1. myname, 26.06.2010 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Heyho,

    sagt mal, wo kann ich denn beim Desire einsehen, ob die Nachricht empfangen wurde? Sehe ich es richtig, dass empfangen nicht bedeutet, dass sie auch gelesen wurde? Gibt es sowas wie einen Lesebericht??

    Danke und Lg
     
  2. Scavanger, 26.06.2010 #2
    Scavanger

    Scavanger Junior Mitglied

    Unter Nachrichteneinstellungen (Nachrichten-> Menütaste -> Einstellungen) kannst du den Bereicht einschalten.

    Tippe dann lang auf die Nachricht (in der Thread-Ansicht), und wähle im Menü "Bericht anzeigen.",

    Nur für MMS, für SMS gibts nur den Zustellbericht. Das kannst du auch unter den Nachrichteneinstellungen anschalten.
     
    muesli und myname haben sich bedankt.
  3. myname, 26.06.2010 #3
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Okay danke. Hat das irgendeinen Nachteil, weil es nicht als Standardwert aktiviert ist?
     
  4. Scavanger, 26.06.2010 #4
    Scavanger

    Scavanger Junior Mitglied

    Nicht das ich wüsste, die Berichte kosten nichts.

    Hab aber auch noch kein Handy gefunden bei dem die Berichte standardmäßig aktiviert sind.
     
  5. myname, 26.06.2010 #5
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Okay cool danke!
     
  6. muesli, 10.07.2010 #6
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo!

    Bin gerade über die Suche auf diesen Thread gestoßen, als ich gemerkt habe, dass "erfolgreich gesendet" keinen Empfangsbericht bedeutet. Danke für den Tipp mit dem "Bericht anzeigen" im Kontextmenü, da krieg ich die Info, die ich will. Allerdings ist das etwas umständlich, ich fände es viel praktischer, wenn man in der Statuszeile über die erfolgreiche Zustellung und nicht über das Versenden informiert würde. Aber das lässt sich nirgends einstellen, oder ist mir da eine Einstellmöglichkeit entgangen?

    Danke und Grüße,

    Müsli
     
  7. Scavanger, 10.07.2010 #7
    Scavanger

    Scavanger Junior Mitglied

    Bei der originalen SMS-App weiß ich es jetzt nicht, da ich nutze inzwischen ChompSMS. Wenn dort neben der eigenen Nachricht ein grüner Pfeil auftaucht, bedeutet das, dass die Nachricht erfolgreich zugestellt wurde. Wenn man den Empfangsbericht einstellt natürlich.
     
    muesli bedankt sich.
  8. muesli, 11.07.2010 #8
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, werde mir die App mal ansehen.
     
  9. j111, 24.05.2011 #9
    j111

    j111 Neuer Benutzer

    Hi,
    ich weiss das Thema ist schon länger offen aber ich habe eine Frage bezüglich Chompsms und wollte kein neues starten. Es geht weiterhin um den Sendebericht. Wie oben beschrieben, sollte bei erfolgreicher Ankunft der Nachricht ein grüner Pfeil neben dieser erscheinen. Ist dies immernoch so? Ich habe unter Optionen lediglich die Möglichkeit eines Vrroom Geräusches und/oder Vibration als Sendebestätigung gefunden. Dies finde ich aber sehr unpraktisch, da man es nicht unbedingt der Sms zuordnen kann.

    Besteht die Möglichkeit eine kurze Bestätigung oder wie schon gesagt einen Pfeil neben der Nachricht zu erhalten??

    Vielen Dank für eure Hilfe

    vG

    J1
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms status empfangen

    ,
  2. bei htc sense sendebericht einstellen

    ,
  3. was bedeutet beim zustellbericht empfangen

    ,
  4. htc desire sms sendebericht,
  5. sms status empfangen heisst gelesen?,
  6. was heist ein zustellungsbericht sms,
  7. zustellbericht sms htc,
  8. sms sendebericht heißt das sms gelesen,
  9. heisst empfangen auch gelesen,
  10. sms sendeberichte und ihre Bedeutung,
  11. zustellbericht sms Samsung Galaxy j1,
  12. android sms sendeberichte,
  13. Android grüner Pfeil SMS,
  14. sms sendebericht status empfangen,
  15. was bedeutet sms empfangen