1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Fruchtzwergii, 31.07.2011 #1
    Fruchtzwergii

    Fruchtzwergii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe sehr viele sms auf meinem SE x10 mini pro (ca 18000) nur ist jetzt das problem das das normale sms programm garnicht mehr geht und ewig braucht um die unterhaltung zu öffnen, daraufhin bin ich auf handcent umgestiegen und es läuft besser

    ich würde aber trotzdem gerne die sms sichern, also aufm pc als text datei oder sowas. gibt es eine möglichkeit das zu verwirklischen um mein handy zu entlasen und die ganzen sms zu löschen wenn ich sie gesichert habe ( ich muss sie natürlich auch aufm pc lesen können)

    viele dank schonmal

    mfg
     
  2. Dr.Franz, 31.07.2011 #2
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    MyPhoneExplorer
    klappt prima und kostet nichts, auch komfortabel ueber W-Lan
     
  3. Fruchtzwergii, 01.08.2011 #3
    Fruchtzwergii

    Fruchtzwergii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    das isses ! ich denke dir viel mals !
     
  4. Palomino, 01.08.2011 #4
    Palomino

    Palomino Erfahrener Benutzer

    Ich hatte allerdings mit MyPhoneExplorer schon mehrfach das Problem, dass der Client sich selbst zerschossen hatte und neu installiert werden musste.

    Ich konnte es bisher weder so richtig reproduzieren noch einen Workaraound finden. Wenn du das Programm also öfters nutzt und das bei dir auch auftritt kann das sehr nervig sein unter Umständen.
     
  5. Fruchtzwergii, 01.08.2011 #5
    Fruchtzwergii

    Fruchtzwergii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    dann ist jetzt die frage ob man praktisch die daten die aufm pc sind ( sms usw) auch wieder sichern kann um im falle einer neuinstalation vom programm sie wieder herzustellen...

    ist das möglich?
     
  6. Palomino, 01.08.2011 #6
    Palomino

    Palomino Erfahrener Benutzer

    Das ist kein Problem, die Daten sind alle noch da. Sogar in lesbarer Form.

    Also so, dass du ohne Extratool darauf zugreifen kannst. Sind in einem Textfile gespeichet und durch Semikolon getrennt,
     
  7. Dr.Franz, 01.08.2011 #7
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Also ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit dem MyPhoneExplorer.
    Und da ich mein Nexus erst seit knapp 3 Wochen habe und noch einiges am ausprobieren bin, daher auch einige unvorhergesehene Rücksetzungen auf Werkseinstellung machte musste, habe ich es schon öfter zur Wiederherstellung nutzen müssen und wie gesagt ohne Probleme