.05.2011 #3
    B3ck

    B3ck Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Also ist immer als gesendet markiert. Und ja das SMS senden funktioniert schon, nur ab und an mal paar Stunden nicht. Wie zum bsp jetzt ;(
     
  4. drigg0r, 16.05.2011 #4
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Das ist komisch...
    Kann also nicht daran liegen, dass die nummer deiner nachrichtendienstzentrale nicht stimmt. Kannst aber trotzdem nach schauen.
    Das klingt viel eher danach, dass was mit deiner sim nicht so wirklich stimmt. Probier es am besten mal mit einer anderen Karte aus. Vorher aber Datennetzmodus deaktivierten.
    Wenn es dann funktioniert, über längere Zeit ist die Karte schuld.
    Wenn es nicht funktioniert, schau mal bei deinem Anbieter. Dort stehen in der Regel die richtigen Einstellungen, bzw du kannst dein Handy einrichten lassen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. B3ck, 16.05.2011 #5
    B3ck

    B3ck Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Nummer der Nachrichtenzentrale stimmt.
    Hab eben die Daten der anwendung Nachrichten gelöscht und die Nachtenzentalennummer neu eingegeben. Promt kommen 3 sms auf einmal an. Sehr komische sache.
    Hab leider keine andere Karte aber ich werde mal im Vodafone laden fragen woran das liegen kann.
     
  6. drigg0r, 16.05.2011 #6
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Vielleicht war es damit auch schon erledigt ;)
     
  7. djmarques, 17.05.2011 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Dazu gibt es schon einige Threads.

    Lösung gibt es ansich noch nicht, da man es noch nicht nachvollziehen kann ob es am Provider liegt oder nicht. Aber zu 80% liegt es am Provider.
     
  8. B3ck, 17.05.2011 #8
    B3ck

    B3ck Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Inwiefern am Provider?
    Liegt es an der Karte oder daran das die sms einfach nicht gesendet werden?
    Ich werde mal in Handyladen gehn und da nachfragen. Kann ja nicht sein das es nicht geht sms zu senden.
    Nur hoffe ich das sie nicht merken das das Vodafone branding weg is -.-
     
  9. djmarques, 17.05.2011 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Naja wenn es immer ist, kanns was anderes sein - aber es kommt teils auch sporadisch vor das es nicht ankommt und das liegt zu 80% am Provider.
     
  10. B3ck, 17.05.2011 #10
    B3ck

    B3ck Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ja es ist sporadisch.Aber nervt mich schon wenn auf einmal keine sms zu senden geht. hatte auch schon das Problem das ich mich garnicht ins Netz einwählen konnte. Da hat nur ein factory reset geholfen.
     

Diese Seite empfehlen