SMS senden fehlgeschlagen

N

Novalost

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum.
Falls ich diesen Threat in eine falschen Rubrik eröffnet habe, bitte ich um Entschuldigung.

Zu meinem Problem:

Ich habe heute eine SMS von der Telekom erhalten ,das sie mich über einen von mir erstellten Auftrag gerne befragen möchten.
Dies entspricht auch der Wahrheit, und ich habe mich dieser Befragung gewidmet.
Dort werden einfache Fragen gestellt und man beantwortet diese mit zb. 1 für JA, oder bewertet den Service mit 1-6

Jedesmal wenn ich eine Antwort senden wollte erschien ein Fenster mit dem Hinweiß das es eventuell kostenpflichtig ist, und ich musste manuell bestätigen, das ich senden möchte.

Jetzt kommt der eigentliche Schlamassel:

Ich habe im aufploppenden Fenster einen Hacken gemacht damit die gewählte Einstellung dauerhaft bleibt.
Aber ich habe wohl verhindern/Sperren ausgewählt, und aus diesem Grund wird jetzt jede Antwort "nicht gesendet"

Es wird dann Fehler beim Senden angezeigt.

Ich finde leider keine Möglichkeit um dieses Problem zu beheben...

Dies betrifft wohl auch nur SMS die Services anbieten. SMS an Private oder Normale Nummern ist möglich!

Also wenn ihr einen Lösungsansatz für mein Problem hab, wäre ich froh ,wenn ihr mir hier antwortet

Viele Grüße von
Novalost
 
Also erstmal klingt das Ungewöhnlich mit der Umfrage per SMS. wie ist denn die Nummer vom Versender?
Zur Sicherheit solltest du mal deine Einzelabrechnung durchsehen, nicht das du da in etwas reingeraten bist.

Zum Aufheben der Sperre kann ich dir leider nicht helfen. Ich glaube aber nicht, dass dies eine Funktion von Android ist.
 
@alope
"Provider"-Umfragen per SMS zur "Kundenzufriedenheit sind gar nicht so ungewöhnlich, nicht nur die Telekom sonder auch O2 machen das gelegentlich.

Erster Versuch wäre mit dem Appmanager die "Standartwerte" wieder herzustellen (genutzte SMS-App auswählen und nach unter scrollen).
Zweiter Versuch, mit dem Appmanager den Cache und die Daten löschen (!!! alle SMS/MMS und die Einstellungen der SMS-App sind weg, vorher sichern wenn nötig !!!)

... und dann mal schauen ...

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Novalost schrieb:
.....
Dies betrifft wohl auch nur SMS die Services anbieten.....
Wenn diese "Servicenummern" innerhalb des eigenen Vertrages blockiert werden (Drittanbietersperre o.Ä.), dann klappt das auch nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
605
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
0
Aufrufe
224
mezzothunder
M
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
428
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten