1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sms - sendevorgang läuft

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von pyro, 07.11.2011.

  1. pyro, 07.11.2011 #1
    pyro

    pyro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Moin zusammen

    Habe vor einer Woche von Lighnting 6.1 zurück auf Stock geflashed, weil die Akku Leistung unter aller Sau war. Jetzt ist sie wieder Bombe :)

    Habe jetzt Stock mit Speedmod Kernel
    Basisbandversion: I9100XKI1
    Kernel: 2.6.35.7 hardcore@speedmod-s2-k2-13
    Buildnummer: Gingerbread.XWKI4

    Alle super - nach dem Flash habe ich eine Ful Wipe gemacht.

    Habe jetzt ein Problem das ich SMS bekommen kann aber keine versenden kann. Ich habe eine Multisim Karte und dachte das sich dort was verstellt hat und habe mit *222# die Datendienst nochmals auf dem S2 aktualisiert.
    Daran liegts nicht.
    Ich habe T-Mobile -> und die Mitteilungszentrale ist +1710760000
    Ich habe auch probiert ob ich an Kontakte ohne +49 oder mit verschicken kann, aber das stört das Handy nicht die Bohne.

    Ich weiss jetzt nicht so recht wo es noch dran liegen kann. Hat einer villeicht einen Tip. :confused:

    Und ja ich habe die SuFu benutzt aber nichts gescheitetes gefunden. :thumbdn:

    Gruß
    Pyro
     
  2. pyro, 17.11.2011 #2
    pyro

    pyro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hi

    Das Problem ist gelöst - allerdings weiss ich nicht ob das was ich gemacht habe wirklich diesen Effekt hatte.

    Nachdem ich nicht mehr wusste was ich noch tun konnte, dachte ich mir das ich ein "extra" SMS programm aufspiele und den versand der SMS quasi mit einem anderen Program teste. Nicht das das original Teil einen an der Waffel hat.

    Ich habe mir aus dem Markt das App "Go SMS" installiert und dann habe ich eine SMS geschickt und siehe die ging durch. Dann habe ich es mit dem Original Proggi versucht und auch da ging es wieder! Keine Ahnung was das für eine Sch... war. zum Glück schicke ich kaum SMS aber manchmal geht nur das und dann ist es scheisse wenn es nicht geht.

    Vielleicht hilft das ja einem von euch

    Gruß
    Pyro
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2011
    engländer und cristi haben sich bedankt.
  3. cristi, 01.01.2012 #3
    cristi

    cristi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hi,
    hatte seit gestern Abend das gleiche Problem, hatte erst an netzüberlastung gedacht. Aber bis jetzt war noch keine Besserung, habe jetzt auch mal GO SMS geladen und siehe da jetzt funzt es wieder. Komisch:confused2:. Danke für den Tip

    Cristi
     
  4. venti2k, 12.04.2012 #4
    venti2k

    venti2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    moin, bei mir funktionierte es auch plötzlich nicht mehr mit dem standardprogramm. mit go sms pro jetzt aber wieder. das standardprogramm scheint sich irgendwie verabschiedet zu haben.
    danke für den hinweis.
    gruß
     
  5. blowy666, 12.04.2012 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Noch als kleinen Tipp, wenn auch nicht zum SMS-Thema:

    Den WIPE macht man eigentlich VOR dem Flashen... ;)
    Nach dem Flash kann bringt das nicht wirklich was, und kann sogar in manchen Fällen zu Problemen führen...
     
  6. cygnus-a, 13.04.2012 #6
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Quelle? Warum sollte ein Wipe nach dem Flash problematisch sein?

    Außerdem gilt immer: Nach dem Flash ist vor dem Flash. ;)
     
  7. blowy666, 13.04.2012 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Vor allem mal geht es bei einem Wipe darum, die alte FW zu löschen.
    Von daher macht es doch wohl mehr Sinn VOR dem Flashen, oder? :D

    Problematisch war zb so gemeint, dass dann Einstellungen und Apps wieder weg sind, die beim Flashen einer Custom ROM mit installiert werden.
     
  8. micld, 14.08.2012 #8
    micld

    micld Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Auf die Idee muß man erstmal kommen. Der Provider wollte mir schon füe 25 € ne neue SIM Karte schicken. Dann habe ich zufällig deinen Beitrag gelesen und siehe da - alles geht wieder.
    Danke Dir!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms sendevorgang läuft

    ,
  2. sms sendevorgang läuft abstellen