1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Sendebericht Ton

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Fulminator, 30.08.2011.

  1. Fulminator, 30.08.2011 #1
    Fulminator

    Fulminator Threadstarter Gast

    Hallo!

    Mich nervt die Benachrichtigung des SGS beim Eintreffen des SMS-Sendeberichtes.
    Ich nutze Sendeberichte, seitdem ich Kurznachrichten verschicke und noch nie habe ich eine akustische Benachrichtigung erhalten, wenn der Sendebericht eintraf.
    Das SGS+ gibt mir sowohl einen akustischen als auch einen optischen Hinweis, daß der Sendebericht eingetroffen ist.
    Ich will aber keinen der beiden haben. Mir reicht die Möglichkeit, bei Bedarf die jeweilige Kurznachricht zu öffnen, um dort den Status zu sehen, völlig aus.

    Gibt es da eine Möglichkeit für?

    Gruß
     
  2. Sapience, 30.08.2011 #2
    Sapience

    Sapience Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hey
    ich hatte das "problem" auch. hab es aber ignoriert und nichts dazu gefunden.
    Hab seit einer Woche mir 2.3.4 draufgezogen (Anleitung findest du im Forum hier)

    Bekomme keine Sendeberichte mehr. Akustisch nicht und optisch auch nicht. Obwohl ich gern ein optischen Hinweis will. Aber es geht ja auch so.
     
  3. jaybee83, 30.08.2011 #3
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Bekommst wegen der neuen fw keine sendeberichte mehr? echt? sind die standardmäßig evtl nur ausgeschaltet? Bei mir funzen sie zumindest wunnerbar...

    Sent from my GT-I9001
     
  4. Fulminator, 31.08.2011 #4
    Fulminator

    Fulminator Threadstarter Gast

    Ich will ja schon die Sendeberichte als solche empfangen.
    Mir geht halt nur der optische und akustische Hinweis auf den Sender.

    Wobei ich seit heute - warum auch immer - entweder gar keine Sendeberichte mehr bekomme oder solche die deutlich später kommen, als die Nachricht tatsächlich zugestellt wurde.

    Ich denke mal, daß das klar am Telefon liegt.

    Hatte in mittlerweile über zehn Jahren SMS-Schreiben nie solche Probleme...
     
  5. Randall Flagg, 31.08.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Mal ein alternatives Programm probiert?
    Guckt euch mal Handcent an, da gibt's 1000 Einstellungen für alles mögliche.
    Ist eh viel besser als die Stock App.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. Fulminator, 31.08.2011 #6
    Fulminator

    Fulminator Threadstarter Gast


    Das hatte ich mir schon mal angesehen, ursprünglich eigentlich, weil ich ein SMS-Programm suchte, daß in der Lage ist, SMS in Ordnern (Eingang / Ausgang / gesendete etc.) statt in Konversationen darzustellen. Sowas gibt es leider nicht, oder ich habe es jedenfalls nicht gefunden.

    Bei Handsent haben mich die umfangreichen Systemrechte ein wenig abgeschreckt. Gerade bei kostenlosen, werbefinanzierten Programmen bin ich da ein wenig mißtrauisch....
     

Diese Seite empfehlen