1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Speicher voll

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von galaxyspica, 22.10.2010.

  1. galaxyspica, 22.10.2010 #1
    galaxyspica

    galaxyspica Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo,

    ich hab mein Spica vor einem halben Jahr wg. kaputten Akkus eingeschickt und mit neuem Android 2.1 zurückbekommen. Eigentlich klappt das ziemlich gut, jetzt hab ich aber ein Problem:

    In der Taskbar erschien die Nachricht: Nachrichtenspeicher voll, bitte löschen Sie Nachrichten.
    Auf dem Handy befanden sich 23 SMS!! Verdammt klein müsste der Speicher also sein.
    Also habe ich Nachrichten gelöscht. Inzwischen sogar alle, sadass keine Nachricht mehr auf dem Gerät vorhanden ist.
    Wenn ich jetzt eine SMS bekomme, erscheint wieder das Symbol in der Taskbar, dass der Speicher voll sei. Die SMS wird abgelehnt und ist auch später nicht mehr einsehbar. Auch der Absender ist nicht mehr erkennbar.
    Im Klartext: Alle Nchrichten gelöscht, ich kann SMS verschicken, aber keine empfangen.

    Ich hoffe mir kann da jmd helfen. Danke
     
  2. camilla, 23.10.2010 #2
    camilla

    camilla Gast

    Könnte es vielleicht sein, dass der SIM-Speicher voll ist? Öffne mal die SMS-Applikation und gehe nach Einstellungen/Nachrichten auf SIM-Karte verwalten.
     
  3. galaxyspica, 23.10.2010 #3
    galaxyspica

    galaxyspica Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Nein, da hab ich schon nachgeschaut. Da ist nichts
     
  4. djtwok, 23.10.2010 #4
    djtwok

    djtwok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Hat leider mit dem internen Speicher zu tun. Apps und SMS teilen sich den Speicher. Du musst wohl oder über Apps killen.
     
  5. galaxyspica, 23.10.2010 #5
    galaxyspica

    galaxyspica Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hab ich auch versucht gehabt, ging aber nicht wirklich. Ich hab nen Hardreset gemacht.
     
  6. mymodda, 23.10.2010 #6
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    und nun?
     
  7. c4ppU, 25.10.2010 #7
    c4ppU

    c4ppU Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2010
    hmmm ich denke einfach mal ne neue firmware drauf und schauen ob es dann geht,
     

Diese Seite empfehlen