1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sms senden ja, sms empfangen nein .... :-(((

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von nezzart, 11.03.2012.

  1. nezzart, 11.03.2012 #1
    nezzart

    nezzart Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Hallo allerseits,

    ich bin am verzweifeln ........... ich kann sms (und mms) versenden,aber ich bekomme keine .........:blushing:

    Ich habe schon versucht:
    Speicher löschen ..... nichts
    Neustart ....... nichts
    Batterie bei laufendem Betrieb raus ..... nichts
    Häckchen überall raus und dann wieder ein .....nichts
    02 angerufen ..... dort ist alles ok ..... also auch nichts ......

    Was kann das sein ? Konnte jemand das Problem schon mal lösen ?

    Ich habe übrigens ein HTC Incredible S

    Grüße
     
  2. Flashi, 11.03.2012 #2
    Flashi

    Flashi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ich würd einfach mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Danach wird der Provider eigentlich nochmal abgefragt.
    Sollte es nicht funktionieren, mal eine andere SIM einlegen, von einem Freund oder so...
    Wenn das auch nicht klappt dann liegt wohl ein Defekt vor.
     
  3. B.T., 11.03.2012 #3
    B.T.

    B.T. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Hast du vllt. 2 simkarten? Wenn ja musst du einstellen das die aktuelle die sms empfangen soll

    Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk
     
  4. nezzart, 12.03.2012 #4
    nezzart

    nezzart Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Hallo Flashi und B.T. !

    ERst mal herzlichen Dank für Eure schnelle Antwort.

    Und B.T. hat den Treffer gelandet: ja ich habe zwei Simkarten und die sms sind immer auf's Lifetab gegangen ...... und dort habe ich das nie beachtet :o

    ............. tja, die Lösungen sind manchmal einfach zu einfach :tongue:

    Heute Morgen habe ich das bei O2 umstellen lassen ............ und siehe da, zig sms sind dann auf einmal eingegangen und jetzt funktioniert alles wie gewünscht .......... ich bin erleichtert !!!

    Danke nochmals an Euch beide :thumbsup:

    Grüße Mark / nezzart
     

Diese Seite empfehlen