1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Sendeprobleme bei Alditalk

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von KoppZu, 19.06.2011.

  1. KoppZu, 19.06.2011 #1
    KoppZu

    KoppZu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hey,
    wie schon im Titel benannt, habe ich seit ca. 3 Wochen ein immer wieder auftretendes Problem mit dem Abschicken von sms mit dem Alditalk Anbieter.

    Es kommt mittlerweile gehäuft vor, dass meine abgeschickten(Sendebericht erhalten) sms nicht bei der Person (die auch Alditalkkunde ist) ankommt. Dadurch bleibt natürlich der Empfangsbericht aus und die sms kommt nicht an.

    Das tritt in unregelmäßigen abständen auf kurzer Dauer auf. Manchmal ist es sogar so, dass eine sms nicht ankommt, die nächste (anderer Text) schon, aber eine Kopie der ersten sms wieder nicht zugestellt wird.

    Das Problem ist Nerven aufreibent und anstrengend.
    Ich kann leider nicht feststellen ob das an meinem Gerät liegt oder an dem Empfängergerät, sicher ist nur, dass beide Geräte zum Zeitpunkt des Fehlers vollen bzw. ausreichenden Empfang haben.

    Ist dieses Problem bekannt? Oder habt ihr Ahnung, wo ich nach Lösungen suchen kann?

    Auf eine baldige Antwort würde ich mich freun;)!

    Greez!

    Kopp:thumbsup:
     
  2. Queeky, 19.06.2011 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,320
    Erhaltene Danke:
    756
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Ich denke schon.
    Treten die Probleme immer nur dann auf, wenn du dieser einen bestimmten Person eine SMS schickst?
    Oder treten die Probleme auch auf, wenn du jemand anderem eine SMS schickst?
    So könntest du schon mal das Problem etwas eingrenzen.

    Es könnte aber auch mit dem Sende- oder Empfangsgebiet was zu tun haben. Bei mir kommt es öfter mal vor, wenn ich einer bestimmten Person eine SMS schicke, dann dauert das manchmal einige Minuten, bis diese SMS bei der Person zugestellt wird. Ist nur bei dieser einen Person. Ansonsten, egal wem ich sonst so schreibe, werden die SMS i.d.R. innerhalb weniger Sekunden zugestellt. Daher meine Vermutung mit Sende- oder Empfangsgebiet.

    Wenn alles nichts hilft, dann ruf doch mal bei deinem Netzanbieter an und frage den mal, was er dazu sagen kann :winki:
     
  3. KoppZu, 19.06.2011 #3
    KoppZu

    KoppZu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    Danke dir, für die zügige Antwort!

    Also soweit ich das sagen kann, kommt es wirklich nur bei dieser einen Person vor. Die sms kommt zwar an, aber teilweise bis zu 12 Stunden später und der Clou ist ja, dass sms die ich wenige Minuten danach schreibe sekunden schnell(wie von dir beschrieben) ankommen!!

    Ich denke, dass ich den Netzanbieter mal kontacktieren werde.

    Vom Ort her(also Sendegebiet) macht das keinen Unterschied, wir befinden uns nicht immer an den gleichen/selben Orten und das Problem tritt trotzdem auf.

    Außerdem ist dieses Problem ja ein relativ neues, seit ca. 3 Wochen, vorher war der sms-Verkehr ja uneingeschrenkt problemlos flüssig.

    Liebe Grüße

    Kopp:)

    DANKE NOCHMAL:)
     
  4. KoppZu, 19.06.2011 #4
    KoppZu

    KoppZu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    Dieses verschieben ist falsch! Ich habe nicht behauptet das das am Provider oder Anbieter liegt! Ich vermute das es am Handy liegt! Also ist diese Verschiebung nicht ganz so gut zum Lösen des Problems :(!
     
  5. MrFX, 20.06.2011 #5
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Ist die Empfänger-Nr. eine originale von Alditalk oder eine portierte?

    MfG
    MrFX
     
  6. KoppZu, 21.06.2011 #6
    KoppZu

    KoppZu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    eige Orginal, sowohl Sender-Nr. als auch Empfänger-Nr. sind mit dem "Starterpaket" gekauft worden.

    Greez
     

Diese Seite empfehlen