1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Signalton während Telefonat

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von nils1896, 01.10.2010.

  1. nils1896, 01.10.2010 #1
    nils1896

    nils1896 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Gestern ist es mir erstmals passiert, dass während eines Telefonats der normale SMS-Ton laut losging. Das ist am Ohr natürlich sehr unangenehm... Hat jemand noch das gleiche Problem und evtl. eine Ahnung, woran das liegt?

    Zu meinem Gerät: Es hat ein T-Mobile-Branding und mittlerweile Android 2.2.
     
  2. pseudoreal, 01.10.2010 #2
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    habe ich auch, aber keine Ahnung, wie man es abstellen kann.
     
  3. golf_mkIII, 01.10.2010 #3
    golf_mkIII

    golf_mkIII Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hab das auch, .. vorallem, hör ich dann nicht mehr, was mein Gegenüber sagt
     
  4. eelay, 01.10.2010 #4
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das ist mir letztes mal auch aufgefallen. Das ist super wenn man das Handy grad auf maximaler Lautstärke hat.
    Hab aber auch keine Lösung...
     
  5. nils1896, 15.11.2010 #5
    nils1896

    nils1896 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Leider hat das Thema bislang so gut wie gar keine Aufmerksamkeit. Wie kommt's? Hat das Problem nicht jeder? Telefoniert ihr mit dem Telefon gar nicht?
    Von HTC habe ich bislang auch keine Rückmeldung. Offenbar wird es gar nicht ernst genommen. Sehr merkwürdig, wo doch jeder Handyhersteller in der Anleitung immer warnt, das Telefon beim Freisprechen zu nah ans Ohr zu halten. Wegen Hörschäden. Und hier rattert jetzt der SMS-Ton während eines Telefonats voll ins Ohr. Haben die gar keine Angst vor Klagen...? ;)
    Gibt es vielleicht eine App, mit der man Abhilfe schaffen kann? Denn selbst wenn es ein Update seitens HTC gibt, wird man ja erstmal wieder Ewigkeiten warten müssen, bis T-Mobile das dann "freigibt"...
     
  6. PeBo, 15.11.2010 #6
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Handcent SMS erlaubt eine separate Einstellung für Benachrichtigung während eines Anrufs. Man kann für diesen Fall den Ton und die Vibration getrennt ein- oder ausschalten. Damit das korrekt funktioniert muß bei Verwendung von Handcent die Benachrichtigung der originalen App vollständig deaktiviert werden.
     
  7. badmouse, 15.11.2010 #7
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Naja kommt ja auf den sms Ton auch an. Ich habe ein kurzes Signal. Das stört dann nicht so beim Telefonieren.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  8. nils1896, 15.11.2010 #8
    nils1896

    nils1896 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Super, das ist zumindest schon mal eine Möglichkeit, es zu umgehen, danke!

    Aber dennoch muss HTC da nachlegen. Denn ich bin an sich mit der normalen SMS-App völlig zufrieden. Daher bin ich auch weiterhin für Lösungsvorschläge offen, die das Problem umgehen ohne dass extra eine separate SMS-App genutzt werden muss.
     
  9. PeBo, 15.11.2010 #9
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ok, dann kommt hier die Überraschung für dich ;)

    Du kannst Handcent einfach installieren und nur für die Benachrichtigung benutzen. Handcent und die originale App benutzen die gleiche Datenbank mit den Nachrichten.

    Auf dem Weg kannst du in der SMS-App des Desire alle Benachrichtigungen abschalten, stattdessen die von Handcent nach deinen Wünschen konfigurieren und dennoch weiterhin mit der originalen lesen und schreiben.
     
  10. Kryptik, 15.11.2010 #10
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    naja wenn ich telefoniere bekomme ich nur eine kurze *beep* message über die Ohrmuschel, mein handy klingelt dann nicht wirklich O.o
     
  11. nils1896, 15.11.2010 #11
    nils1896

    nils1896 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Juhuuuu, ich danke Dir!! :)

    Nuckelt Handcent SMS denn spürbar am Akku oder werde ich keinen Unterschied merken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  12. reddot, 16.11.2010 #12
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Der SMS Ton erscheint nur wenn das Handy auf "Laut" geschaltet ist. Ich habe meine Handy meistens eh auf Vibration, deshalb kommt das Problem bei mir nicht allzuoft vor ;)

    Eine Abhilfe kenne ich jedoch auch nicht :(
     
  13. nils1896, 20.11.2010 #13
    nils1896

    nils1896 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Man Freundin hat jetzt auch ein Desire - ohne jegliches Branding. Und da besteht das Problem auch. Überrascht mich auch nicht, wollte ich der Vollständigkeit halber hier nur noch zum besten geben.
    Werden dabei beide auf Handcent umsteigen. Frisst es viel unnötig Akku, wenn ich die Original-SMS-App weiterhin (ohne Signaltöne) ebenfalls die Nachrichten abrufen lasse oder solle ich die lieber "deaktivieren"?
     
  14. apollon, 21.11.2010 #14
    apollon

    apollon Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Da saugt überhaupt nix zusätzlich am Akku. Denn (ankommende) SMS werden von Deinem Provider an Deine Nummer geschickt -und nicht abgefragt.
     
  15. nils1896, 21.11.2010 #15
    nils1896

    nils1896 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Super, ich danke Dir! :)
     
  16. Mr.Ed, 28.11.2010 #16
    Mr.Ed

    Mr.Ed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Das Problem scheint leider immer noch zu existieren. Kennt jemand von T-Mobile ne Support Adresse wo man das mal erläutern kann? Passiert ja offenbar nur mit T-Mobile Roms.
     
  17. badmouse, 29.11.2010 #17
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    nein das ist nicht nur ein t-mobile Problem, Ich hab ein freies Desire und genau das gleiche.
     
  18. nils1896, 29.11.2010 #18
    nils1896

    nils1896 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Kann ich bestätigen. Bei meinem T-Mobile Desire tritt es auf, beim freien Gerät meiner Freundin aber auch. Daher unbedingt HTC deswegen anschreiben (und T-Mobile zusätzlich), da die Hauptansprechpartner sind.
     
  19. dacrew86, 03.01.2011 #19
    dacrew86

    dacrew86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Gibt es keine App mit der man während eines Telefonates das Handy auf Lautlos stellen kann?
     
  20. Thyrion, 03.01.2011 #20
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tasker, Locale,...

    Eigentlich alle Apps, die zustandsgesteurt Einstellungen verändern können. Schau doch mal im Apps-Unterforum (oder noch besser unter Tools), ob du da fündig wirst.
     

Diese Seite empfehlen