1. retzlaff11, 23.12.2011 #1
    retzlaff11

    retzlaff11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    bin neu hier und habe seit 3 Tagen das Galaxy W.
    Meine Frage: kann man andere SMS Signaltöne als die voreingestellten nutzen, z.B. mp 3 Dateien.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar. Kann mit den vorhandenen SMS-Signaltönen nichts anfangen.
     
  2. kloppi123, 23.12.2011 #2
    kloppi123

    kloppi123 Android-Experte

    Es ist sehr einfach möglich unter Android eigene Klingeltöne etc in die Auswahlliste der Töne zu integrieren, hierfür müsst ihr auf der SD-Karte einfach einen Ordner stellen mit der Bezeichnung media in diesem ordner könnt ihr nun:

    für Klingeltöne
    einen ordner namens ringtones anlegen

    für Benachrichtigungstöne
    einen ordner namens notifications anlegen

    für Weckertöne
    einen ordner namens alarms anlegen

    die Ordner Namen müssen alle klein geschrieben werden,
     
    huhue60 und cybercasper haben sich bedankt.
  3. LouCipher, 23.12.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Hilfe zur Selbsthilfe ;)
     

    Anhänge:

    • suche.jpg
      suche.jpg
      Dateigröße:
      69.8 KB
      Aufrufe:
      281
    osterbaer bedankt sich.
  4. retzlaff11, 23.12.2011 #4
    retzlaff11

    retzlaff11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank, mit dem Tip media auf der externen Sd-Card hat sich mein Problem gelöst!
     
  5. isdn, 24.12.2011 #5
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Du kannst aber auch das Lied anmachen und während des Abspielens "Einstellen als..." wählen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. speedy85, 24.12.2011 #6
    speedy85

    speedy85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    gibt es auch die Möglichkeit wie beim S Plus das man bei der Eingabe von Texten im SMS Modus oder Schreibmodus, das Handy pro Buchstabendruck vibriert? Konnte diese Einstellung nicht finden! :blushing: Danke!
     
  7. sascha1701, 24.12.2011 #7
    sascha1701

    sascha1701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei der Standard Tastatur geht es glaub ich nicht musst wenn dann ne andere drauf machen... Ich benutze z. B. SwiftKey

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. osterbaer, 25.12.2011 #8
    osterbaer

    osterbaer Junior Mitglied

    Ich weiß, diese Offtopic-Schreier nerven, aber speedy85....was genau hat deine Frage mit "SMS-Signalton" zu tun? Außer dass du das Wort SMS einmal geschrieben hast...
     
  9. speedy85, 26.12.2011 #9
    speedy85

    speedy85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich ganz einfach Beantworten. Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen um nicht wie in andere Foren in 10000 unnütze gleichen Fragen zu versinken und zumal auch nicht überall erlaubt.